Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jade_2712 am 18.10.2021, 13:50 Uhr

Die Zeit nach Absetzen des Nuvarings

Hallo meine lieben
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, den Nuvaring abzusetzen. Habe ihn am 03.10 abgesetzt (mitten im Zyklus). Habe dann vom 07.10-12.10 meine Abbruchs Blutung gehabt. Seit ein paar Tagen hab ich immer öfters so ein Ziehen in der Region vom rechten Eierstock. Laut Flo App würde ich meinen ES erst am 22.10 haben. Ich bin verwirrt, da ich Jahre lang verhütet habe & gar nicht mehr weiß wie sich so ein ES anfühlt . Könnte der ES früher sein? Wir versuchen nämlich schwanger zu werden & üben fleißig seit ein paar Tagen. Wie war es bei euch nach absetzen? Wurdet ihr schnell schwanger?
Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Die Zeit nach Absetzen des Nuvarings

Antwort von KatyR am 18.10.2021, 15:00 Uhr

Ja, das könnte dein Eisprung sein bzw. die Vorboten. Solange die App deinen Zyklus noch nicht kennt bzw dieser evtl auch noch nicht regelmäßig ist, kann der Zeitsprung des Eisprungs durchaus um mehrere Tage von der Anzeige in der App abweichen.

Ich bin im dritten Übungszyklus schwanger geworden. :) wir hatten aber auch absolut keinen Stress.
Drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit nach Absetzen des Nuvarings

Antwort von jade_2712 am 18.10.2021, 15:23 Uhr

Dankeschön! Es ist alles so neu und aufregend . Schön zu hören, dass es bei dir so schnell geklappt hat!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit nach Absetzen des Nuvarings

Antwort von Lizzlie am 18.10.2021, 15:50 Uhr

Eine App wird dir immer nur eine Tendenz geben können, wann dein Eisprung ist.
Es gibt Möglichkeiten deinen Eisprung selber zu bestimmen mit zb Ovulationtest.
Wobei diese dir auch nur anzeigen ob dein LH Wert, der den Eisprung auslöst, ansteigt. Ob tatsächlich ein Es stattfindet, können dir die Teststreifen nicht mitteilen. Dafür könnte man dann noch die Basaltemperatur messen.

Nur damit du es schon mal gehört hast, ich würde die ersten Zyklen entspannt an die Sache ran gehen Und gar nichts Tracken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Follikelbildung nach Absetzen der Pille

Ich habe meine Pille Mitte Juli 2021 abgesetzt. Bis anhin habe ich keine Periode gehabt. Ich hatte lediglich eine Woche nach dem Absetzen der Pille eine eintägige Blutung (wohl eine Abbruchblutung). Letzte Woche hat die Frauenärztin im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung ...

von simi0612 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Schwanger nach Absetzen der Pille

Hey zusammen, ich ärgere mich gerad ziemlich über mich selbst... Wie so oft in meinem Leben gehe ich an Veränderungen vermutlich wieder viel zu ungeduldig und geplant heran... Ich bin 33 (zumindest noch 2 Monate ;-)), habe im letzten Monat meine Pille abgesetzt und ...

von Sam1987 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Eisprung nach dem Absetzen der Pille

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Heute war ...

von känguru1809 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Guten Mittag Gibt es hier noch Frauen die nach dem Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe, wenn ja wie lange hat es gedauert? Das erste Mal als ich die Pille abgesetzt habe, kam sie schon ziemlich ...

von XxCMglöckchenxX 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Mönchspfeffer einfach absetzen?

Hallo Ihr Lieben, ich würde mit Beginn des neuen Zyklus (wohl Anfang kommender Woche) gerne den Mönchspfeffer absetzen. Nehme ein Kombipräparat mit Zink, Folsäure und Eisen, aber bin mir unschlüssig. Die Tabletten nehme ich seit 8 Monaten und hatte nach drei Monaten auch das ...

von Herbstblatt 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Kann ich Schwanger sein trotz negativem Test und kurz nach absetzen vo Dienogest

Hallo, ich habe die Dienogest 2mg ebenfalls vor 1 Monat nach 2 monatiger Einnahme abgesetzt da ich es nicht vertragen habe. Allerdings leide ich seit knapp 2 Wochen unter Übelkeit. Ganz schlimm ist es nach dem Essen und morgens. Seit paar Tagen schmerzen meine Brüste und eine ...

von Lalelu2000 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Übelkeit nach Absetzen von Dienogest 2mg (Visanne/Dinuve/...)

Hallo ihr alle, Nach ca 14 Jahren der hormonellen Verhütung und darauf folgend 2,5 Jahre Einnahme von Dienogest 2mg zur Behandlung von Endometriose versuche ich mich aktuell (seit >2 Monaten) wieder an meinen normalen Zyklus zu gewöhnen. Ich kann mich nicht daran ...

von Marie-87 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben. Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Januar die Pille abgesetzt. Zwar üben wir noch nicht, ich lerne aktuell noch meinen Zyklus kennen. Ich hatte normal die Abbruchblutung, und nach 6 Wochen bereits meine erste richtige Periode ohne Pille :-) ...

von Sonnenschein1809 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Erfahrungen nach Pille absetzen?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe Ende Oktober meine Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Meine erste „natürliche“ Periode kam nach 41 Tagen und im zweiten Zyklus nach 35 Tagen. Diesen Monat haben wir es dann gezielt versucht und auch Ovulationstest von ...

von Leaa1912 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Tee - wann absetzen ?

Hallo Mädls Ich habe ja positiv getestet und bin heute ES + 13. Mein FA hat mir ja zur Unterstützung Zyklustee 1+2 sowie Ovaria comp und Bryophyllum comp empfohlen. Leider erreiche ich da gerade niemanden, weil der ...

von pusteblume1988 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.