Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 26.10.2022, 17:08 Uhr

Eierstockzyste schmerzen - wer kann helfen?

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Unterleib und war letzte Woche in der Uni Klinik.
Dort hat man eine ca 5,8cm große Zyste am rechten Eierstock entdeckt.
Operieren muss man nicht unbedingt, die Uni Klinik hätte mich trotzdem direkt zur OP behalten, wenn ich gewollt hätte.

Da es aber auszuhalten war, habe ich auf die OP erst mal verzichtet.

Nun hatte ich am Freitag Abend einmal sehr starke stechende Schmerzen, die ca 30 Min gehalten haben und anschließend verschwanden.
Ich bin aber dummerweise nicht zum Arzt.

Heute gehts wieder los mit den stechenden Schmerzen. Nicht so stark wie das am vergangenen Freitag, aber sehr unangenehm.
Vor allem beim Gehen, Bücken oder Sitzen sticht es in Unterleib.

Ich fahre gleich ins Krankenhaus, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, weil alle anderen Ärzte bereits geschlossen haben.

Ich frage mich nur, ob das normal ist und ich ggf. unnötig ins KH fahre oder ob ich berechtig dort hin fahre.
Oder ob ich bis morgen früh warten kann und zur meiner Gyn fahren kann.

Meine Angst ist, dass es zu einer Stieldrehung kommt und ich deshalb so starke Schmerzen hatte an Freitag. Aber müssten die dann nicht länger anhalten?

Ich bin so ein Angsthase, wenns um Krankenhaus und OPs geht

Ich möchte nur nicht riskieren, dass es zu irreperablen Schäden kommt.

Wer kann mir was dazu sagen?
Bzw wie würdet ihr euch verhalten?

 
13 Antworten:

Re: Eierstockzyste schmerzen - wer kann helfen?

Antwort von NaduNaduNadu am 26.10.2022, 18:04 Uhr

Vielleicht ist deine Zyste einfach geplatzt.

Dann ist noch etwas Flüssigkeit im Bauchraum. Das tut etwas weh.

Schone dich etwas und nimm ruhig ein Schmerzmittel ein.

Gute Besserung

Und ja bei einer Stieldrehung hast du dauerhaft Schmerzen. Die wenigsten Zysten haben aber Stiele.