Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanda87 am 22.09.2015, 8:32 Uhr

eingebluteter Follikel 4 cm groß

Liebe Mädels,

ich bin langsam ratlos und wende mich mal an Euch. Mein Mann und ich versuchen seit April 2014 schwanger zu werden. Währenddessen wurde bei mir Endometriose festgestellt und über eine Bauchspiegelung entfernt. Seit einem Monat erhalte ich noch Progesteron in Tablettenform, nehme täglich meine Folsäure, mache Ovu Tests und sonst ist eigentlich auch alles in gesunder Form sowohl bei meinem Mann und mir.

meine letzte Periode hat am 03.09.15 angefangen, ES war am 14.09.15 und seit 16.09.15 hatte ich Leistenschmerzen die mich gestern zu meinem FA gezogen haben. Mein FA hat mir gestern mitgeteilt, dass ich ein eingeblutetes Eibläschen mit mit einer Größe von 4 cm habe.

Da ich noch nie schwanger war und mich langsam gar nicht mehr auskenne wollte ich von Euch erklärt haben was das für mich nun bedeutet? Es tut sich ja anscheinend was :)

Ich danke schon mal für erklärende Antworten *schmunzel*
Eure Sanda87

 
7 Antworten:

Re: eingebluteter Follikel 4 cm groß

Antwort von FrauStorch am 22.09.2015, 11:10 Uhr

Als mein FA meinte, dass ich eine Follikelzyste habe bin ich wieder in die KiWu gegangen und der KiWu Arzt hatte die Endo-Zyste richtig erkannt. Es war die Endometriose, kein Follikel wie mein FA meinte.
Wenn du schon Endo hast, wäre es doch recht naheliegend dass es sich auch wieder um eine Endozyste handelt. Für die ist es doch typisch dass die einbluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingebluteter Follikel 4 cm groß

Antwort von FrauStorch am 22.09.2015, 11:12 Uhr

Im Endeffekt wirst du es aber daran merken, ob sie von alleine verschwindet oder nicht. Die Follikelzyste wird höchstwahrscheinlich wieder verschwinden, eine Endo Zyste nicht. Ich musste zur Bauchspiegelung und sie mir aus dem Eierstock entfernen lassen, da sie mit jeder Mens wuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingebluteter Follikel 4 cm groß

Antwort von Sanda87 am 23.09.2015, 9:46 Uhr

Hallo, danke schon mal für die Antworten. Mein FA meinte es wäre keine Endo Zyste. Vor 4 Wochen beim Ultraschall war die nämlich noch nicht da. Er hatte ein Lächeln im Gesicht, als er die entdeckt hat und meinte es sieht gut aus, dass da diesen Monat noch was passiert in Sachen Baby. Ich kann das nicht so recht glauben. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingebluteter Follikel 4 cm groß

Antwort von FrauStorch am 23.09.2015, 10:15 Uhr

Naja, ich kann ja nur aus meiner Erfahrung berichten. Meine Endo Zyste kam auch von heute auf morgen und war zu Beginn ähnlich groß. Deswegen sagte mein Arzt ja genauso, dass es eine Follikelzyste und keine Endozyste sei. Er hatte aber einfach nicht recht, das wurde bei der Histologie nach der OP ja auch bestätigt.

Wenn es wirklich eine Follikelzyste ist, dann hattest du vermutlich keinen Eisprung, es sei denn es gab zwei reife Follikel. Die Follikelzysten entstehen ja dabei, dass der Follikel zur Eisprungzeit nicht aufplatzt und das Ei freilässt sondern weiter wächst und so zur Zyste wird.

Der einige Grund der mir einfallen könnte wäre eine Gelbkörperzyste. Die treten nämlich häufig in Kombi mit einer Schwangerschaft auf...

Aber das Wort deines FAs in Gottes Ohr... für mich klingt das alles eher wenig sinnig, aber ich bin weder Arzt noch war ich ja dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingebluteter Follikel 4 cm groß

Antwort von Sanda87 am 23.09.2015, 10:55 Uhr

Ja, deines klingt schon logisch. Er meinte zu mir allerdings, dass ich sicher einen Eisprung hatte. Ist es dann vielleicht eine andere Zyste? Vllt. eine Gelbkörperzyste aufgrund meiner Progesteron Behandlung die ich derzeit habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingebluteter Follikel 4 cm groß

Antwort von FrauStorch am 23.09.2015, 14:10 Uhr

Dann macht doch die Aussage mit der Follikelzyste keinen Sinn, wenn schon ein ES war. Oder es ist eine Follikelzyste vom Zyklus davor. Hattest du seit dem letzten Eisprung einen US?
Könnte eher nach Gelbkörperzyste klingen, das würde zu der Aussage mit dem Eisprung passen, zu seinem Optimismus und die bluten auch häufger mal ein. In meiner letzten Schwangerschaft war meine Gelbkörperzyste auch eingeblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingebluteter Follikel 4 cm groß

Antwort von Sanda87 am 23.09.2015, 14:40 Uhr

Ich sag doch der redet ein durcheinander. Mhhh iCh warte jetzt einfach mal ab. Periode sollte am 01.10. Kommen ... hab halt so ein durcheinander im Körper. Unterleibsschmerzen, Verstopfung und Durchfall abwechselnd, Kopfweh und übelkeit. Bin jetzt ES +9. Ich denke nicht das ich da schon eine Schwangerschaft merken würde oder?
Mein letzter US war im Juli wo er mir dann das progesteron verschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ZT25 - und endlich ein Follikel :)))

Hi! Gerade komme ich von meiner FÄ und ENDLICH gab es auf dem US mal was anderes als nur Grau zu sehen. :-) Wunderhübsche 1,6cm groß... Ich bin SO erleichtert! Musste ich mal loswerden. Sitze hier grinsend im Büro. Schöner Tag! ...

von MelanieET 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Zt 14 Follikelgröße

Hallo, ich bin heute zt. 14 habe mit Clomifen und Puregon stimuliert. Heute bei der Kontrolle war ein Follikel links 21mm und 3 Follikel rechts 15-16mm. Nun meine Frage, ich löse morgen früh mit Brevactid aus. Wie hoch ist die Chance, dass alle 4 springen? Wachsen die anderen 3 ...

von nurso 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel reif aber Ovu negativ

Hallo Mädels, ich benötige eure Hilfe. Gestern war zur Ultraschall ZT 16(bin im zweiten Clomifen Zyklus) und mein FA meinte das ein Follikel schon 20mm groß ist und vermutlich in den nächsten 72 Stunden springen wird. Er hat mir geraten gestern GV zu haben und in zwei ...

von Mira88 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Bin verwirrt FA sieht Follikel am ZT 22

Hallo Mädels, ich bin ein bisschen verwirrt. Wir versuchen seit ca 8 Jahren schwanger zu werden. Hab auch 2 Laparoskopien hinter mir und 1 Eileiteschwangerschaft bei der mein li Eileiter leider verletzt wurde. .Jetzt war ich diese Woche ...

von petalillo 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

zt. 13 Follikel 16mm zu klein?

War heute bei der US Kontrolle und durch mein PCO waren natürlich viele kleine Bläschen zu sehen aber auch größere. Rechts waren 2 größere da weiß ich leider keine größe mehr und links 1 großes mit 16mm. Die auf der rechten Seite waren nicht größer eher kleiner. Hab nun schon ...

von jazzi09 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Frage bezgl Follikel-Anzahl

Hallo Mädls, eine blöde Frage. Wir sind seit 2 Monate in einer Kiwu-Klinik und starten nächsten Zyklus mit unserer 1.ICSI. Ich hatte an ZT 7 eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und da stellt sich eben heraus dass mein linker Eileiter dicht ist (da wo meine Eisprünge zu 90% ...

von Kiara1 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelgröße

Hallo :-) ich bräuchte euren Rat, gestern war ich bei meinem Gyn zum Follikelschau am 10 ZT. Die Follikel war gestern 16,6mm groß und laut Ärztin, die in der selben Praxis arbeitet (Vertretungsärztin da mein Arzt Urlaub hat) eine schöne Follikel am rechten Eierstock ...

von cocolatte 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelpersisdenz

Hallo :-) Wer kennt sich mit Follikelpersisdenz aus? Oder wer hat die gleiche Diagnose? Habe jetzt eine Eierstockzyste da der Follikel nicht gesprungen ist :-( Jetzt muss ich 12 Tage Chlormadinon nehmen damit ich eine Abbruchsblutung bekomme damit hoffentlich die Zyste ...

von cocolatte 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

schmerzen im linken eierstock follikel

Hallo, seit 7 Tagen haben ich am linken eierstock schmerzen. Wie so ein Druck,ziehen als würde da was hängen. Auch beim Verkehr spüre ich es. Also war ich am Donnerstag beim Gyn er hat dann im US eine 20 mm follikel gesehen und meinte das sie in 1-2 tagen springen würde. Und ...

von cocolatte 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Clomi-Zyklus: ZT 11 und ein großer Follikel! :)

Huhu Mädels, ich komme gerade vom Arzt - bin heute an ZT 11 meines 1. Clomifenzyklus (habe von ZT 5 - ZT 9 jeden Tag 50 mg Clomid genommen). Der Arzt hat einen US gemacht und siehe da - ich habe einen rechts großen Follikel von 17,8 mm - an Zyklustag 11! :)

von Michelle und Jan 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.