Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy005 am 02.08.2012, 8:13 Uhr

Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr ;-)

Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen.
Wir freuen uns schon riesig darauf..
Jetzt habe ich folgende Fragen;
Laut Rechner sind meine Fruchtbaren Tage von Sonntag bis heute.
Am Sonntag hatten wir ungeschützten GV. Dazu zu sagen ist, dass ich seit knapp 3 Monaten die Pille nicht mehr nehme (habe diese fast 6 Jahre genommen)
Jetzt habe ich extremes Ziehen im Unterleib, mir ist Übel, habe jedoch keine Ziehungen in der Brust, jedoch muss ich viel auf Toilette, und ich hab so ein Komisches Gefühl, als währ ich irgendwie Aufgeregt.. Hmmm
Klingt komisch aber ist so :o)
Könnten das schon SS anzeichen sein, oder nur der Eisprung?
Wer hat Erfahrungen welche ähnlich sind? Was meint Ihr? Bin einfach viel zu Ungedultig, und der Test ist, wie ich gelesen habe erst in etwa 1.5 Wochen möglich...;-/
Liebe Grüsse an euch und Danke.

 
6 Antworten:

Re: Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von shinead am 02.08.2012, 9:19 Uhr

Ob Eisprung oder PMS kann man so nicht sagen.

Der Eisprung ist gekennzeichnet durch den Mittelschmerz, spinnbaren Zervixschleim und einen geöffneten Muttermund. Das LH-Hormon steigt vorher an, was sich über Ovulationstests nachweisen lässt.

Gehen wir mal davon aus, dass der Rechner im Internet mit der Berechnung der fruchtbaren Zeit recht hatte (was bei weitem nicht immer der Fall ist). Dann bist Du jetzt erst ein paar Tage nach dem Eisprung, da KANN man noch keine Schwangerschaftsanzeichen haben.

Nach dem Eisprung wandert das Ei durch den Eileiter. Das dauert 3-5 Tage. Innerhalb dieser Zeit entwickelt sich zwar schon (sofern das Ei befruchtet wurde) die Zelle weiter und teilt sich, Dein Körper weiß das allerdings noch nicht, da noch keine Verbindung zwischen Dir und der Blastozyte besteht.
Erst wenn, nach dieser Zeit die Einnistung stattfindet (die ein Prozess und keine Momentaufnahme ist), wird von Deinem Körper HCG produziert.

Alle "Anzeichen" und Wehwehchen zwischen Eisprung und einem evt. positiven Schwangerschaftstest sind als PMS definiert. Zu den Symptomen gehören u.a. Brustspannen, Übelkeit, häufiges Wasserlassen und Unterleibsschmerzen.

Ich kann Dir raten, Deinen Körper zu beobachten. Sei es denn mit Ovulationstests (um bzgl. des ES sicher zu gehen), oder mit Hilfe von NFP (Tempimessung, Zervixschleimbeobachtung und/oder Muttermundbeobachtung. Dann weißt Du relativ genau, wann der ES war, und kannst so die fruchtbare Zeit sicher nutzen. Außerdem kannst du dann den NMT dann relativ genau festlegen, was verfrührte SST ausschließt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von lillyh76 am 02.08.2012, 9:23 Uhr

Hallo,

also, einen ES durch (rechner) ist nie zur 100% sicher..... der ES kann sich verschieben nach vorne oder nach hinten..... und das kann dein Kalendeer nicht wissen. Es hängt davon ab....wann deine letzte Periode war...... danach kann man ausgene das der durschnittliche ES in der mitte des Zyklus stat findet......das heißt ab den 11 bis 15 Zyklus Tag sind die Fruchtbare Tage.

Bei mir ist es so.....das sich wieder mein ES um 3 Tage verschoben hat nach vorne.....wenn ich nach einem Kalender gehen werde....werde es erst heute anfangen......

Daher benutzen viele Frauen Ovulationstest.....denn das anzeigt deine Fruchtbarste Tag. Einen ES kann man, muss aber nicht.....spüren....durch Mittelschmerz...... durch morgentliche Basaltemperatur..... und zur 100% durch die Ovutests.

Also, wann war deine letzte Periode????



GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Sandy005 am 02.08.2012, 9:28 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Ist halt nicht
Immer einfach zu warten. Vorallem wenn man sich so freut, dann dauern die Tage meist 48h:-) Wir probieren es weiter und hoffe es klappt schneller als wir denken ;-) Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Sandy005 am 02.08.2012, 9:34 Uhr

Also meine Tage hatte ich am 11.06, 14.07 also nicht immer
Regelmässig.. Und laut den Rechner wäre ich ab Sonntag in den Fruchtbaren Tage. Ich weis das man nicht immer darauf gehen kann, darum kaufe ich am
Besten den Ov.. Test. Aber die Spermien können ja noch einige Tage in mit überleben, das ist ja richtig? Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von shinead am 02.08.2012, 10:16 Uhr

Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von lillyh76 am 02.08.2012, 10:41 Uhr

ja, das ist richtig..... spermien können bis zu 5 Tagen überleben.

Also, wenn du einen unregelmässigen Zyklus hast...... wird die der Online Rechner nicht immer helfen können. Daher besorge dir die Ovutests, das ist die bessten Methode...... und ab denn nächsten Zyklus, kannst auch deinen Zervix beobachten..... wenn der klar....(spinnbar ist) ist es so weit....muss nicht spinnbar sein....ist bei mir auch nicht immer.


Viel Glück......



GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung

Hallo... ich habe da mal eine Frage... ich lese hier fast jeden Tag.. und muss noch dazu sagen das 9ch echt allen die Daumen drücke bei denen es noch nicht geklappt hat.. und bei denen wo es geklappt hat Herzlichen Glückwunsch... So nun zu meiner Frage... wie kann ich ...

von Sahneschnitte91 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung - Mathematik???

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen... Also, ich bin etwas am Zweifeln, was diese Eisprung-Berechnung angeht. Eigentlich war ich ganz stolz, dass ich nach fast 15 Jahren Pille (abgesetzt im Dezember) immer einen konstanten Zyklus von 27 Tagen hatte. ...

von Bine83 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung - Schmerzen

Hallo, letzten Monat ging es los, hatte ab den Eisprung und die folgenden 16 Tage, bis zum einsetzen der Mens, ständig Unterleibsschmerzen, dachte mir aber nicht großartig was dabei, da ich mal wieder dachte, es könnte geklappt haben.... So nun bin ich gestern an ZT 14 ...

von MichaW86 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung danach schmerzen

Hallöchen vielleicht kann mir hier jemand helfen hatte letzte Woche donnerstag oder freitag meinen Eisprung haben auch schön nun habe ich seid gestern abend soooo unterleib schmerzen hat vielleicht jemand einen rat ...

von mara86 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 5. Juni meinen Eisprung..am Freitag hatte ich einen riesigen Blähbauch..ab Samstag einen Druck im UL und ab und zu auch ein Ziehen..ab heute einen verstärkten Harndrang, sodass ich fast jede halbe Stunde aufs Klo rennen muss..bin mir aber ...

von Semsema 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, aber vor ca. 3 Monaten bei Pille abgesetzt. Am 21. Mai hatte ich meine letzte Periode. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich ab und an Unterleibskrämpfe, sowie als wenn ich meine Periode bekommem, desweiteren habe ich weissen Ausfluss. Für einen SS-Test ist es ...

von homer 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Eisprung???

Hallo mädels, eine frage, hat man denn immer den eisprung in der mitte eines monats wenn man noch normal seine periode gehabt hat??? also ich hatte ja im april meine periode und hatte dann die pille abgesetzt hatte ich dann trotzdem meinen eisprung nach ca 2 wochen?? also ...

von Rosii 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

MUSS man schwangerschaftsanzeichen haben?

Ich habe vorher schon ein eintrag geschrieben ;; Keine periode tests negativ" jetzt ist die frage ob man immer ssa haben muss oder machen die sich auch erst oft später bemerkbar? kann mir da irgendjemand helfen? bin schon total am ...

von Rosii 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Eisprung? Brauche eure Hilfe

Hallo, kann mir jemand von euch helfen? hab diese Woche irgendwann meinen ES wann genau kann ich nicht sagen da meine Mens immer unterschiedlich kommt. vorgestern hatte ich schon ein leichtes ziehen im unterleib und gestern Abend war es extrem so als wenn man seine Mens ...

von Phinny84 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo, hab mal eine Frage zum Eisprung. Dauert es nach ES immer zwischen 10-16 Tage bis NMT? War am 23.05. bei meiner FA und sie meinte, dass ich am 22.05. meinen ES hatte, kann sie das überhaupt so genau erkennen? Hab im März die Pille abgesetzt, meine Abbruchblutung ...

von MichaW86 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.