Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seraphina1989 am 18.01.2012, 15:22 Uhr

Endlich gehts los.. TROTZDEM ANGST + NOCH EINE NEUE SORGE

Hallo... bin schon ganz aufgeregt.. habe meine Pille jetzt abgesetzt und nächste Woche beginnt nun auch endlich für meinen Mann und mich die grosse Hibbelzeit vorher habe ich noch eine Sorge... ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.. gestern hatten mein Mann und ich GV mit Kondom.. weil wir testen wollten.. "wieviel" bei ihm da rauskommt.. damit wir das mit in unsere Planung für nächste Woche miteinbeziehen können (damit wir nicht gleich das ganze Pulver auf einmal verschiessen, Anpassung an meinen ausgerechneten, eventuellen Eisprung).. da haben wir festgestellt, dass nur die Spitze (also dieses Nubsidingens... Reservoire oder wie das heisst) gefüllt war.. Ist das nicht ganzs schön wenig?? Da muss ich noch vorweg schreiben, dass wir davor erst Samstag Sex hatten (dazwischen lagen also 3 Tage Pause).. müsste nach 3 Tagen nicht mehr rauskommen??? Wenn ich da an meinen Exfreund zurückdenke.. bei dem war das Kondom immer weit über die Spitze gefüllt, und das obwohl wir in viel kürzeren Abständen als 3 Tage Sex hatten.. manchmal 3 mal am Tag und es war halt mehr.. jetzt mache ich mir schon wieder den ganzen Tag voll fiese Gedanken.. ob unser Kinderwunsch daran wieder scheitert... wie ist das denn bei euren Partnern?? ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufheitern.. liebe grüsse .. Seraphina

 
6 Antworten:

Re: Endlich gehts los.. TROTZDEM ANGST + NOCH EINE NEUE SORGE

Antwort von Frossi87 am 18.01.2012, 16:02 Uhr

Hey und herzlich Willkommen!

Also mach dir keine Sorgen, normal sind pro Ejakulat zwischen 2 und 6ml. Das ist nich wirklich viel wenn man sich das so bildlich vorstellt ;)

Und jeder ml enthält im Schnitt zwischen 20 und 150 MILLIONEN Spermien und es ja reicht ja ein Einziges für das größte Wunder der Welt ;)

Also mach dir keine Sorgen, das haut schon hin ;)

Viel Spaß schon mal beim hibbeln ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich gehts los.. TROTZDEM ANGST + NOCH EINE NEUE SORGE

Antwort von Jaybe am 18.01.2012, 17:43 Uhr

Ich denke auch die Menge ist nicht entscheidend. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich gehts los.. TROTZDEM ANGST + NOCH EINE NEUE SORGE

Antwort von Fru am 18.01.2012, 19:30 Uhr

Ui....mein *wasauchimmer* hat auch keine Megamengen, trotzdem zwei Kinder davon/damit gezeugt....

Wichtig ist nicht, wieviel rauskommt, sondern was drin ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich gehts los.. TROTZDEM ANGST + NOCH EINE NEUE SORGE

Antwort von Bombalurina am 19.01.2012, 10:42 Uhr

Genau: Qualität statt Quantität, darauf kommt's an!

Aber ich find die Idee ganz schön verrückt, vorher mit Kondom zu prüfen, wie viel dein Mann ejakuliert. Scheinst 'nen lustigen Mann zu haben, der sowas mitmacht...

Viel Spaß beim "Üben"! Und: Genießt es, es könnte schneller vorbei sein, als ihr denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich gehts los.. TROTZDEM ANGST + NOCH EINE NEUE SORGE

Antwort von LilliB am 19.01.2012, 15:28 Uhr

Huhu,

ich musste auch gerade ein bisschen schmunzeln - hihi -

Ich hab da noch nie drauf geachtet... Ich glaube auch, mein Mann würde mir den Vogel zeigen...

Aber was ich sagen will: Ich denk auch, auf den Inhalt kommt es an!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspann Dich mal!

Antwort von Navina am 19.01.2012, 19:25 Uhr

Also mein Mann würde sowas auch nicht mitmachen. Ich hab mir auch darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich glaube auch nicht, dass es an der Menge liegt, ob man schwanger wird oder nicht.

Was aber auf jeden Fall hilft, schwanger zu werden, ist sich zu entspannen und die ganze Sache gelassen anzugehen. Das solltest Du ein wenig üben. Wenn Du Dir jetzt schon, bevor ihr angefangen habt, über solche Sachen wie die Ejakulatmenge Gedanken machst, und ob man davon schwanger wird oder nicht, was wird dann erst bei den anderen tausend Sachen, die ab jetzt auf Dich zukommen???

Versch Dich zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.