Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Curly187  am 20.11.2020, 15:07 Uhr

Erfahrung Endokrinologie / 2. FG

Hallo ihr lieben,
War von euch schon jemand bei einem Endokrinologen (Facharzt für Hormone)?
Bei mir wurde vor 3/4 Jahren vom FA PCOS diagnostiziert und ich hatte im Mai 2020 die erste FG (7. Woche) und gerade die zweite (5.Woche)! Gestern war ich beim endokrinologen, den Termin hatte ich schon vor der FG ausgemacht! Er hat mir Blut abgenommen um meine Hormone zu checken! Ich frage mich nur, ob das überhaupt Sinn macht während der FG? Sind die Hormone nicht jetzt durcheinander?! Ich habe ihm natürlich von der FG erzählt! viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung Endokrinologie / 2. FG

Antwort von Kinderüberraschung am 20.11.2020, 22:56 Uhr

Liebe Curly, ich bin schon lange in Behandlung bei einem Endokrinologen, da ich ein Prolaktinom habe, einen gutartigen Hypophysenturmor. Vor einigen Jahren hatte dass erklärt warum ich nicht schwanger wurde. Ich nahm Medikamente dagegen, auch damit ich schwanger werden kann. Wir hatten es dann aber nicht mehr probiert. Als wir im September 2 Wochen Urlaub hatten, hatte es gleich funktioniert. Leider hatte auch ich letzte Woche eine FG mit Ausschabung.
Es tut mir sehr leid, dass du es schon 2 mal durchleben musstest. Gib nicht auf, so schwer es auch ist. Wir werden bald ein gesundes Baby im Arm halten. Ich wünsche dir sehr, dass der Arzt dir helfen kann. Montag gehe ich wieder zu meinem Arzt zur Blutentnahme, um zu schauen wie der Prolaktinwert jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Endokrinologie / 2. FG

Antwort von Curly187 am 21.11.2020, 11:14 Uhr

Liebe Kinderüberraschung,
Danke für deinen aufmunternden Beitrag! Ich bin auch guter Hoffnung, dass bald/ irgendwann klappen wird! Der Weg dorthin ist leider teilweise sehr anstrengend! Deine FG tut mir auch sehr leid! Ich hoffe dir geht es trotzdem gut! Wie weit warst du denn?
Ich bin schon sehr gespannt auf meine blutergebnisse, muss aber leider 2 Wochen warten weil der Arzt im Urlaub ist...
Ich hab aber schon einen kleinen Verdacht, dass ich Progesteronmangel habe aber spekulieren bringt ja auch nichts ! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Endokrinologie / 2. FG

Antwort von Kinderüberraschung am 21.11.2020, 22:05 Uhr

Liebe Curly,

es wird bestimmt bald klappen :-). Also ich war in der 9. Woche und von der Entwicklung her ist es wohl in 6+1 stehen geblieben, es gab nie einen Herzschlag. Mir gehts nicht gut, es macht mich total fertig, aber zum Glück habe ich einen sehr einfühlsamen Frauenarzt, der mir gestern bei der Nachsorge gut zugesprochen und mich aufgebaut hat. Jeder Tag ist mental anders, aber ich bemühe mich nach vorne zu sehen.
Ich werde versuchen, dass der Arzt den Progesteron Wert mitbestimmen lässt. Mein Gynäkologe hat mir ein Rezept für Progesteronhaltige Zäpfchen mitgegeben, die ich bei einer zukünftigen Schwangerschaft benutzen kann. Ich wünsche dir, dass dein Endokrinologe dir schnell helfen kann und du nicht mehr allzu lange auf dein kleines Wunder warten musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.