Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FBoehm  am 12.09.2019, 12:01 Uhr

Erfahrungen mit Clomifen - Erstes Kind

Hallo alle zusammen. :-)

Mein Mann und ich versuchen seit geraumer Zet schwanger zu werden... leider bis jetzt ohne Erfolg.

Nach einem Zyklusmonitoring wurde herausgefunden, das bei mir der Eisprung nicht stattfindet. Wahrscheinlich Stress bedingt und durch die lange Einnahme der Pille. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Naja lange Rede kurzer Sinn...mir wurde dann Clomifen verschrieben.
Bin jetzt im 2ten Clomi-ÜZ...
Meine Zyklen waren bis jetzt....sagen wir lange, 44 T war normal...beim Ersten Versuch mit Clomifen hat der Eisprung geklappt, vermute ich zumindest. Ich hatte einen 28 Tage-Zyklus und meine Temperaturkurve lässt auch danach vermuten. Hatte noch nie einen 28-T-Z. War vollkommen überrascht.
Beim Sono waren am 12 Zyklustag zwei große Eier zusehen, die lt FA am 14-15 T springen sollte.

Jetzt muss ich noch 2 Tage Clomifen nehmen, dann wars das auch schon wieder für den Monat. Am nächsten Dienstag geht es dann wieder zum FA. Bin schon mächtig gespannt.

Habt ihr Erfahrungen mit Clomifen gemacht?

Wir fühlen uns auf jeden Fall seit dem wir Clomifen nehmen sicherer das es endlich klappt.Die Hoffnung stirbt zuletzt und diese wurde durch die TBL deutlich erhöht bei uns.

Am Liebesleben sollte es nicht liegen ;-)


Danke im Voraus. :-)
LG FBoehm...12 ÜZ

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Clomifen - Erstes Kind

Antwort von Steli am 23.10.2019, 22:50 Uhr

Hallo,
Darf ich fragen wie es bei dir ausging?
Bin im 1. ÜZ mit Clomifen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen - Erstes Kind

Antwort von FBoehm am 25.10.2019, 13:12 Uhr

Hallo.
Ja na klar. Also nicht so toll wie ich es mir erhofft habe. Bin jetzt mitten im 3ten clomi-zyklus und nehme jetzt zusätzlich noch utrogest ein.
Meine Folikel bilden sich prächtig, Mein ES findet fast immer pünktlich statt und mein Zyklus hat sich wirklich harmonisiert. Meine Mens kommt dafür heftig.. Da sich meine Schleimhaut sehr sehr gut aufbaut.

Naja jetzt noch bis nächste Woche utrogest nehmen, dann weiß ich ob es endlich mal geklappt hat oder nicht.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlicher Weise 3

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel viel Glück und drücke Dir die Daumen.

Ach ja Nebenwirkungen hatte ich zb nur im 1ten clomi-zyklus, da war es mir ständig schwindelig. Jetzt hat sich der Körper dran gewöhnt und mir geht es gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen - Erstes Kind

Antwort von Steli am 25.10.2019, 20:18 Uhr

Ich drück dir die Daumen.
Diesen Monat bin ich raus. An Es+9 war mein Hcg Wert unter 1.
Da aber eh alles seeehr komisch anfing, ich gar nicht richtig betreut und aufgeklärt wurde, Freu ich mich umso mehr auf den nächsten Monat.
Ich hab bloss so Angst, dass die Regel nicht kommt wie immer.
Habe keine Vorbluten mehr, das ist für mich neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Wiesbaden oder Clomifen?

Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 39 geworden und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Nach dem Absetzten der Pille hatte ich 3 Monate keine Periode bekommen. Dann bekam ich ...

von Frolain 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Clomifen

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Clomifen

1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Von einem Frauenarzt zum nächsten. Bis sich vor 2 Monate endlich eine Ärztin gefunden hat , die mein leid nachvollziehen kann. Ich wurde einen kompletten zyklus überwacht. Im Gegensatz zum vorhergehenden arzt wurde kein PCo diagnostiziert. Alle Hormone sind im Normalfall ...

von JamyJay 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Clomifen

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Clomifen

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Clomifen

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Clomifen

Kinderwunsch - Jetzt Cyclo-Progynova und Clomifen

Hallo zusammen.... Hat jemand Erfahrung mit Cyclo-Progynova und Clomifen? Wir versuchen jetzt schon fast ein Jahr uns den Kinderwunsch zu erfüllen, aber ich habe keinen Eisprung! Letzten Monat hab ich zum ersten Mal Clomifen bekommen und wieder kein ES. Außerdem hab ich jetzt ...

von Melle81 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Clomifen

Behandlung mit Clomifen

Hey lady's ich schildere mal kurz meine Situation, ich habe PCO Syndrom und wenn ein Kinderwunsch Behandlung habe Cyclo Progynova genommen um meine Periode zu bekommen die ich am 23.06 2009 bis zum 28.06 2019 ...

von Sarah1992 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

keine Periode trotz Clomifen

Hallo, Ich bin total verunsichert. Ich hatte am 26. April meine letzte Periode und vom 5. Bis 9. Zyklustag clomifen genommen. Leider erfolgte keine Kontrolle rund um den Eisprung durch Ultraschall seitens meiner Frauenärztin. Da ich gelesen habe dass dies empfohlen wird, ...

von Leonie1992 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-ovitrelle-es+12 negativ.

Hallo zusammen, ich hab in diesen Zyklus clomifen eingenommen und mit ovitrelle ausgelöst.zusärzlich nehme ich utrogest Progesteron. Heute ist ES+12 mittags getestet clearblue 10er Frühtest zeigt negativ. Anzeichen hab ich keine außer das mir etwas schwindelig ist und zippen im ...

von Natalie8691 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.