Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika.21 am 17.11.2021, 11:54 Uhr

Erste Anzeichen oder doch PMS

Hallo in die Runde,

man hört ja immer diverses, daher frage ich hier in die Runde.

Vielleicht vorweg
Wir versuchen uns gerade, an unserem ersten Kind. Im Mai habe ich die Pille abgesetzt. Sofort stellte sich ein lobenswerter Zyklus von 28 Tagen ein. Bisher hatte ich immer einen Eisprung. Ovu‘s positiv und ich spüre ihn richtig doll…Seit Beginn unserer Kinderwunschzeit, nehme ich auch täglich Folsäure ein.

Nun zum eigentlichen. Bisher waren wir, vor allem ich in jedem Zyklus erstaunlich entspannt. ( Man kennt’s von Freundinnen anders). Diesen Zyklus empfinde ich aber alles anders. Heute bin ich ES+11. Ungefähr seit Samstag begleiten mich Blähungen, leichte Verstopfungen und schmerzen im Unterleib. Diese empfinde ich nicht als extremer Schmerz, jedoch man merkt, dass dort was ,,arbeitet‘‘. Mal links, mal rechts, mal mittig, mal an der Scheide und mal am Rücken. Mein Unterleib fühlt sich so ,,schwer‘‘ an. Ich kann’s gar nicht richtig beschreiben. Seit gestern fühle ich mich ständig total flau, manchmal ist mir übel.
Diese Empfindungen kenne ich so gar nicht. Mit PMS habe ich sonst wenig zu tun, ein Tag vor der Periode fangen die UL- Schmerzen an. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen. Aber sonst nichts. Und bis zu meiner Periode dauert es noch.

Ich habe nun so viel gelesen. Von schwanger, über Einbildung bis hin zu Zysten. Ohhhh man…

Vielleicht mag einer von euch ja mal berichten, wenn er Ähnliches erlebt hat. Ich würde mich sehr freuen

 
4 Antworten:

Re: Erste Anzeichen oder doch PMS

Antwort von Yolantha am 17.11.2021, 12:08 Uhr

Es wird immer Frauen geben, die beschwören ;), dass sie schon ganz früh Anzeichen, Schwangerschaftssymptome hatten und dann auch tatsächlich schwanger waren.
Aber es wird mindestens ebensoviele geben - die darüber zumeist nicht so oft schreiben ;) - die ähnliche "Anzeichen" hatten und dann doch die Mens bekamen.

Das liegt einfach daran, dass die Einnistung schon von ca. Tag 6 bis Tag 10 nach der Befruchtung dauert und erst ab dann der Embryo hcg produziert. Der hcg-Wert ist jedoch in diesen ersten Tagen noch sehr niedrig, verdoppelt sich ca. alle zwei, drei Tage.

Erst um NMT herum, häufig auch erst danach, ist der hcg-Wert so hoch, dass er einige typische Schwangerschaftssymptome verursachen kann.

Alles davor ist durch das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte, nach Eisprung, ausgelöst.
Diese Anzeichen sind nicht immer alle vorhanden, auch nicht immer in der gleichen Intensität und können auch ganz wegbleiben, dann ggf. in anderen Zyklen wieder auftreten und es können auch bisher unbekannte hinzukommen.

Es lässt sich deshalb in den ca. zwei Wochen nach ES/vor NMT anhand irgendwelcher Anzeichen nicht auf eine Schwangerschaft schließen, leider muss man so lange geduldig sein.
Und ab dann zeigt ein normaler SST bei intakter Schwangerschaft eigentlich auch schon deutlich positiv an.

Man kann allenfalls Frühtests machen, aber auch diese sind erst ab ES+12/13 empfehlenswert (wenn man genau weiß, wann der ES tatsächlich war) und dann täglich oder alle zwei Tage testen, um zu sehen, ob die Linie deutlicher, dunkler wird - ein einzelner Test hilft hier auch zumeist nicht, da die Linie dann noch so schwach, blass ist, dass man nicht sagen kann, ob es nur die Prägelinie oder eine Verdunstungslinie ist oder je nach Test auch ein Falsch-Positiv (bei Clearblue-Frühtests scheint es das wohl häufiger zu geben, wie man hier im Forum immer wieder liest).

Hier ein bisschen Info dazu.

https://www.avawomen.com/avaworld/de/erste-anzeichen-einer-schwangerschaft-was-werde-ich-fuehlen-und-wann-werde-ich-es-fuehlen/?force=1

https://www.avawomen.com/avaworld/de/einnistungssymptome/

https://www.avawomen.com/avaworld/de/9-tage-nach-dem-eisprung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen oder doch PMS

Antwort von Mika.21 am 17.11.2021, 12:19 Uhr

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man so früh etwas spüren könnte. Deshalb bin ich auch so verwirrt. Es ist halt irgendwas anders, als die Monate zuvor. Zum ersten Mal grüble ich und bin total hinnelig

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen oder doch PMS

Antwort von Yolantha am 17.11.2021, 14:35 Uhr

Vielleicht hat es ja tatsächlich gekappt. Kannst es ja mal mit Frühtests versuchen. Daumen sind gedrückt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen oder doch PMS

Antwort von Sahra.1 am 21.11.2021, 23:55 Uhr

Hallo und hat es geklappt wollte gerne wissen weil ich hab gerade das gleiche Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterschied zwischen PMS und SS Anzeichen?!

Ihr Lieben, seit genau einer Woche habe ich nun schon Symptome wie: Ul Schmerzen (nicht am Stück aber immer mal wieder) Kopfschmerzen, Müdigkeit, Brüste tun an der Seite weh wie blauer Fleck beim dran kommen.Für mich alles typische PMS Symptome. Dachte am WE kommt die Mens ...

von Leyla163 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Anzeichen

Erste Anzeichen? PMS? Oder einfach was eingefangen?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin eigentlich niemand der Zeichen deutet und sich ständig den Kopf darüber zerbricht. Aber wenn der Wunsch nach einem Baby groß ist... passiert das einfach automatisch. Ich weiß niemand kann mir das aus der Ferne sagen. Es geht einfach um ...

von Conny1604 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Anzeichen

SS Anzeichen oder nur PMS?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und aktuell am hibbeln. Kurz zu mir/uns: Mein Partner und ich befinden uns aktuell im 4 ÜZ. Ich beobachte seit April 17 meine Zykluslänge und hatte bisher eine Zykluslänge von 28-27-31-27-26-27 Tagen, was durchschnittlich eine Zykluslänge von 28 ...

von Regi93 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Anzeichen

PMS? Anzeichen? Oder was?

Hallo ihr lieben, Ich verstehe meinen Körper grad nicht. In diesem Zyklus hab ich gedacht ich verzichte auf Ovus um mich nicht verrückt zu machen ZB führe ich auch nicht. Bin aber der Meinung den ES gespürt zu haben und ZS passte auch. ...

von Katinka29 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Anzeichen

PMS oder doch SS - Anzeichen ???

Hey Mädels, ich komm gar nicht mehr klar. Seit vorgestern jucken meine Brüste wie die Hölle, seit gestern tuen sie extrem weh sodass ich nicht mal mehr auf dem Bauch liegen kann und die BHs lassen sich auch nicht mehr angenehm tragen, zudem sind sie sehr fest geworden. ...

von teoluder 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Anzeichen

kein PMS Anzeichen.... :)))))))))))))))))))))

Hallo Mädels, ich finde das schön. Ich hab zum erstenmal seit 9 Monaten kein PMS Anzeichen..... keine Brustschmerzen, kein UL ziehen.... einfach nichts..... .....

von lillyh76 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Anzeichen

pms Anzeichen - wer kann helfen?

Hallo ihr lieben, brauch mal eure Hilfe. kann mir jemand sagen ab wann pms Anzeichen auftreten können und wie diese aussehen? hab seit ich die Pille abgesetzt habe einen unregelmäßigen Zyklus und glaub letzte Woche einen ES gehabt zu haben. und jetzt ist mir irgendwie komisch, ...

von Phinny84 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Anzeichen

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo hab vor ein paar Tagen schon mal einen Post gemacht aber wollte noch mal wiesen wos ihr davon haltet bzw wann und ob ich testen soll Also kurze info hab seit Es+5 immer wieder mal ein ziehen im unterleib und im unteren Rücken so als würde meine MNS kommen habe am ...

von Aiggi9 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen hatte laut App am 4.11 meinen eisprung. Bin jz ES+6 habe jz seit gestern immer wieder mal ein ziehen im unterleib und im unteren Rücken habe am abend und in der nacht immer das gefühl das ich dringend aufs Klo muss und dann kommt nicht ...

von Aiggi9 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen und Temperaturkurve -HILFE- 😫

Hallo ihr Lieben, Kurzfassung! -Meine Temperaturkurve ist ein reines Durcheinander und stimmt nicht mit den Ovus überein. Messe immer zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen! (Siehe Bilder) -Sonst immer Schmierblutungen vor Periode, diesmal keine! -Stark geschwollene ...

von Schlun26 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.