Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaatinka  am 26.09.2013, 21:26 Uhr

Erster Termin in der KiWu- Praxis.

Wir waren heute bei unserem ersten Termin in der KiWu- Praxis. Ich habe mich dort wirklich gut behandelt gefühlt, der Arzt war sehr nett und hat uns gut beraten. Er hat bei mir nochmal ein US gemacht und bestätigt auch den Verdacht der FÄ auf PCOS. Nun hat er mir Estradiol und Duphaston verschrieben um diesen Kreislauf aus immer wiederkehrenden SB zu unterbrechen und eine richtige Mens auszulösen, dann soll ich Clomifen nehmen und er will dann schauen, ob mein Körper darauf in gewünschter Weise reagiert. Außerdem wurde uns beiden Blut für den Hormonstatus abgenommen und mein Schatz soll ein Spermiogramm machen lassen (auch wenn er das echt unangenhem findet).
Nun hoffe ich, dass ich bei all den Tabletten den Überblick nicht verliere und alles richtig hinbekomme von der Reihenfolge und den Einnahmezeiten, aber ich bin auch unheimlich froh, dass der Arzt so nett und kompetent war und dass es nun endlich losgeht mit einer richtigen Behandlung.
Ein wenig Aufbruchstimmung also bei mir. Mit etwas Glück macht mein Körper gut mit bei der Clomi- Bahandlung und mit noch mehr Glück sind die kleinen Schwimmer meines Süßen topfit. Drückt uns die Daumen!

 
2 Antworten:

Re: Erster Termin in der KiWu- Praxis.

Antwort von Funnykissy am 27.09.2013, 9:38 Uhr

Hallo


Wie lange probierst du es schon ?


Und hat der Frauenarzt euch dahin geschickt oder hat ihr es selbst entschieden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin in der KiWu- Praxis.

Antwort von Kaatinka am 27.09.2013, 17:04 Uhr

Wir versuchen es seit Januar. Und ich habe die Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen, da sie bei mir ein PCOS zu sehen meinte, sich aber nicht sicher war. Und sie wollte uns keine Zeit stehlen mit nutzlosen Versuchen, die zu nichts führen, sondern wollte gleich die Profis ans Werk gehen lassen. Ich bin auch ganz froh darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.