Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eve-lin am 24.01.2019, 9:05 Uhr

Es klappt einfach nicht...

Ich kann dir nur sagen, dass 10 Monate wirklich noch keine lange Zeit sind. Dass ihr bei einem Kinderwunscharzt seid, ist schon mal sehr gut (hat man euch gleich so früh dahin überwiesen)?

Mit 29J. hast du auf jeden Fall noch alle Zeit der Welt, 2,3 oder 4 Kinder zu bekommen!

Es ist nun mal so, dass man auch unter optimalen Voraussetzungen (glaube ich) nur ca. 15%-20% Chance pro Zyklus schwanger zu werden. Dass heißt nicht, dass nach 5-6 Monaten alle schwanger sind, sondern im 1. Monat werden 15% schwanger, von den übrig geblieben 85% werden im nächsten Monat wieder 15% schwanger, bleiben 72% (der ursprünglichen 100%) über. Dann werden wieder 15% schwanger - bleiben ca. 61% über die nach 3 Zyklen noch nicht schwanger sind.

Wenn man nix findet und sonst alles ok, ist das ja schon mal super!!! Mit der Wahrscheinlichkeit ist das nämlich so eine Sache, es kann auch einfach sein, dass ihr Pech habt und zu den ca. 16% gehört, die nach 12 Zyklen eben trotz optimaler Voraussetzungen nicht schwanger sind, oder zu den 2%, die nach 24 Zyklen trotz optimaler Voraussetzungen nicht schwanger sind.

Was die Psyche angeht, kann man viel hin und her diskutieren. ich denke es ist wichtig, dass es dir gut geht. Wenn es dir mit einem Plan B gut geht, dann macht euch einen Plan B oder ähnliches.

Euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.