Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu am 13.12.2008, 15:49 Uhr

Eure ersten US-BIldchen!

Hallo Mädels!

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin, seit ich positiv getestet habe. Mein FA meinte anhand des US sei ich anfangs 6.SSW, was auch mit meiner Berrechnung überein stimmt. Auf dem US-Bild konnte sie nur eine kleine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Sie meinte das sei durchwegs normal in der 6.SSW. Sie meinte jedoch auch, dass es vorkommen kann, dass die Höhle leer bleibt und das hat mich total verunsichert. Deshalb möchte sie mich bereits schon in 2 Wochen wieder sehen zum US, statt erst in 4 Wochen wie üblich!

Jetzt mache ich mir wieder voll die Gedanken und wäre echt froh, wenn ihr mir euer erstes US-Bildchen zeigen könntet, damit ich es mit meinem vergleichen kann! Wäre ächt lieb von euch!!!

Immerhin ist alles dort wo es sein muss und das beruhigt mich schon einwenig! Trotzdem kann ich mich noch immer nicht ganz so sehr freuen, da ich ja noch keine Sicherheit habe, dass sich bei mir auch wirklich ein Embryo entwickelt.... Werde wohl mit dieser Unsicherheit leben müssen bis am 30.12.2008

Lg MaiNeu (5+2 SSW)

 
10 Antworten:

Nachtrag!

Antwort von MaiNeu am 13.12.2008, 16:08 Uhr

Ne Gelbkörperzyste habe ich auch noch, auf der linken Seite, deshalb die UL-Schmerzen die ich jeweils habe! Mein FA meinte jedoch, das sei nicht weiter schlimm und komme oft vor in der SS!

Hat das von euch auch jemand???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten US-BIldchen!

Antwort von first_time am 13.12.2008, 16:31 Uhr

hallo,
ich war auch bei 5+3 und da hat man eine zeitgerecht entwickelte fruchthöle gesehen. heute bin ich bei 7+3 und hab meinen nächsten termin erst bei 8+4. muss mich also auch noch gedulden ich mach mir auch jeden tag gedanken ob alles in ordnung ist und ob wohl das herzchen schlägt. da müssen wir nun durch und uns gedulden, obwohl das so gar nicht meins ist
mach dir nicht zu viele gedanken. ich drück dir die daumen das alles glatt geht.
liebe grüße, susi

p.s.: ich krieg das bild gerade nicht hochgeladen, ich versuch es aber noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten US-BIldchen!

Antwort von first_time am 13.12.2008, 16:40 Uhr

da ist es

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten US-BIldchen!

Antwort von Stern+85 am 13.12.2008, 16:40 Uhr

Hei MaiNeu

Das ist doch ganz normal, dass man jetzt noch nichts weiter sieht, oder nicht????
Du musst dir jetzt doch nicht solche Sorgen machen. Aber ich versteh dich schon ein wenig. Erfreu dich doch einfach, dass du schwanger bist. Und alles andere kommt von selbst.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten US-BIldchen!

Antwort von babygirl82 am 13.12.2008, 16:49 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch nochmal!!

Im Übrigen ist doch ein Dottersack schon ein eindeutiger Hinweis, dass eben gerade was in der Fruchthöhle drin ist oder?? Ich war bei 5+3 zum ersten Ultraschall (siehe Bild) und da sah man auch nicht mehr, es ist also alles zeitgerecht. Mach dich nicht so verrückt und freu dich doch mal, dass du es endlich geschafft hast


lg babygirl
13. SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch mein US-Bild

Antwort von MaiNeu am 13.12.2008, 17:42 Uhr

Bin froh, dass es bei euch nicht anders war in der 6.SSW! Mich hat es einfach sehr irritiert, da mein FA meinte, es könne auch mal vorkommen, dass die Fruchthöhle leer bleibe und sie mich deshalb scho in 2 Wochen wieder sehen möchte. Zusätzlich kommt auch noch die Angst, wegen der Gelbkörperzyste, auch wenn es geheissen hat dass sei nich weiter schlimm! Hoffe, dass wir am 30.12. mehr von unserem Würmchen sehen können und auch sein Herzchen schlagen sehen!!!

Hier habt ihr noch mein erstes US-Bild!

Vielen Dank für euren Mut! Hab' euch alle lieb

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten US-BIldchen!

Antwort von Calcifer am 13.12.2008, 17:47 Uhr

Hallo MaiNeu,

schau mal, hier gibt es Beispiel-US-Bilder:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
Beim Bild zu 5+2 steht: "Hier sieht man deutlich die schwarze Fruchthöhle, der Embryo lässt sich noch nicht erkennen."
Also alles ganz normal!
Ich war bei 5+6 zum ersten Mal beim FA, da hat man den Embryo schon gesehen.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten US-BIldchen!

Antwort von Nicole2781 am 13.12.2008, 18:57 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei dir nur minus Dottersack. Bin am ersten Tag der 6. SSW hin und man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Mein Arzt meinte auch, dass er noch nicht mehr sagen kann. Montag hab ich meinen zweiten Termin!!! Bei so einem Ultraschall die Frau nochmal für "in 2 Wochen" zu bestellen ist ganz normal. Mein FA meinte: "Kommen Sie in 2-3 Wochen wieder."

Als mein FA meine SSW ausgerechnet hat, hat er sogar schon gesagt: "Schade, dann kann ich ihnen wahrscheinlich noch nicht mehr als Fruchthöhle bieten." Er hätte mir auch schon gerne mehr gezeigt.

Aber ich kenne das mit dem Bangen. Versuch einfach nicht dran zu denken! Die zwei Wochen gehen auch rum! Und dein Körper wird dir schon zeigen, dass da wirklich ein kleiner Mensch wächst in dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Calcifer

Antwort von babygirl82 am 13.12.2008, 18:58 Uhr

Hey den Kalender habe ich mir auch schon öfter berechnen lassen, aber das man da draufklicken und Ultraschallbilder gucken kann wusst ich gar nicht! Danke für den Hinweis


lg babygirl
13. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Calcifer

Antwort von Calcifer am 13.12.2008, 22:56 Uhr

Es scheint leider so zu sein, als funktioniere das nicht für alle SSW... sie haben vielleicht noch nicht genug Beispielbilder.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Guten Abend Mädels, mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr unterwegs seit auch mal was trinkt? Mach mir ständig Gedanken ob es für mich wirklich so gut ist mit meinen Freundinnen weg zu gehen, denn wenn wir weggehen trinken wir natürlich auch was. Ich versuche mich ...

von Yvi1984 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

@all mal was interssantes gefunden zwecks mehrmals ES im Monat usw...

Frauen könnten im Monat mehr als einen Eisprung haben. Diese Möglichkeit legt eine kanadische Studie nahe. Die Forscher hatten 63 Frauen mit einem normalen Zyklus täglich per Ultraschall untersucht. Dabei zeigte sich, dass die Follikel genannten Eibläschen bei allen ...

von Mohnskopf 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Film über Befruchtung usw.

Einfah in der Reihenfolge ansehen. Viel Spaß. http://youtube.com/watch?v=3WbLrGXDnk0 Samenzelle_Entwicklung http://youtube.com/watch?v=7kgVBX1yTMM Eizelle_Entwicklung (2) http://youtube.com/watch?v=Iqt5SEOgkRc Befruchtung ...

von Raniel 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Anzeichen usw. .... !

Also ich finds immer wieder lustig wie ich ES+10 Anzeichen haben kann und ES+13 nicht mehr *ggg* Also ich spüre rein gar nix. Ok Brüste sind größer, aber das ist normal. Stechen beim Herzeln/Orgasmus ist weg (vielleicht habe ich so damals mein Blasti verscheucht??) UL-Ziehen ...

von Onyxstern 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.