Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti3 am 18.10.2002, 12:26 Uhr

Frage zu ICSI wegen Kostenübernahme

Hallo Ihr Lieben,

bei uns wir in der nächsten Zeit eine ICSI anstehen, da mein Mann ein zu schlechtes Spermiogramm hat umd bei mir das männliche Hormon zu hoch ist, wir sind also in gewisser Maßen beide die sogenannten Verursacher (nettes Wort). Ich habe schon überall im Internet gesucht aber überall findet man nur etwas über die Kostenübernahme in verbindung mit einer IVF nicht aber mit einer ICSI oder ist das eventuell ein und das selbe?? Dumme Frage, aber ich beschäftige mich erst seit ca. 2 Wochen damit und bin somit neu auf diesem Gebiet. Ich weiß zwar das es ein ICSI Forum gibt aber da schauen die Mädels nicht so oft rein wie in dieses Forum.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


LG lotti3

 
3 Antworten:

Re: Frage zu ICSI wegen Kostenübernahme

Antwort von susi711 am 18.10.2002, 12:29 Uhr

Wenn ein schlechtes Spermiogramm vorliegt, muß die Kasse die ICSI übernehmen. Da rücken dann Deine männlichen Hormone in den Hintergrund. Sonst wäre es nämlich ein ziemliches Problem, da die Kassen ja die Kosten nicht mehr übernehmen, wenn die Frau der Verursacher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ICSI wegen Kostenübernahme

Antwort von lotti3 am 18.10.2002, 12:50 Uhr

Hallochen,

wiso übernehmen die Kassen nich die Kosten wenn die Frau der sog. Verursacher ist?????

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ICSI wegen Kostenübernahme

Antwort von susi711 am 18.10.2002, 16:19 Uhr

Tja, leider versuchen die Kassen immer mehr zu streichen. Vor dem 1.7. haben sie auch gezahlt, wenn die Frau der Verursacher ist. Dann haben sich ein paar besonders Schlaue ausgedacht, daß es ab sofort nicht mehr so ist.
Es ist leider so, daß die Fortpflanzungsmedizin nicht als sehr notwendig angesehen ist. Das mittlerweile über 6 Mio. Paare in Deutschland ungewollt kinderlos sind, interessiert die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.