Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike B am 10.05.2019, 13:04 Uhr

Fragen zum Ovulationstest

Hallo meine Lieben
ich hätte da mal paar Fragen an euch, vlt habt ihr Erfahrung und könnt mir dabei helfen
Zunächst ich heiße Maike und bin 25 Jahre alt, wir haben uns Gedanken gemacht und möchten unbedingt ein Kind. Hab gehört ovulationstest sollen da helfen... Bin ein bisschen skeptisch ob das was bringt aber naja auf jeden Fall bin im 1# Übungszyklus gerade mal.. Mit den ovus habe ich im 10 ZT damit begonnen zu testen mittlerweile bin ich jtz ZT 13. Jaa ich weiß viele werden jtz sagen zu früh usw ja ich weiß ist echt früh vlt. Aber komischweise ZT 12 war der Strich schon ganz deutlich zu sehen. Kann man da schon ein Eisprung haben? So früh? Natürlich hatten wir auch dann GV. Ich weiß auch nicht
ZT 13 war wieder ein Strich zu sehen Jtz weiß ich nicht so genau war am 12 ZT mein Eisprung jtz?! Und wenn ja wieso war es wieder am nächsten Tag genauso stark. Bin verwirrt ach und das ist das erste Mal das ich ovus benutzen deswegen dieses ganze Trubel mubel vlt Steiger ich mich einfach zu sehr rein...würde mich freuen über eure Erfahrungen mit den ovus und ES usw. Danke im voraus und Sry wenns kompliziert rüber kommt hier ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Sissi04 am 10.05.2019, 16:12 Uhr

Hallo

Zt12 war der Ovulationstest das erste Mal positiv. Demnach ist dein Eisprung 12-36h später.
Hierbei wird ja Lh aufgebaut und das verschwindet nicht einfach danach wieder aus dem Körper, weshalb der Test länger als ein Tag positiv sein kann.
Es macht also eigentlich keinen Sinn nach positiv noch weitere Tests zu machen.

Wenn ihr die Zeit genutzt habt, habt ihr doch einen guten Zeitpunkt erwischt.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Maike B am 10.05.2019, 18:04 Uhr

Dankeschön für deine schnelle Antwort hoffentlich hat es geklappt. Ich bin mal gespannt. Abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Maike B am 10.05.2019, 18:10 Uhr

Ich habe vorhin nochmal ein test gemacht nach dem Morgenurin ca 3h danach (hab auch nichts getrunken) der war dann wieder schwach.
Bin gerade ZT 13
Kanns echt nicht abwarten hihihi
Das heißt bin morgen ES+1 glaub ich
Und am 12 ZT war mein Eisprung laut ovulationstest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Sissi04 am 10.05.2019, 20:46 Uhr

Ja der ist jetzt wieder negativ. Dann wird dein Eisprung wahrscheinlich wirklich Zt12 gewesen sein.

Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Maike B am 10.05.2019, 23:05 Uhr

Dankeschön liebes
Bin mal gespannt ey... Kann es kaum erwarten. Jetzt heißt es abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Silvie3010 am 11.05.2019, 0:22 Uhr

Versuche es doch mal zusätzlich mit Temperatur messen...
Steiger dich nicht zu sehr rein.... Dann klappt es eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Maike B am 11.05.2019, 2:21 Uhr

Ja stimmt da hast du recht.
Aber es ist schwer sich keine Gedanken zu machen usw... Man guckt immer im Internet und guckt usw aber naja gucken abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Stefielein am 11.05.2019, 14:28 Uhr

Hey :) bei den Ovus kann ich dir leider auch nicht sonderlich helfen da ich da damals selbst ziemlich durcheinander gekommen bin damit... Ich hab mir dann einfach im Playstore beim Handy eine Fruchtbarkeitsapp runtergeladen, mich genau daran gehalten und bin im ersten Üz schwanger geworden aber vl war das auch einfach mehr Glück

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Konfusius am 13.05.2019, 10:14 Uhr

Hallo,

ich denke, das kommt auch auf den Test an, den du benutzt hast. Bei mir in der Anleitung für einen digitalen Test stand, dass ich immer zur gleichen Tageszeit und nicht mit dem Morgenurin testen und 4 Stunden vorher nicht auf der Toilette gewesen sein soll. Sobald der Test ein positives Ergebnis anzeigt, könnte ich mir sicher sein, dass ich in zwei Tagen meinen Eisprung haben werde. Hat bei mir dann auch so gestimmt. :)

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ovulationstest

Antwort von Cinderella2510 am 13.05.2019, 14:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch den Monitor von Clear Blue empfehlen! Da steht es dann in Worten auf dem Display und die Rätselraterei hat ein Ende :)

https://www.amazon.de/Clearblue-Fertilit%C3%A4tsmonitor-Advanced-1-Touchscreen-Monitor/dp/B00IH1X6Y6

LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest immer positiv/davor "schwer krank"

Hallo, Habe gerade mit meinem FA telefoniert und auch etwas gegoogelt. Hatte am 2.4 meine Periode, ein paar Tage früher als erwartet auf Grund einer Erkrankung mit KH. Bekam längere Zeit Antibiotika. Seit Donnerstag Brustspannen extrem und seit Freitag mit drei ...

von -kayleigh- 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem lilanen Clearblue Ovukationstest (der mit den 4 fruchtbaren Tagen)? Ich benutze den jetzt schon 5ÜZ und bislang hat er immer erst den Kreis angezeigt, ein paar Tage später den blinkenden Smiley und dann den dauerhaften ...

von MissMango1989 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest 🤔🙄😵

Hallo und guten Abend, Ich habe nun auch die Ovulationstests ausprobiert. Leider sind diese bei mir nicht positiv bzw nur leicht am Freitag und am Samstag. Lt App wäre der ES am Freitag gewesen. Heute Mittag war der einfache Test und der Clearblue negativ. Habe aber ...

von -kayleigh- 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Hallo! Ich habe eine Frage zum LH-Test: Ich hatte nun schon den zweiten Zyklus, an dem es sich so angefühlt hat (Temperatur, Mittelschmerz, Zervix) als hätte ich am Tag des positiven Ovulationstest, den Eisprung. Einen Tag später war auch der Zervixschleim nicht mehr ...

von KlickKlack 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zu Ovulationstest verschiedener Hersteller.

Hallo ich bin neu und habe gleich mal ne Frage.  Am Mittwoch hatte ich einen positiven Ovulationstest der Marke Clearblue rosa am morgen und Nachmittags war erst der David 10er positiv.  Nun stellt sich mir die Frage ob der clearblue schon beim Anstieg positiv reagiert ...

von Mini00 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Digital und Fieberthermometer

Hallo Ich habe mir ein Fieberthermometer gekauft und um zu wissen wann ich den Eisprung habe. Jetzt wollte ich frage ob man jeden Tag Messen muss und um die gleiche Uhrzeit messen? Ich habe mir auch noch dazu den ovulationstest Digital gekauft. Wollte wissen ob der auch gut ...

von Laufmaus 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Huhu, Ich brauche Mal wieder eure Hilfe. Ich habe gestern um 16:30 einen Ovulationstest gemacht. Der war fast positiv. Heute um 18:30 habe ich wieder einen gemacht und der war sehr viel schwächer. Was bedeutet mein Eisprung war jetzt schon ? Oder liegt es daran dass ich ...

von Meli 92 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest Advanced 2.0

Ich habe den Clearblue Ovulationstest Advanced 2.0 mit dualem Hormonindikator benutzt. Da werden normalerweise die Tage mit hoher Fruchtbarkeit angezeigt (blinkender Smiley) und dann noch die Tage mit maximaler Fruchtbarkeit (stehender Smiley). Bei mir war das etwas anders... ...

von simsi89 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Hilfe! Total verwirrt - Ovulationstest

Hallo ihr lieben da draußen, Ich weiß nicht wie ich meine Ovulationstests deuten soll. Eigentlich dachte ich ich war 100% positiv am Freitag 26.10 Jetzt wird der Test jedoch immer stärker. Heißt es ich habe jetzt erst meinen (hoffentlich) Es oder war er schon wie ich ...

von Honigblüte 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv??

Hallo Mädels, ich bin neu hier und hoffe sehr auf Euren Rat, da ich langsam nämlich etwas ratlos bin. Zum Verständis: Ich habe die Pille nach 8 Jahren anfang August abgesetzt. Am 10.August bekam ich auch pünktlich meine Abbruchsblutung. Seitdem habe ich ...

von Cocco2050 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.