Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection am 02.09.2009, 23:20 Uhr

Frauenmanteltee...

Ich möchte mal über meine Erfahrungen sprechen!

Ich habe nach absetzen der Pille lange auf meine erste Regel gewartet, aber es passierte einfach nichts!
Da habe ich im I-Net mal nach etwas gesucht, das dabei helfen kann das sich der Zyklus schneller einspielt und bin prompt fündig geworden!
Ich habe mir dann den Tee (lose) in der Apotheke besorgt und am gleichen Abend eine Tasse getrunken!(Also lecker ist was anderes...aber wenn es helfen soll...*lach*)
Auch wenn mich jetzt viele für verrückt halten, aber am nächsten Tag habe ich meine Regel bekommen!!Ich trinke jetzt täglich 2 Tassen von diesem Tee!!Vielleicht hat ja jetzt jemand lust bekommen ihn auch mal zu probieren!!Viel Spaß dabei!

Frauenmanteltee...

Wirkstoffe und Wirkung

•Gerbstofffe, Bitterstoffe, Saponine, Glykoside, ätherisches Öl, Harze, Lecithin, Progesteron. Die Wurzel enthält am meisten Progesteron (pflanzliches Hormon).
•Frauenmantel Tee soll blutstillend, antiseptisch, entzündungshemmend, blutreinigend, zusammenziehend, mensregulierend, wundheilend, vorbeugend bei Frauenkrankheiten, Muskulatur festigend (Gebärmutter), Geburt fördernd und hautklärend wirken.
•Der hohe Anteil an Gerbstoffen bewirkt außerdem, dass Frauenmantel leicht stopfend wirken. Das ist hilfreich bei Magen-Darm-Beschwerden, insbesondere bei Durchfall.
•Auch wird empfohlen, ihn als Hilfe vor der Geburt zu trinken, jedoch nicht während der Schwangerschaft, da Frauenmantel die Gebärmutter stimulieren soll.
•Seinem pflanzlichen Hormon wird bei Frauen ausgleichende Wirkung in der Pubertät und in den Wechseljahren zugeschrieben.
•Offene Wunden im Mund (z. B. nach dem Zahnziehen) sollen sich durch wiederholte Mundspülungen mit Frauenmantel-Tee schnell schließen.
Die Blätter des Frauenmantel können auch als Beigabe in Suppen gegeben werden. Man kann die Blüten und Blätter auch bedenkenlos zum Dekorieren von Speisen nehmen.

Der Tee ist gelbkörperregulieren. Das heißt er hilft dabei, dass sich genug Schleimhaut aufbaut damit sich das Ei einnisten kann und erhält die SS bis die Plazenta die Funktion übernimmt.
Beim Babybasteln kann man den Frauenmanteltee sowohl in der ersten als in der zweiten Zyklushälfte nehmen!

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Frauenmanteltee...

Antwort von Stuff84 am 02.09.2009, 23:28 Uhr

Also ich werde den jetzt auchmal ausprobieren.

Kann ja nicht schaden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee...

Antwort von Lexi30.06 am 03.09.2009, 16:45 Uhr

Klingt ja echt spannend. Werd ich mal probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee...

Antwort von Jlo am 03.09.2009, 16:50 Uhr

....scheint ja ein Wundermittel zu sein!!

Wenn es hilft, ist doch supi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee...

Antwort von PizzaConnection am 03.09.2009, 17:49 Uhr

Ja vllt ist es ein Wundermittel...vllt ist es auch einfach der Glaube an etwas...kann ja auch sein, das meine Tage sowieso vor hatten an diesem Tag aus der Versenkung aufzutauchen...*lach*
Ich weiß es nicht...aber es ist kein Medikament sondern etwas pflanzliches und ich habe mir gedacht warum nicht einfach mal ausprobieren...solange es in Maßen ist und mir nicht schadet!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee...

Antwort von Stuff84 am 03.09.2009, 18:55 Uhr

Also hab meine ersten 2 Tassen von dem Tee getrunken, schmeckt eigentlich ganz ok, aber denke das ist geschmackssache, bin schlimmeres gewohnt

Mal abwarten was er bewirkt.

LG Stuff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee...

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 03.09.2009, 20:39 Uhr

Habe mich bisher nicht rangetraut aber ich denke nun probier ich es auch mal. Aber habe gelesen man solle nicht mehr als 4Tassen pro Tag davon trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee...

Antwort von Stuff84 am 04.09.2009, 9:07 Uhr

Sagt ja auch jeder das man nur 2 Tassen trinken soll, das bekommt man auch in der Apotheke gesagt wenn man den kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.