Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollschaf26 am 02.09.2009, 20:08 Uhr

langer 1. Zyklus nach Pille

Hi Mädels,

vielleicht sind ja noch ein paar hier, die mir antworten können...

Wollte nur mal kurz nachhören, wer von euch auch nach Absetzen der Pille am Anfang einen Zyklus über 40 Tage hatte? Ich bin heute schon bei Tag 43 und immer noch keine Mens in Sicht. Abgesehen davon, dass es mal etwas zieht im Bauch, gaaaaar nix. Blöde Warterei!

Kennt ihr das? Wie lang hats gedauert bis der Zyklus nochmal so bei 30 Tagen lag??

 
8 Antworten:

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von Leneline am 02.09.2009, 20:49 Uhr

Als ich meine Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus bei 31 Tagen.
Vorher hatte ich immer genau 28 Tage.
Ich weiß nicht, ob das normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von Wollschaf26 am 02.09.2009, 20:53 Uhr

31 Tage ist doch super. Ich hoffe, dass es sich demnächst mal einpendelt.

Du bist aber auch noch am "üben" oder? Hab deinen Namen hier noch gar nicht gelesen.

Ich bin 26 und versuche das 1. Mal schwanger zu werden Bin mit meinem Freund jetzt 7 Jahre zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von PizzaConnection am 02.09.2009, 21:09 Uhr

Mein 1.Zyklus nach absetzten der Pille hat 38 Tage gedauert & meine Regel nur 3 Tage!
Mein FA hat mir erklärt, das das völlig normal ist, da sich der Körper ja erst mal wieder neu einstellen muss!!Wenn man Jahrelang die Pille genommen hat, hat man dem Körper Hormone zugeführt die Ihm jetzt fehlen!

@ Wollschaf26 : Dann wünsche ich Dir alles Gute und drücke beide Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von pipa85 am 02.09.2009, 21:10 Uhr

Hey,

also ich denke für den 1. Zyklus nach Absetzten der Pille ist es noch durchaus normal, selbst wenn es noch eine Weile dauert, das muss sich alles erst einpendeln...das kann leider teilw. sehr lange dauern!

Bei mir waren die ersten Zyklen 35, 30, 31 Tage und heute bin ich ZT 38, bisher ohne ES...du siehst, lass dir Zeit, wenn du soweit bist kommt das schon alles von alleine! Ist schwer, ich weiß, aber anders geht es leider nicht!

Viel Erfolg,
Pipa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von PizzaConnection am 02.09.2009, 21:27 Uhr

Wie kann man denn am besten feststellen ob man einen Eisprung hat?
Einfach ausrechenen nach der letzten Dauer des Zyklus und dann auf gut Glück probieren?
Oder besser Ovu-Tests kaufen und dann nach ausgerechneter Zeit testen??

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von Wollschaf26 am 03.09.2009, 7:25 Uhr

Danke für eure Antworten! Bis bald

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von BlubBlub am 03.09.2009, 12:06 Uhr

Huhu,
meiner war beim ersten Zyklus 39 Tage lang.
Also auch bei dir noch ganz normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer 1. Zyklus nach Pille

Antwort von Elbe-C-Bra am 04.09.2009, 9:00 Uhr

Hallo...

Also ich ahbe meine Pille am 17.07.09 abgesetzt und bin seit dem Tage-Frei. Hab mir auch schon große Sorgen gemacht. Mein Bauch hat geziebt und meine Brustwarzen schmerzen leicht. nach 2 SS-Tests (gestern der letzte) - beide Negativ, bin ich gestern gleich zu meine FA.
Sie hat mir eine "Nicht-Schwangerschaft" bestätigt *schnief* und mir erklärt, dass es normal ist, dass die roten auf sich warten lassen. Ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich soll mich nicht verrückt machen und dann passiert ist am schnellst ;o)

Also - Geduld Mädels - dit wird schon! - HOFFE ICH!

LG Yvi (25 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Einpendeln des Zyklus nach Pillenabbruch?

Hallo! Ich habe im September 08 die Pille abgesetzt udn eigentlich kam die Blutung letztes mal auch wieder wie früher nach 5 Wochen..jetzt kam sie länger nicht, ich hatte auch leichte Bescwherden, die auch Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnten. Dann war vor 2 Wochen ein ...

von Violettmoon 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Hallo. Zyklusveränderung nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich habe im Mai meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Danach hat es 7 Wochen gedauert bis meine Periode endlich kam. Nun sind schon wieder 5 Wochen rum und nichts passiert. Ich frage mich, ob ich meinem Zyklus mit Mönchspfeffer o.ä. auf die Sprünge helfen ...

von TinaBu 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Wie lange dauert es bis sich der Zyklus einpendelt?

Hallo an alle, die schon länger üben, ich les hier häufiger, dass sich der Zyklus nach Absetzen der Pille erst einpendeln muss und anfangs sehr unregelmäßig ist. Ist das immer so? Oder kann er auch von Anfang an regelmäßig sein? Aber man kann doch trotzdem auch im 1. ÜZ ...

von schnuffelhase007 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusverschiebung durch Stress?

Hallo, wollte mal bei euch auch fragen, ob jemand hier das Problem kennt. Ich bin seit 6 Tagen überfällig. Die Tests waren negativ. Heute habe ich eine Schmierblutung. Also nur Tropfchen auf Papier. Nichts großes. War ziemlich gestresst in letzter Zeit. Trotzdem war ...

von lenchen22 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

wenn man die pille nimmt, sollten doch die tage regelm. kommen oder?

seit 4 monaten nehme ich wieder die pille und hab diese auch schon ein paar mal vergessen... meine tage habe ich aber trotzdem zwei tage nach ende der einnahme bekommen, nun sinds schon vier tage... und sie sind immer noch nicht da! kann es sein, dass die periode auch trotz ...

von marrylou 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille mittendrin absetzen?!

Hallo, meine beste Freundin nimmt gerade den 8ten Tag (diesen Zyklus) die Pille und möchte gerne jetzt absetzen. Kann man die Pille einfach an jedem Tag auch mitten im Pillenzyklus absetzen oder macht das Probleme? Sie hat bedenken, dass das den Zyklus durcheinanderbringen ...

von Naranja 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Frage zum Zyklus

Hey Mädels, ich hab mal ne Frage: ich hab ja jetzt meine Mens (die erste nach absetzen der Pille) und ich hatte während der Pilleneinnahme immer einen absolut geregelten Zyklus von 28 Tagen und genau 6 Tage meine Mens, jetzt ohne Pille hab ich einen Zyklus von 31 Tagen und ...

von Tipi1984 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unterschiedliche Zykluslänge

Hallo hab vor einem jahr die pille abgesetzt und mein zyklus schwankt zwischen 31 und 36 daher weiß ich nie wann mein es ist. Tempi messen geht nicht da ich immer anders aufsteh. was gibt es noch auser ovus oder was jann man noch machen das der vzyklus regelmäßig ...

von binimaus 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und dachte mir vielleicht gibt es jemanden dem es genauso geht wie mir. Ich habe im Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt und habe einen ziehmlich unregelmäßigen Zyklus.Was bedeutet, ich bin heute bei ZT 57 und es gibt keinerlei ...

von Tina1901 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.