Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 11.06.2023, 14:25 Uhr

Führungskraft und Kinderwunsch

Weißt du, letztlich ist es die alte Frage: Was ist wirklich wichtig im Leben? Was die anderen (Vorgesetzte, Kollegen) denken? Oder was für dich das Richtige ist?

Du musst das echte Leben unbedingt vom beruflichen trennen. Was dabei sehr gut hilft, ist ein bisschen Ernüchterung: Wenn du morgen stirbst, spricht in 14 Tagen im Job niemand mehr von dir, und in spätestens vier Wochen bist du ersetzt. Das habe ich im Laufe der Jahre selbst ein paarmal bei Kollegen erlebt. Man lügt sich also etwas in die Tasche, wenn man seine Wichtigkeit im Job überschätzt oder sich gar für schwer ersetzbar hält. Das ist man nicht.

Das mit der „Verantwortung“ ist von dir gut gemeint. Aber überlege mal ehrlich: Würde auch nur einer deiner Vorgesetzten oder Kollegen für DICH auf irgendwas verzichten oder gar seine Lebensplanung an dir ausrichten…? Natürlich nicht, auf diesen entlegenen Gedanken kämen sie gar nicht. Sondern jeder kann hier natürlich gut unterscheiden zwischen dem (notwendigen) Job und seiner Lebensplanung in Sachen Familie.

Natürlich: Wenn du die Führungsposition gerade erst erreicht hast, wäre es aus Karrieregründen sicher klug, noch etwas mit dem Baby zu warten, damit du fest im Sattel sitzt und nach einer Babypause auch in einer guten Position wieder einsteigen kannst. Warte also für DICH, nicht für die Kollegen oder aus „Verantwortung“.

Auch das Alter spielt aber eine Rolle. Wenn du schon älter bist (Ü30) solltest du kürzer warten als wenn du erst Ende 20 bist. Mit Ü35 sollte man gar nicht mehr warten. Sonst kann es passieren, dass es mit dem Baby nicht mehr klappt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch ICSI

Hallo zusammen Kann meine Frau Clavella premium und myo inositol gleichzeitig ohne ärztlichen Rat einnehmen ? Metformin 500 mg wird bereits eingenommen auf grünem Rezept vom Kiwu eine Woche lange 500mg danach 500-0-500 . Ehefrau 28 Jahre Leichtes PCO Syndrom Und leichtes ...

von salama1994 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nicht diagnostizierte Endometriose - Kinderwunsch, wie lange mit BS warten?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Jahren, seit ich die Pille abgesetzt habe und auf andere Verhütungsmethoden umgestiegen bin immer wieder Probleme mit Zysten, die mein FA immer abgetan hat. Nun haben mein Mann (34) und ich (32) einen Kinderwunsch und ich habe deshalb ...

von anirbas2023 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Ludwigshafen

Hihi ihr Lieben. Mein Partner und ich versuchen jetzt seit 2 Jahren schwanger zu werden aber bis jetzt hat sich unser Wunsch nicht erfüllt. Ich wollte fragen ob jemand von euch aktuell in der Kinderwunschklinik ist? Oder generell Erfahrungen hat? Auch zu GVnP evtl.. Wäre ...

von vanessaafn 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stake Kinderwunsch - Mann will noch nicht

Hallo ihr Lieben, mich würde es freuen, wenn ihr mir bei meinem Thema etwas weiterhelfen könntet, beziehungsweise eure Meinung dazu äußern könntet. Ich bin seit fast 9 Jahren mit meinem Freund bzw. Verlobten zusammen. Wir sind ...

von itisjenni 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in kurzer Beziehung mit vielen Erlebnissen

Hallo :) Ich möchte auch gerne mal mein Anliegen äußern. Mein Freund und ich treffen uns seit Oktober letzten Jahres und sind seit Februar offiziell zusammen. Seit Oktober waren wir für ein Wochenende in Hamburg, in den Niederlanden für mehrere Tage und er hat mich auf ...

von DielangeMichelle 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch wg. chronischer Krankheit

Hallo ihr Lieben, ich wollte hier mal reinschreiben, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder Gedanken zu meinem Thema. Ich bin 29 Jahre alt und seit drei Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich habe schon seit Anfang 20 einen starken Kinderwunsch, der mit jedem ...

von Marie93 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bislang unerfüllt

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat. Ich bin 24 Jahre alt. Mein Mann (35) und ich versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Leider hatten wir bislang keinen Erfolg. Von den Ärzten hieß es bis jetzt nur, dass bei den Untersuchungen alles unauffällig ist und ich jung bin ...

von Sou_98 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, nachdem ich letztes Jahr 2 frühe Abgänge hatte und es seither nicht mehr klappen will, war ich letzte Woche in der Kinderwunschklinik. Ich will einfach alles abklären lassen, was man so abklären kann. Nun meine Frage an euch: mir wurde Blut abgenommen ...

von Roness 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Wann ist der richtige Zeitpunkt für beide?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und befasse mich schon seit geraumer Zeit mit dem Kinderthema. Bin dieses Jahr 33 geworden. Jetzt stelle ich mir oft die Frage, 1. Wann ist der Zeitpunkt loszulegen sozusagen, man wird ja auch nicht jünger und weiß auch nicht ob es ...

von MarieAngelina90 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und nun Pap IV a-p Abstrich :(

Hallo an alle! Es kommt viel Text (Entschuldigung dafür), aber ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe irgendwer der ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann mir Aktuell wären mein Mann und ich (bald 34Jahre alt) im 3. ÜZ, mein Zyklus ist nach Absetzten der Pille vor 4 ...

von Aenni5 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.