Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katelyn am 12.12.2012, 12:26 Uhr

Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Ich muss Euch noch mal mit meinen Eisprung "Problemen" auf die Nerven gehen.

Wir haben Sonntag, Montag und gestern Abend fleißigst geherzelt.
Nun habe ich gerade (vor wenigen Minuten) aber erst einen positiven Ovu-Test gehabt. Der Strich war allerdings heute morgen auch schon sehr sehr deutlich erkennbar. Smiley kam aber erst gerade.

Jetzt ergibt es sich mal wieder, dass mein Freund heute weg gefahren ist und erst Freitag Abend wieder kommt.
Könnte es theoretisch trotzdem noch klappen durch den GV, den wir die letzten Tage hatten???

Das ist mein erster bewußter ES, wo wir direkt vorher GV hatten und somit das erste Mal (hoffentlich) eine richtige Chance. Ich bin daher gerade ganz aufgeregt.

 
6 Antworten:

Re: Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Antwort von Sonnenschein30 am 12.12.2012, 12:57 Uhr

Hey Katelyn,

ich hatte auch vorhin endlich einen positiven Ovu! An ZT 18!
welcher ZT ist bei dir heut?

Denke schon, dass es eine Chance gibt, dass es klappen kann bei dir! Die Spermien können ja einige Tage überleben...

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Antwort von Jenna6307 am 12.12.2012, 13:00 Uhr

Hallo Katelyn,

Wenn du heute dein ES hast und Ihr gestern sowie die Tage davor geherzelt habt stehen die Chancen das es klappt eigentlich ganz gut :) Spermien Überleben ja auch ne weile in deinem Körper :)

Drück dir beide Daumen

Lg Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Antwort von Katelyn am 12.12.2012, 13:08 Uhr

Ja, wenn der ES heute statt findet ist das kein Problem.

W
Es ist ja nur leider so, zumindest nach meinen Informationen, dass der ES nach LH Anstieg 24-36 später kommt.
Oder beginnt der LH Anstieg schon vorher und und wird erst auf seinem "Höhepunkt" vom OVu-Test erkannt?
Ich bin da völlig überfragt.
Ich bin heute ZT 13.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Antwort von Laurelin am 12.12.2012, 14:06 Uhr

Hallo Katelyn,

mach dir nicht soviele Sorgen.
es gehören soviele Faktoren dazu, ob es klappen kann oder nicht. Und selbst wenn dein ES erst morgen ist, habt ihr doch gestern und die Tage davor
Also alles gar nicht so wild, denn Spermien vom Mann können locker ein paar Tage überleben. Setz dich nicht so unter Druck, zumal wie du sagst es dein erster ES ist. Selbst wenn es vom Befruchtungstiming passen sollte, hängen ja noch andere Faktoren mit dran.

Sie es mal entspannter und lockerer (ich weiß selber, dass es nicht immer einfach ist), aber der Druck, den du dir selber machst, bringt dich nicht weiter und hibbeln wirst du sowieso, glaub's mir

Ganz liebe Grüße,

Laurelin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Antwort von Katelyn am 12.12.2012, 14:19 Uhr

Hallo Laurelin,

danke für deine nette Antwort.

Ich weiß, dass grundsätzlich die Chance bei ca. 20% liegt, in einem Zyklus schwanger zu werden und mir ist auch wirklich bewußt, dass wir auch noch einige ÜZ´s vor uns haben können.
Es ist nur so, dass wir die ersten beiden Eisprünge nach absetzen der Pille verpasst haben und es jetzt gerade einfach das erste Mal ist, dass alles gepasst hat. Daher finde ich das heute alles so aufregend und wollte mich nur mal absichern, ob die Grundsteine gelegt sind :-)

Wir haben noch Zeit und wenn es diesmal nicht klappt, dann vielleicht beim nächsten Mal.

Ganz Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Antwort von Stuff84 am 12.12.2012, 18:56 Uhr

Euer Timing war super, denn meist ist GV vor dem ES besser als am ES Tag selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv ? Bitte um Hilfe zum deuten

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben welcher Ovu positiv ist oder ob überhaupt einer positiv ist ? Habe gestern zwei Stück gemacht einer mittags und den anderen Abends... und heute der ist wieder schnee weiß hmm... was denkt ihr ? Oder kommt diesen ...

von Sweet_Mum 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ovulationstest noch immer positiv?

Hallo ich habe vor 1 woche mit den Ovulationstesten angefangen jetzt hatte ich vor 3 Tagen meinen Eisprung ich hatte leistenschmerzen und mittelschmerz der Ovualtionstest hat mir auch positiv angezeigt jetzt ist es so das der Ovutest seit 3 Tagen Positiv ...

von lena2311 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationtstest positiv - trotzdem verwirrt

Hallo Ihr Lieben, heute morgen hat mein Ovulationstest mir ein smiley angezeigt. Das würde auch ungefähr passen, da ich, laut Zykluskalender meinen Eisprung am Montag haben soll. Normalerweise wäre ich auch ganz aus dem Häuschen vor Freunde, ABER: mein Freund ist ...

von Katelyn 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv wann am besten GV?

Hy Zusammen! Heute hab ich einen positiven ES (endlich gehts hibbeln wieder los :) Wann denkt ihr ist der beste Zeitpunkt für GV? Man liest immer von so und soviel Stunden usw. Sumasumarum die nächsten 3 Tage, aber bei allem Spaß, 3 tage hintereinander ist schon nen straffes ...

von Mietzbert 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Bitte um Rat ob Ovulationstest positiv ist....

Guten Abend Mädels. ich wollte mal fragen ob ihr euch die Test mal anschauen könnt. Ich denke ZT17 ist positiv und wenn ich richtig liege wann müsste dann mein ES sein ? Hier ein Link noch von meiner Tempi -Kurve: ...

von Sweet_Mum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

wie lange Ovu-Test positiv?

Hallo, wie lange zeigt bei euch der Ovu-Test positiv an? Im letzten Zyklus war der Test bei mir nur ein Tag positiv. In diesem Zyklus war ich beim US. Am 19. Tag gab's einen Folikel 1,83mm groß. Am 20. Tag war der Test positiv (beide Striche gleich stark). Heute ist ...

von a_fesler 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Heute positiver Ovutest!

Hallo Zusammen, nachdem ich letzten Monat einige negative sst hatte, mit jeweils nur einem Strich, habe ich heute endlich einen zweiten Strich bekommen, zwar erstmal "nur" auf dem Ovutest, aber freu mich darüber. Wer hat auch die Tage ES und testest Ende des Monats ...

von Mietzbert 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest immer noch positiv

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage wegen den ovulationstest. Hatte letzten mo meinen Es und die ovis sind immer noch positiv ( 2 Striche aber einer ist heller ) habe schon gelesen das das negativ bedeutet aber dann dürfte er ja nichts anzeigen oder ? Kennt sich jemand ...

von bienchen1981 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Positiver Ovu

Hallo zusammen, bin ja hier im Forum und auch in Sachen Üben ganz am Anfang...befinde ich mich im 1. ÜZ. Gestern Abend hatte ich dann endlich einen auf meinem Ovu, hatte am 27. Zyklustag gar nicht mehr damit gerechnet. Haben dann ...

von Jolle1981 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovutest positiv?

Hi Mädels, ich kann den Ovutest nicht Genau auslesen . Denke der ist negativ oder negativ? Was meint ihr, ist die linke Linie deutlich stärker als die rechte ? Dann ist er negativ Was? Oder in etwa gleich stark , dann positiv ist???? Ich benutze die Tests erst seit 3 ...

von LooRelai 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.