Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dutschess  am 27.06.2017, 7:06 Uhr

Gedanken (Sorry steht schon versehentlich bei KiWu Behandlung)

Hey Ihr lieben,

eigentlich wollte ich nach der Hibbel Pause soooo positiv weiter machen
Aber es geht einfach nicht, ich bin irgendwie so traurig und deprimiert, frage mich was ich falsch mache und was andere richtig. Nur ich weiß, dass es so bestimmt nicht werden wird. Wie macht ihr das so ?

Ich bin jetzt wenigstens den Schritt gegangen eine Kontrolle für August auszumachen und dann wenn bis dahin nichts passiert ist die Hormone checken zu lassen Meine persönliche Grenze bis wir noch weiter gehen ist Sylvester. Ab Januar 2018 werden wir dann wohl das Spemiogramm machen lassen und dann die behandlung beim Frauenarzt in Anspruch nehmen. Wenn das nichts nützt spätestens Mitte 2018 zur KiWu. Das ist ein Gang den ich hoffentlich icht gehen muss. Ich schäme mich irgendwie dafür fürs Kinderkriegen Hilfe zu brauchen

Bis dato nehme ich Inofolic und Frauenmanteltropfen, demnächste nehme ich das Inisotol einzeln und Folsäure dazu (inofolic und Clavella sind sehr teuer irgendwie).
Mache noch Ovus die immer um den 14. / 15. Tag Positiv sind, habe dazu Mittelschmerzen (die ganz extremen aber). Denke ich werde wohl oder übel mit der tempi anfangen um sicher zu gehen, dass ich einen ES habe. Mein Zyklus ist ein Uhrwerk immer 27 Tage am 28. kommt im laufe des tages die Mens, meine befürchtung 2 ZH zu kurz (deswegen Tempi Messen! in Zukunft). Die Schmierblutungen die ich früher immer hatten, habe ich zum Glück mit dem Frauenmantel in den griff bekommen.

Habt Ihr noch Tipps zum Ablenken (ich hoffe, dass mein Plan mich ablenkt )

Liebe depressive Grüße Dutschess

 
1 Antwort:

Re: Gedanken (Sorry steht schon versehentlich bei KiWu Behandlung)

Antwort von Lavazza1984 am 28.06.2017, 18:37 Uhr

Liebe Dutschess!

Du machst überhaupt nichts falsch! Ich weiß wie ungerecht es ist, dass scheinbar jede rauchende 17-jährige schwanger wird und man selbst trotz gesunder Lebensweise, intakter Partnerschaft und finanzieller Absicherung einfach nicht schwanger wird. Irgendwie kommt einem dann vor, dass auf einmal alle im Bekanntenkreis Kinder kriegen und man auf der Straße nur Schwangere sieht während jeder 2. Werbespot für Windeln und Babynahrung wirbt. Die vielen Geschichten, die man sich abhören darf von der Tochter der Nichte der Freundin, die nach 7 Jahren KIWU ganz spontan schwanger geworden ist usw.

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Aber meiner Erfahrung nach ist Abklärung das A und O. Und erst wenn vom Hormonstatus/Zuckertest/Schilddrüse ebenso alles abgeklärt ist wie Spermiogramm und Eileiterdurchgängigkeit etc. dann kann man sich selbst aussuchen ob man noch zuwartet oder in eine KIWU-Klinik geht.

Gute Ablenkungsmanöver: Jobwechsel, grössere Renovierungsarbeiten, Hochzeit, Urlaub.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.