Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 19.09.2012, 15:15 Uhr

Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

hallo ihr lieben ,
ich hatte gestern einen termin in der kiwu klinik bezüglich abklärung meines uterus.
der arzt hat dort gemeint es ist kein bicornis aber ein septum dass bis unten in die gebärmuter reicht aber dann wieder zu einem muttermund zusammen geht.

dieser arzt sagt ich soll diese wand entfernen lassen durch eine op weil ein erhöhtes fg-risiko dadurch besteht. meine fa meint ich soll es weiterhin probieren.

ich weiß einfach nicht was ich machen soll was ist richtig und was ist falsch?
natürlich möchte ich keine fg mehr erleben doch wer sagt mir dass alles bei der op gut geht und die 100%ige sicherheit hat man danach auch nicht dass es keine abgänge mehr gibt.

hat jemand von euch auch so ein septum?

lg

 
8 Antworten:

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von Rose85 am 19.09.2012, 15:18 Uhr

hi

ich würde dir raten dringend eine bauchspiegelung machen zu lassen erst danach kann die entscheidung getroffen werdn ob operiert werden kann.

mit einem uterus septum hat man eine erhöhte fehlgeburtsgefahr vorallem wenn dich das ei am septum einnistet. auch die frühgeburtgefahr ist höher.

ohne bauchspiegelung ist es aber schwer zu sagen wie es wirklich innen aussieht.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von keno am 19.09.2012, 15:21 Uhr

Hmm wüsste auch nicht was ich machen würde.
Schwierige situation wenn man verschiedene ratschläge von den ärzten bekommt. Hast du denn schon eine fg gehabt (wenn ich fragen darf)?
Würde mir vielleicht noch eine dritte meinung von einem anderen arzt holen.
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von 1009cel am 19.09.2012, 15:34 Uhr

ja ich hatte vor 2 wochen einen abgang in der 6 ssw.

der arzt gestern meinte eine bauchspiegelung müsste man nicht machen weil die form von der gebärmutter ja normal wäre.
man soll eine gebärmutterspiegelung machen lassen und gleich das septum entfernen lassen.

nur eine spiegelung ohne entfernung um erstmal zu schauen da brauch ich ja auch ne vollnarkose und dann nochmal eine um es zu entfernen?

ich habe nur ??? im kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von Rose85 am 19.09.2012, 15:44 Uhr

ja man kann wenn sich dann ergibt unterumständen das septum gleich mitentfernen lassen. mein arzt macht das zum beispiel nicht, da er gerne nach der gebärmutterspiegelung nochmal alles mit der patientin bespricht wenn er dann weiß wie es wirklich aussieht. nur durch einen ultraschall weiß man soweit ich es weiß nämlich garnicht wie das septum genau liegt.

ich stand auch vor der entscheidung aber bei der spiegelung hat sich heruasgestellt das es keine móglichkeit zum operieren gibt da es kein septum ist sondern ein rudimentärer anhang.

eine schwere entscheidung vor der du stehst. tut mir wirklich leid für dich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von keno am 19.09.2012, 15:49 Uhr

Oh man das tut mir sehr leid für dich ich weiß wie du dich fühlst.
Was sagt denn dein partner dazu? Operieren oder nicht?
Keine leichte situation.
Ich würde mich wohl denke ich operieren lassen. Ist nur meine meinung du musst es natürlich selbst entscheiden für dich.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von 1009cel am 19.09.2012, 16:05 Uhr

Mein Partner hält sich komplett raus. In den ersten 2 Tagen nach dem Abgang war er viel für mich da wofür ich auch echt dankbar bin aber seit dem redet er so gut wie nicht über das thema und verdrängt es eher und das tut mir schon weh weil ich einfach mit leuten darüber reden muss.
er meint wir sollen es auch nochmal probieren nur ich mag einen abgang eigentlich nicht nochmal mitmachen müssen.

irgendwo will ich meine fa dann auch nicht hintergehen bei ihr hab ich jetzt erst in 3 monaten wieder einen termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von Fru am 19.09.2012, 16:54 Uhr

Wenn Du es nicht machen läßt und es wieder zu einer Fehlgeburt kommt, dann wirst Du sicher Deines Lebens nicht mehr froh sein...

Ich würde nochmal genau abklären lassen...und auch sicher noch mal mit der Frauenärztin reden, sicher nicht erst in drei Monaten...

Fakt ist aber auch, das Du diese Entscheidung auch noch ein paar Tage reifen lassen kannst...schlaf mal ein paar Nächte drüber und dann kannst Du vielleicht eher entscheiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin in KIWU Klinik / Uterus Septus

Antwort von beckynrw am 20.09.2012, 7:31 Uhr

Du arme. Ich kann dich so versthen.
ICh wueder dir zu eine dritten Meinung raten, Du hast jede Recht dazu. Schau dochmal ob du einen anderen Arzt sehen kannst oder in der Klnink mit jemand anderem Sprechen kannst. Jeder gute Arzt wird das versthen.

Ich kann so versthen das du keinen weitern Abgang haben willst. Mir geht es genauso. Ich glaube nicht das ich das nochmal aushallten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Uterus Septum

Hallo Ihr Lieben, so heute war ich bei meiner neuen FA da ich mit der anderen nicht sehr zu frieden war. Ich habe ja immer so Schmierblutungen ca. 4-5 Tage vor Eintritt der Periode und ständiges Unterleibsziehen. Vermutung war erst GKS wurde doch anhand Bluttest ...

von 1009cel 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.