Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jette1995 am 07.09.2023, 13:15 Uhr

Habt Ihr Erfahrungen mit Kinderwunsch Coaching?

Hallo,

wir sind jetzt seit 9 Monaten dabei ein Schwanger zu werden. Aber irgendwo hakt es Mein Mann hat jetzt im Netz einen Kiwu Coach gefunden.

Jetzt weiß ich nicht ob ich da nach 9 Monaten schon nachfragen sollte?

Gruß

Jette

 
5 Antworten:

Ist für Paare in Kiwu-Behandlung gedacht

Antwort von Lillimax am 07.09.2023, 14:20 Uhr

Huhu,

solche Kiwu-Coaches sollen Paaren ja dabei helfen, die sehr belastende Kinderwunschbehandlung zu verkraften. Denn hier muss die Frau starke Hormone spritzen, OPs über sich ergehen lassen, der Sex ist oft nur noch Stress auf Knopfdruck, die ganze Medizintechnik, das Züchten der Embryonen, das Einbringen in die Gebärmutter – all das kann die Beziehung sehr schwächen und die Liebe infrage stellen. Deshalb gibt es diese Coaches, die ein Paar hierbei begleiten.

Ich sehe daher nicht, wo ein Coach euch helfen soll, wenn ihr es erst ein dreiviertel Jahr probiert und gar nicht in medizinischer Behandlung seid. Eine Wartezeit aufs Baby von bis zu 1,5 Jahren ist heute oft normal. Einige Paare, die ich kenne, mussten auch zwei Jahre warten, bis es klappte. Offiziell sollte man nach 12 Monaten schonmal etwas weitergehende Diagnostik machen, aber man darf, wenn man nicht Ü35 ist, auch noch etwas länger warten.

Für Panik und Verzweiflung gibt es bei euch keinen Grund. Wenn dich der Kinderwunsch, die normale Ungeduld und auch der normale Frust, wenn es nicht geklappt hat, aber so belastet, hast du vielleicht ein anderes seelisches Problem. Manchmal bringt der Kinderwunsch ja Dinge zutage, die gar nicht wirklich damit zu tun haben. Falls es dir psychisch also nicht gutgeht, würde ich generell über eine Gesprächstherapie nachdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Kinderwunsch Coaching?

Antwort von Schmetterling_12345 am 07.09.2023, 14:40 Uhr

Ich persönlich würde ja dann eher den Weg über eine Kinderwunschklinik gehen … abhängig von eurem Alter auch schon nach 6 Monaten Kinderwunsch. Üblich sind aber durchaus 12 Monate. Sprich wenn ihr noch „jung genug“ seid, dann würde ich noch ein bisschen abwarten.

Was ihr immer machen könnt ist: kein Alkohol, rauchen und Co., gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst, wenig Zucker, genügend Bewegung/Sport, Stress reduzieren etc.

Ich würde mir halt die Frage stellen, was ein „Kinderwunsch-Coach“ kann? Er wird wohl kaum gesundheitliche Einschränkungen behandeln können. Mal angenommen deine Eileiter sind verklebt, dann könnt ihr zwei Jahre zu dem gehen und alles Mögliche probieren und jede Menge Geld ausgeben, ohne dass das irgendeinen Effekt hat …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Kinderwunsch Coaching?

Antwort von Lizzlie am 07.09.2023, 14:49 Uhr

Da solltest du lieber zum Frauenarzt und dein Partner kann sich auch entsprechend untersuchen lassen.

Ihr könnt den Weg in die Kinderwunschklinik gehen, die können euch besser helfen, als so ein Coach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Kinderwunsch Coaching?

Antwort von Jette1995 am 07.09.2023, 16:16 Uhr

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Vielleicht ist es wirklich nicht das beste Mittel zu jetztigen Zeitpunkt.

Ganz lieben Dank.

Gruß

Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Kinderwunsch Coaching?

Antwort von AndreaEu am 29.02.2024, 18:47 Uhr

Wir sind auch gerade in eine neue Behandlung eingestiegen. Coaching hilft, die Belastung besser zu verarbeiten, wir sind schon seit 2 Jahren am kämpfen und da ist es ein gutes Angebot. Haben es 3 mal genutzt. Habt ihr Erfahrungen mit die Kinderwunschzentren in Bremen und Umgebung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kupferspirale

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte oder Frauen, die bereits die selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.... Ich habe mir im Juli (mitten im Zyklus) aufgrund eines bestehenden (1.) Kinderwunsches, die Kupferspirale nach 2 Jahren entfernen ...

von JustBeeHappy 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch, brauche Tipps

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 37 Jahre alt und mit meinem Partner 3 Jahre zusammen. Ich war noch nie schwanger. Seit 2 1/2 Jahren verhüten wir nicht mehr(hatten Kondom benutzt) Ich habe die Pille auch 10 Jahre nicht mehr genommen. Bis jetzt war ich nicht ...

von Katzenlady23 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo liebe Community, Ich schreibe hier jetzt einen Beitrag, einfach um mal nach der Meinung anderer zu Fragen. Kurz zum Hintergrund: ich bin 21 Jahre alt und im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Im Juni 2025 bin ich fertig. Mein, jetzt Ehemann, ist 24 Jahre ...

von Joso 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch,Premomapp,Ovulationstests

Hallo meine Lieben, Ich benutze die App und die Ovus von Premom, Hat jemand Erfahrung mit den Lh Peak? Und zwar erreiche ich meisten nie höher 0,7 Einmal hatte ich auch 1.1 aber nie höher… Hat das was zu bedeuten ? Hab nochmal ein Bild dazu, aber bin auch noch nicht ...

von Ina_kc 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo zusammen ich hatte am 31.07.meinen Transfer mit 2 Embryonen. Bis zum 08.08.war alles super. Dort fingen dann leichte Blutungen an. Laut dem Kinderwunschzentrum ist das normal und kann passieren da ich 3x am Tag Utrogest zu mir nehme. Es könnte aber auch von der ...

von Kosmos94 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hormone,Zyklus, Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich habe seit über 1 Jahr ein Kinderwunsch Mir wurde im Mai am 3ten Zyklus Tag Blut abgenommen um die Hormone zu checken Dabei kam raus , das ihr während der Periode ein LH Anstieg hatte der Darauf hinweist das ich ein Eisprung hatte während der Mens? ...

von Ina_kc 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Periode immer mit dunklen Koagel

Hallo ihr, ich versuche schon seit 1 Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Ich bin dabei alle möglichen Gründe "abzusuchen". Meine Periode ist immer recht stark mit vielen dunklen (dunkelrot bis fast schwarz) Blutklümpchen/ Koageln. Ich hatte gelesen, dass ...

von StephanieR 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Duphaston kinderwunsch

Hello hate laut ovu Tests am Mittwoch (26.7) meinen Eisprung, wir waren recht brav dieses Mal und haben recht oft geherzt seit der Fehlgeburt im Januar Wirt mein Kinderwunsch vom Zyklus zu Zyklus immer stärker jetzt zu meiner Frage ich hab von meiner FA Duphaston Tabletten ...

von Megsmom 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ohne Schilddrüse

Hallo Zusammen Die Schilddrüse ist ja sehr wichtig, wenn man einen Kinderwunsch hat. Nun ist es bei mir so, dass mir mit 17Jahren die gesamte Schilddrüse entfernt wurde. Gibt es hier vielleicht Frauen mit einem Kinderwunsch, die auch gar keine Schilddrüse mehr haben? ...

von Sunnniii 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.