Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaum am 27.08.2007, 13:04 Uhr

Hallo

Wer von euch hat es schonmal mit der Temeraturkurve versucht???
Hat das geklappt??

ich möchte das auch mal versuchen mit der methode, bin aber irgendwo was skeptisch was das betrifft.

Nehmt mir meine Skepsis, und erzählt mal!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Babyproject05 am 27.08.2007, 13:18 Uhr

Hallo Maibaum,

also, ich führe seit einem Monat eine Temperaturkurve, aber nenneswerte Erfolge konnte ich leider damit noch nicht verbuchen, ha.

Ich würde an deiner Stelle diese Frage auch nochmal in das Forum "Schwanger-wer-noch?" stellen, da kriegst du mit Sicherheit mehrere positive Antworten!!

Viel Glück
Babyproject05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von storchstrumpf am 27.08.2007, 15:34 Uhr

Bin zwar leider nicht schwanger geworden, habe aber durch das Tempmessen meinen Zyklus sehr gut kennen lernen können. Außerdem konnte ich den Zervixschleim und den Mittelschmerz besser einordnen. Nach 3 Monaten habe ich wieder aufgehört damit, weiß aber trotzdem sehr genau, was wann los ist.
Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, dass Du schon sehr regelmäßig messen musst, um eine aussagekräftige Kurve zu bekommen.

Reicht Dir das? Sonst frag nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von gonsolina am 27.08.2007, 21:24 Uhr

Hi,

also ich hab auch sehr gut meinen Zyklus dabei kennengelernt. Ich weiß jetzt, das mein ES immer viel später ist ( war hihi, hoffentlich habe ich bis Mai keinen mehr ) als was die Rechner im Netz hier ausspucken!
Du mußt Dich aber ziemlich genau dran halten das Du noch vor dem aufstehen mißt, direkt nach dem aufwachen - also quasi noch im Halbschlaf! Das sollte auch ungefähr zur selben Uhrzeit sein. Medikamente, Erkrankungen, Alkohol... beeinflußen Deine Temperatur und die Kurve wird deshalb ungenau.

Alles in allem aber ne schöne Sache, um seinen eigenen Körper kennenzulernen. Und Du kannst auch an ihr erkennen ob Du ss bist! Meine ging immer 10-11 Tage nach ES ganz schlagartig runter, diesen Monat ist es schon der 16. Tag in Hochlage! Allerdings sah meine Kurve diesen Monat ganz komisch aus, mit mehreren kleinen Schwankungen, aber ich denke ich war einfach zu aufgeregt und hab deshalb sehr schlecht geschlafen!!!!!

Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.