Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isi-84 am 08.10.2018, 14:02 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Zwischenblutungen?

Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen. Mein aktueller Zyklus war bis zum 14. Zyklustag recht normal. Ich habe auch sonst einen recht regelmäßigen Zyklus (29-30 Tage, keine Zwischenblutungen).

Nun hat es ab Zyklustag 14 mit einer ganz leichten ZB angefangen. Hab mir nichts dabei gedacht, weil der Eisprung vor der Tür stand und wir auch mehrmals GV hatten. Also dachte ich an Richtung Ovulationsblutung oder Kontaktblutung.

Leider hält die Blutung bis heute (also schon 9 Tage insgesamt an). Am Anfang war es ganz leicht und hellrot, ein einziges Mal bei einem Toilettengang stärker, so wie bei meiner Mens und seitdem seit Tagen nur noch eine braune Schmierblutung auf dem Toilettenpapier.

Begleitet wird das ganze von einem leichten Ziehen im Unterleib und leichter Übelkeit. Die normalen PMS Symptome, die ich normalerweise ab ES habe (insbesondere Brustspannen) bleiben dafür bislang aber aus.

Eine GKS ist bei mir eigentlich ausgeschlossen. Meine Temperatur bleibt ab Eisprung bis zur Mens immer schön brav in Hochlage. So auch in diesem Zyklus bislang. Insofern müsste ja eigentlich genug Progesteron da sein.

Einen FA Termin habe ich gemacht, auf den muss ich allerdings noch eine Woche warten. Bei meiner letzten Untersuchung vor 3 Monaten war aber noch alles bestens.

Nun meine Frage, weil ich mir doch ziemlich Sorgen mache: Kennt das jemand? Hat das jemand auch, ohne dass etwas besonderes festgestellt wurde? Kann man in Zyklen mit so langen Zwischenblutungen überhaupt Schwanger werden und ist damit jemand von euch damit schon Schwanger geworden?

Sorry für den langen Text. Bin aber über jeden Erfahrungswert dankbar :)

VLG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Zwischenblutungen?

Antwort von Astrid am 09.10.2018, 20:18 Uhr

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, aber auf Deine Frage gibt es trotzdem eine ganz einfache Antwort: Zwischenblutungen dürfen mal einen Zyklus lang sein. Dann liegt meist eine hormonelle Schwäche in diesem Zyklus vor.
Sobald sich die Zwischenblutung aber im nähchsten Zyklus wiederholt, muss man sie ärztlich abklären lassen. Fast jede gynäkologische Erkrankung (z. B. auch Zysten) macht sich durch Schmierblutungen außer der Reihe (Metrorrhagien) bemerkbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Zwischenblutungen?

Antwort von Isi-84 am 10.10.2018, 8:57 Uhr

Ok... dann werde ich mal ruhig bleiben und das weiter beobachten. Danke für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.