Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzmensch89 am 30.01.2024, 15:53 Uhr

Hat jemand weitere Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich benötige nun auch mal einen Tipp von euch

Seit August 2022 sind wir am üben.
Bis Januar 2023 konnte es mit dem schwanger werden nicht klappen, da mein TSH Wert zu hoch war. Seit Januar 2023 ist der Wert konstant unter 1. dann klappte es aber weiterhin nicht. Wir entschieden uns ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen. Bei den ganzen Vortests hat sich im September 2023 ergeben, dass wir Chlamydien positiv waren. Durch der Antibiotika Einnahme sind wir nun seit November 2023 negativ.
Heute hatte ich eine Eileiteruntersuchung - alles top. Mein Mann hatte ebenfalls ein Spermiogramm Test gemacht: sehr hohe Anzahl, top Schnelligkeit- bei der Morphologie (Formung der Spermien) liegt der Wert bei 3,5 anstatt 4. Laut der Ärztin ist das gar nicht schlimm, da mein Mann eine sehr hohe Anzahl an Spermien hat und sich das wohl wieder ausgleicht.

Ich habe zwar Hashimoto, aber man kann ja dennoch schwanger werden.

Wir werden nun nach dem heutigen sehr guten Termin einfach weiterüben. Vielleicht waren die Chlamydien mit schuld? Zudem möchten wir eine erste Insemination angehen.

Meine Frage an euch: habt ihr noch weitere Vorschläge/Tipps? Vielleicht haben wir irgendwas nicht gemacht/bedacht, was wichtig sein könnte.

Daaanke für eure Rückmeldungen

Lg

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand weitere Tipps?

Antwort von Mitbewohner am 01.02.2024, 22:10 Uhr

Ich kann das Buch 'Am Anfang ist das Ei' von Rebecca Fett empfehlen. Habe mich an einige Tipps aus dem Buch gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.