Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 26.11.2016, 1:03 Uhr

hibbelb - hibbeln - hibbeln

Also wenn du deinen MuMU kaum noch erreichen kannst und er hart ist (und du einige Tage vorher gut dran gekommen bist und er weich war) dann ist er mit ziemlicher Sicherheit kaum noch geöffnet.
An den fruchtbaren Tagen sollen die Spermien ja durch den MuMu reinschwimmen. das heißt, er muss offen sein ;)

Wenn er jetzt hart ist und weit oben, dann sind deine fruchtbaren Tage vermutlich vorbei.

Das mit der Temperatur ist aber eine viel aussagekräftigere Methode zur Bestimmung deines Eisprungs.

Das geht so:
du kaufst dir ein Fiberthermometer und misst jeden morgen nach dem Aufwachen aber VOR dem Aufstehen deine Körpertemperatur, z.B. im Mund. Du musst aber jeden Tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit messen und auch immer im Mund wenn du einmal damit angefangen hast.

Da gibt es z. b. auch verschiedene Apps oder Tabellen in denen du deine Tempi kontinuierlich eintragen kannst.

Wenn deine Temperatur plötzlich rasant ansteigt, weißt du, dass du den Tag zuvor deinen ES hattest.

Meine normale Tempi vor dem ES beläuft sich zwischen 36,0 und 36,3 Grad.
Nach meinem ES befindet sie sich im Bereich 36,7 - 37,0 Grad.
Der Anstieg muss dann allerdings auch ein paar Tage anhalten.

Nachteil (und auch Vorteil in meinen Augen wenn man ein bisschen Erfahrung hat)
- die Tempi kurve die dann entsteht, zeigt dir ob und wann du deinen Eisprung HATTEST.
Heißt: du weißt es erst, wenn er vorbei ist.

Aber das ist auch das gute, denn mittels Ovu Test oder Zervix Beobachtung etc. kannst du zwar deine fruchtbaren Tage bestimmen, aber dir sagt keiner ob dein ES überhaupt stattfindet.
Die Tempi kurve sagt dir aber mit Sicherheit, dass er stattgefunden hat.

Nach ein oder zwei Zyklen kann man dann auch ganz gut einschätzen, wann der ES stattfindet. denn du sollst den GV am besten ja an dem Tag oder 1-2 Tage davor haben ;)

Ich mache es so, dass ich wie du meinen Zervix und meinen MuMu beobachte (was ich alles in meiner App einspeichere). Dann weiß ich wann ich GV haben muss und wenn dann meine Tempi ansteigt, weiß ich, dass ich meinen Eisprung hatte :)
das ist bei mir meist der ZT 15.

Da gibt es auch ganz tolle Apps, die einem anhand der letzten gespeicherten Zykluen sagen, wann man am besten GV haben sollte (natürlich ohne Garantie).
und auch gute Beispieltabellten im Internet und Erklärung falls dir meine zur Wirr gewesen ist ;)
Du kannst mir ansonsten auch gern eine private Nachricht schreiben, dann hibbeln wir noch ein bisschen zusammen :)

-----------------------------------------------------------------------

und das warten... puh
Das ist für mich auch nicht so einfach. Diesen Monat hat es ganz gut geklappt. die letzten beiden Monate habe ich nämlich gedacht, dass es geklappt hat und wurde enttäuscht. und irgendwie habe ich es diesen Monat geschafft nicht so viel drüber nachzudenken, bzw. es mir selbst wieder auszureden
aber leicht fällt es mir nicht.

und mein Mann redet auch weniger über das Thema als ich gern hätte. aber ich glaube für die Männer ist es einfach was anderes als für uns Frauen, auch wenn sie den gleichen Wunsch haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.