Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannos am 06.03.2022, 13:04 Uhr

Hilfe bei Auswertung meiner Temperaturkurve

Hallo Zusammen,

das hier ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Laut meiner Temperaturkurve müsste ich heute bei ES+19 sein. Habe heute morgen zwei Tests gemacht. Die waren beide negativ.
Irgendwie kratze ich aber diesen Zyklus auch nur so knapp über der Coverline.

Meint ihr, dass noch Hoffnung bestehen könnte? Oder stimmt da irgendwas nicht?
Werde wohl mal nächste Woche einen Frauenarzttermin machen müssen…

Würde mich freuen eure Interpretationen zu lesen :)

LG und schönes Wochenende!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Hilfe bei Auswertung meiner Temperaturkurve

Antwort von Banu28 am 06.03.2022, 15:00 Uhr

Wegen einer einzigen, nicht optimalen Kurve muss man nicht gleich zum Arzt. Weitergehende Diagnostik steht Dir eh erst nach 12 Monaten vergeblichem Kinderwunsch zu.

Eine Kurve allein hat wenig Aussagekraft, weil es zwischendurch schonmal eisprunglose Zyklen geben darf, der Körper ist ja kein Roboter.

Führe mal vier oder fünf Zyklen lang eine Kurve. Sieht die Mehrzahl so aus wie die jetzige, sind also keine klaren Eisprünge erkennbar, kannst Du sie ausdrucken und sie Deinem Arzt mal zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ist meine Temperaturkurve normal?

Hallo ihr Lieben! Ich habe diesen zyklus das erste mal meine Temperatur gemessen, weil meine Mens relativ schwach ist und ich schauen wollte, ob es vielleicht Progesteronmangel sein könnte. Schmierblutungen oder kurze Zyklen habe ich aber nie. Den Eisprung konnte ich super ...

von kristin97 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Eisprung / Temperaturkurve

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve verwirrt mich! ES??

Hallo liebes Forum, ich brauch bitte euer Schwarmwissen! Ich verwende die Ovy-App! Nun hat mir diese am Tag 15/16 den Eisprung angezeigt. Aber diese Werte mit „ehM“ kommen dann erst später und zeigen den ES am Tag 20/21. Also war erst dann der ES? Der Ovulationstest von ...

von Maria Salzburg 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve - schaut gut aus?

Hallo, Wollte mal fragen was ihr von meiner Temperaturkurve denkt. Da sie heute nochmal gestiegen ist. Denkt ihr es könnte geklappt haben oder schaut sie eher schlecht aus? Ich weiß, dass man eig noch nichts sagen kann aber würd gerne andere Meinungen hören, weil die Tempi ...

von SabrinaM 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Guten Morgen zusammen! Ich bin diesen Monat etwas verwirrt was meine Temperaturkurve angeht. Wir sind momentan in ÜZ3, mein Zyklus schwankt meistens zwischen 30-34 Tagen. Ich tracke meinen Zyklus bereits seit gut 3-4 Jahren, seit 2 ...

von Jentastic 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurvenchaos

Kann mir vlt jemand helfen meine Temperaturkurve zu interpretieren? Ich hatte die letzten 3 Zyklen einen übersichtlichen Zyklus mit erkennbarer hochlage etc. von durchschnittlich 28 - 30 Tagen. Dieser Zyklus dauert nun schon 40 Tage und ich weiss nicht mal ob ich überhaupt ...

von LexiB 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Anzeichen und Temperaturkurve -HILFE- 😫

Hallo ihr Lieben, Kurzfassung! -Meine Temperaturkurve ist ein reines Durcheinander und stimmt nicht mit den Ovus überein. Messe immer zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen! (Siehe Bilder) -Sonst immer Schmierblutungen vor Periode, diesmal keine! -Stark geschwollene ...

von Schlun26 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Ovy App, Temperaturkurve

Hallo ihr lieben, hoffe einer von euch allen benutzt auch die Ovy App Das ist mein Ergebnis, bis jetzt.. Das am 25.10 mit der türkisen Farbe, sollte der ES sein, Tag vorher war ovu positiv Aber die Temperatur, ist meines Erachtens ...

von Tanja3091 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo Ihr Lieben, Was meint Ihr? Ich müsste nun ca ES+15 sein, laut Tempi. Ovus waren diesen Monat alle positiv durchgehend (clear blue monitor). Heute NMT 1 Meint Ihr das sieht gut aus? Muss dazu sagen das ich keine Schilddrüse (Schilddrüsenunterfunktion) mehr habe und ...

von MelBas 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve - Bitte Hilfe bei Auswertung

Guten Morgen, bisher habe ich immer nur still mitgelesen, brauche nun aber doch mal einen Rat Ich hatte am 23.09. eine Ausschabung wegen Missed Abort in der 9. Ssw. Kurz danach habe ich begonnen meine Temperatur ...

von Katzenliebe123 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.