Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annilie111 am 28.06.2021, 7:34 Uhr

Hilfsmittelchen

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir: ich habe Mitte Oktober die Pille abgesetzt und hatte im Dezember dann eine Eileiterschwangerschaft,bei der mir ein Eileiter entfernt werden musste.

Im März hatte ich dann eine biochemische Schwangerschaft und seither will es einfach nicht mehr klappen. Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen.

Nun meine Frage..was macht ihr alles für den Kinderwunsch?kann mir jemand Tipps geben?

Meine FÄ sagt es sei alles in Ordnung. Ich soll im Herbst wieder kommen,wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Über eure Tipps würde ich mich freuen

 
4 Antworten:

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Hexhex am 28.06.2021, 8:00 Uhr

Hallo,

bei einem gesunden Paar kann man das Schwangerwerden nicht beschleunigen. Dein Körper hat Dir ja gezeigt, dass er sogar relativ schnell schwanger wird. Auch andere gesunde Paare brauchen dafür oft ein oder sogar anderthalb Jahre.

Die Natur lässt sich nicht anschieben, wenn alles okay ist. Es könnte sein, dass Dir hier geraten wird, irgendwelche Tees zu trinken oder Mönchspfeffer einzunehmen. Davon kann ich nur sehr abraten. Auch Naturheilmittel und Kräuter haben eine starke Wirkung. Und wenn man sie trotz intaktem Zyklus einnimmt, machen sie diesen gern mal kaputt, vor allem der Mönchspfeffer (kann Eisprung ausbleiben lassen).

Ich kann Deine Ungeduld total verstehen, vor allem nach Deinen schlimmen Erfahrungen (ich hatte selbst schon eine FG). Aber beim Schwangerwerden funktioniert unser üblicher Reflex, alles beeinflussen, beschleunigen, manipulieren zu müssen nicht. Mehr hilft nicht mehr. Im Gegenteil.

Du wirst im normalen Zeitrahmen wieder schwanger werden, wirst sehen. Meine Mutter hat fürs Schwangerwerden trotz Entfernung eines Eierstocks immer keine vier Monate gebraucht. Ich glaube, Du wirst problemlos mehrere Kinder bekommen im Laufe der Jahre, wirst sehen. Bleibe gelassen und lass es zu, mehr ist nicht nötig beim Schwangerwerden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Annilie111 am 28.06.2021, 15:54 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte

Naja man wird halt irgendwann ungeduldig und will der Natur auf die Sprünge helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von NessMili am 28.06.2021, 19:31 Uhr

Ovaria Comp Zyklustag 1-Eisprung
Bryophyllum Comp Eisprung-Periode (oder im besten Fall bis zur 12. SSW)

Sind Globulis, kannst du nicht viel mit verkehrt machen. Kannst dich ja mal im Internet informieren, damit sind unzählige Frauen direkt schwanger geworden. Ich habe nicht dran geglaubt, es aus der Apotheke geholt und bin im 1. Zyklus schwanger geworden. Kann natürlich Zufall sein, aber das wären enorm viele Zufälle

Ich hatte noch Mönchspfeffer genommen, ist aber bei einem sehr regelmäßigen Zyklus definitiv nicht empfehlenswert.
Und natürlich Folsäure

Alles Liebe und viel Erfolg!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von MareiBlume am 28.06.2021, 23:31 Uhr

Wenn du nur noch einen Eileiter hast, ist es ja nicht überraschend, dass es etwas länger dauert. Du hast ja dann im Schnitt nur jeden zweiten Zyklus die Chance.
Ich hatte keinen regelmäßigen Zyklus und musste was dafür einnehmen, ansonsten hat uns, denke ich, geholfen einfach viel Liebe zu machen , nicht nur zum Eisprung hin, aber dann natürlich auf jeden Fall. Und den Humor nicht zu verlieren.
Weitere Hilfsmittel brauchst du sicher nicht, wenn du so einen regelmäßigen Zyklus hast und schon zweimal schwanger warst.

Auf keinen Fall solltest du übrigens auf Leute hören, die behaupten, das sei alles eine Kopfsache, und nur weil man sich so viele Gedanken/Druck macht, klappt es nicht. Davon gibt es viele und das ist absoluter Quatsch! Du darfst rechnen, an welchem Tag die Chancen am höchsten sind, du darfst in dich hineinhorchen und du darfst hibbeln. Entspannter für dich ist es natürlich, wenn du dich nicht verrückt machst, aber selbst wenn, beeinflusst das nicht das Schwangerwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.