Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jeeenny91  am 02.11.2014, 23:38 Uhr

Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Hallo.
Ich bin neu hier, mein Name ist Jennifer und ich komme aus Österreich.
Mein Mann und ich waren schon mal im Frühling in einer Kinderwunschklinik. Wir versuchten es leider nur einmal, mit der Methode "Sex zum richtigen Zeitpunkt"!!
Aber es klappte leider nicht. Ich muss auch dazu sagen bei meinen Mann und mir ist alles in Ordnung, außer dass ich einen unregelmäßigen Eisprung habe.
Wir machten dann eine Pause, da es bei uns sehr stark mit den Kinderwunsch wurde.
Jetzt sind wir wieder bereit dazu. :)
Morgen mache ich wieder einen Termin für uns in der Kinderwunschklinik.
Wir sind am überlegen ob eine künstliche Befruchtung vielleicht schneller eine Schwangerschaft bringen würde?!?!

Was denkt ihr darüber???

Danke fürs lesen ;)

 
11 Antworten:

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von Leni0187 am 03.11.2014, 0:30 Uhr

Hallo Jennifer,

warum wollt ihr euch das mit der künstlichen Befruchtung nach nur einem 'richtigen' Versuch antun, wenn bei euch alles ok ist? Es gibt so viele andere Möglichkeiten, auf natürlichem Wege schwanger zu werden! Hast du mit deinem gyn schon mal darüber geredet?
Eine künstliche Befruchtung ist nicht 'mal eben so gemacht und verspricht auch nicht sofort eine Schwangerschaft!
Lg Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von FrauStorch am 03.11.2014, 6:41 Uhr

Ihr habt es nur einen Monat probiert, wart aber schon in einer KiWu Klinik? Und jetzt wollt ihr eine künstliche Befruchtung? Also wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe, klingt das für mich ein wenig so wie Pizza bestellen. Ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber es gibt doch Gründe warum es mit dem Kinderkriegen so läuft wie es läuft. Das ist doch kein medizinischer Akt der Reproduktion sondern ein natürlicher Prozess. Klar, wenn es Probleme gibt ist das eine Möglichkeit, aber wenn es genauso natürlich klappt, warum dann dieser Umweg? Hattest du eine Fehlgeburt? Oder warum die Pause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von Stuff84 am 03.11.2014, 8:23 Uhr

Bei euch ist alles in Ordnung und ihr wollte euch trotz dem eine künstliche Befruchtung antun? Ich wage ja mal vorsichtig zu bezweifeln das dass ein Arzt tun wird. Mal davon ab das dass auch kein Kindergeburtstag ist und teuer noch dazu. Ich hab bei meinem Onkel miterlebt wie "toll" so was ist.

Die Chance pro Zyklus liegt gerade mal bei 15-25% schwanger zu werden, da muss man es schon mehr als nur einmal versuchen.

Und zur eigentlichen Frage, damit sind eure Chancen auch nur bei 50/50 das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von Rose85 am 03.11.2014, 8:33 Uhr

hallo

Nein die Chance einer Schwangerschaft ist nicht höher als im.natürlichem zyklus.

lg von jemandem der den harten weg kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von schnee am 03.11.2014, 9:09 Uhr

Hallo!
Hast Du eine Ahnung was das heißt eine IVF????
Ich schon, hab die erste hinter mir und warte auf das Ergebnis!

Wenn du es nicht brauchst, lass es!
Es ist kein Spaziergang,ausserdem seit ihr Selbstzahler wenn ihr gesund seid!
Kosten in Höhe von 8.000-10.000 Euro pro Versuch kommen auf euch zu!

Dazu kommen jede Menge Spritzen, Medikamente über Wochen und nicht zu vergessen die massiven Schmerzen bei Überstimmulation, die bis zu einem KH Aufenthalt enden kann!

Seit 5 Jahren wollen wir ein Baby, und Du überlegst nach einem Monat soetwas zu tun??????

Sorry, hab ich absolut kein Verständnis dafür!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von Honey58 am 03.11.2014, 9:56 Uhr

Hallo jeeenny91, deine Frage ist etwas irritierend für mich. Seit wann versucht ihr schwanger zu werden? Sicherlich habt ihr schon mehr "geübt" als einmal GVnP, oder?

Wurdest Du dabei stimuliert? Sex nach Plan kann man ja auch erstmal eine ganze Weile mit Temperaturmessen oder Ovus alleine praktizieren ohne in eine Kinderwunschklinik zu gehen.

Du sagst bei euch ist alles in Ordnung? Was wurde denn alles untersucht? Und wieso habt ihr nach nur einem Versuch abgebrochen?

Die Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden KÖNNEN je nach Alter der Frau, Diagnose und gewählte Methode und der entsprechenden Entwicklung/Qualität der befruchteten Eizellen ein ganzes Stück weit höher liegen als auf natürlichem Weg. Muss aber nicht sein. Das hängt von vielen einzelnen Faktoren ab, die man nicht vorhersehen kann.

Eine künstliche Befruchtung ist kein Zuckerschlecken. Hier solltet man genau abwägen und sich darüber im Klaren sein, dass auch eine künstliche Befruchtung keine Garantie ist, schwanger zu werden...erst recht nicht direkt im ersten Versuch, selbst wenn man die besten Voraussetzungen mitbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von jeeenny91 am 03.11.2014, 13:25 Uhr

Ich habe dazu schreiben vergessen, dass wir schon seit 4,5 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen.
Klar haben wir schon alles probiert.
Der letzte Ausweg war die KiWu Klinik. Da wurde bei mir alles untersucht was es gibt und alles ist in Ordnung, außer eben ein unregelmäßiger Eisprung. Bei meinen Mann passt alles!

Laut Gyn in meiner KiWu Klinik kostet uns eine künstl. Befruchtung ca. 300-400€. Ist auch viel Geld für uns, aber für ein Baby ist es uns das wert.
Wir sind seit 4 Jahren vereiratet und müssen nicht alles selbst zahlen, nur eben die ganzen Medikamente und die künstl. Befruchtung.

Ich kann das nicht mehr sehen, Temp. messen, Eisprung ausrechnen usw.
Das zerrt an der Psyche. Darum die Pause nach dem 1. Versuch.
Aber jetzt gehts gestärkt wieder weiter.
Muss am 2-3 Zyklustag noch mal in der KiWu Klinik anrufen und dann schauen wir mal weiter.

Aber danke für die Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von Honey58 am 03.11.2014, 13:40 Uhr

OK, dann drücke ich dir die Daumen. Es gibt hier auch ein Forum für Kinderwunschbehandlung. Wenn Du Fragen zu der Behandlung hast, dann schreib lieber dort.

Was die Kosten angeht würde ich mich noch mal genau erkundigen. Bei uns hat die Krankenkassen 100% der Kosten übernommen. Außer Zusatzleistungen wie den Blastozystentransfer und die Kryokonservierung. Aber auch das kostet in Summe mehr als 400 Euro.

Alleine die Medikamente kosten euch pro Versuch mindestens 1000 Euro, eher mehr. Wobei ich nicht verstanden habe was genau ihr jetzt bezahlt bekommt und was ihr selbst tragen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von Rose85 am 03.11.2014, 13:45 Uhr

hi

das problem ist, in österreich wird ohne medizinischen grumd nichts bezahlt und selbst wenn ihr die 75% übernommen bekommt, kommt ihr leider mit 400 euro nie durch.

erkundigt euch da nochmal gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von schnee am 03.11.2014, 15:32 Uhr

Ich bin aus Österreich UBS hat alles zusammen genau 1000.- gekostet. Da ist aber das Erstgespräch, alle Medis und Spritzen, Blutabnahmen uns Ultraschalls dabei!
Blasto Transferkostet hier nicht mehr! Das Beste bekommst Du zurück! 5 haben wir einfrieren lassen, kostete 220.-

Habt ihr eine Diagnose? Ansonsten seid ihr in Österreich Selbstzahler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Antwort von FrauStorch am 03.11.2014, 17:03 Uhr

Ahhh, das erklärt natürlich mehr. Dann nehme ich das mit der Pizza zurück Ist schon seltsam, dass es nicht klappt, obwohl alles gut sein soll. Wie unregelmäßig sind denn deine Eisprünge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Zeit der Befruchtung (mit Sport/Kaffee)

Hey, vorgestern war es wieder so weit. Ich hatte meinen Eisprung, jetzt Temperaturanstig und einige Herzelverusche hinter mir. Nun hoffe ich, dass es zur Befruchtung kommt und in einigen Tagen zu einer Einnistung. Meine erste Frage: Ich gehe regelmäßig joggen, aber ist ...

von marjane 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

auf dem weg zur künstlichen Befruchtung mit icsi

Hallo ihr lieben,musste mich jetzt im Forum anmelden in der Hoffnung auf viel Erfahrungsaustausch Betreff icsi und Co.Wir,ich 34 und mein Mann34 stehen gerade frisch am Anfang bzw.befinden uns am Anfang der künstlichen Befruchtung Mittels icsi. Vielleicht ist jemand von Euch ...

von Cooky 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Gleitmittel schlecht für die Befruchtung?

Ich habe nachher eine Untersuchung beim Gyn - und möchte heute Abend weil ich meine fruchtbaren Tage aktuell habe/bekomme (ZS wird immer klarer und ist spinnbar - ich schätze, dass morgen der ES kommt). Der Gyn wird vermutlich einen ...

von Michelle und Jan 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung ohne Hoden möglich?

Hi ihr Lieben, ich möchte so gerne schwanger werden, doch mein Mann hat durch einen Unfall keine Hoden mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, von ihm dennoch schwanger zu werden? Es sollte wirklich unser eigenes Kind werden, und nicht adoptiert oder sonstiges, und meine ...

von Julia Sexymaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Gewichtszunahme nach Befruchtung?

Hallo... Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Ich habe am 16.4.2013 meinen Eisprung gehabt u hoffe natürlich, dass es diesmal mit der SS geklappt hat. Heute morgen stand ich auf der Waage und obwohl ich mich Abends mit em Essen ziemlich zurück gehalten habe, waren ...

von Katharina23 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Spürt man die Einnistung / Befruchtung?

Hallo, mich würde mal interessieren wie das mit der Einnistung - bzw Befruchtung ist - kann das eine Frau spüren, und gibt es dafür Anzeichen? Manche spüren ja den Eisprung deshalb bin ich neugierig. Vielen Dank und ich hoffe auf viele ...

von JM1507 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Habe gerade mal die Preise für eine Künstliche Befruchtung gesehen!!!*schrei*

Habe mich grad mal etwas umgeschaut und informiert im web und muss sagen ich bin total schockiert!!!! Da mein freund und ich nicht verheiratet sind bekommen wir keinen Cent von der Krankenkasse dazu und müssten alle Kosten selbst tragen und das sind ne Menge!!!! Ich weiss gar ...

von Yvi1984 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung

hallo,möchte mich ganz kurz vorstellen bevor ich meine frage stelle.ich habe ende mai unser 4. kind mit einer 4. sectio zur welt gebracht und mich auf drängen der ärzten,war schon im vorfeld und in der 3. schwangerschaft so,sterilisieren lassen.es war eine entscheidung die ich ...

von Mama von bald 3 Engeln 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.