Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOmausesternOo am 19.12.2011, 11:42 Uhr

ich bin am verzweifeln

Erstmal hallo ich bin neu hier :) ich wollte mal meine situation erklären mal sehen wie ihr es seht. Also ich bin 23 jahre alt habe eine abgeschlossene ausbildung, mein freund ist 27 jahre alt und wir sind nun seid fast 7 jahren zusammen und leider ist er krank geworden(sarkoidose mit löfgrensyndrom). ich habe schon seid ca 4 jahren einen kinderwunsch nun ist er aber stärker als sonst früher wollte mein freund kein kind haben nun sieht er es schon anders möchte es aber momentan wegen seiner krankheit nicht, weil er im moment kortison einnehmen muss es kann aber auch sein das er es für immer nehmen muss weil die krankheit noch nicht so gut erforscht ist.Ich glaube aber das er es ein wenig als vorwand nimmt mit seinen medikamenten, er hatte mit seinem arzt wegen eines kinderwunsches wohl gesprochen ich war aber nicht dabei und der arzt sagte ihm wohl das er es ihm nicht rät aber das er es selber wissen muss, nun ja ich habe dann selber mal im internet ein wenig rechachiert und mich schlau gemacht wegen einer kortison einnahme und dieser krankheit es würde nicht wirklich etwas gegen einen kinderwunsch sprechen es könnte nur eventuell seine zeugungsfähigkeit beinflussen.Ich bin so hin und her gerissen, weil viele meiner bekannten und freunde haben kinder oder sind momentan schwanger.Ich freue mich ja auch für sie aber trotzdem ist immer der gedanke da das es schön wäre wenn es bei uns auch so wäre.vielleicht habt ihr ja einen rat wie ich meinen freund vielleicht doch überzeugen kann ich bin langsam am verzweifeln. danke:)

 
2 Antworten:

Re: ich bin am verzweifeln

Antwort von Fire87 am 19.12.2011, 12:50 Uhr

Hallo
vielleicht solltest du deinen Freund mal darauf ansprechen was die wahren Gründe für seine Haltung ist. Das es was mit seiner Krankheit zu tun hat ist offensichtlich. Und "überzeugen" bringt gar nichts wenn dann muss er das auch von sich aus wollen, aber ich schätze mal ihr müsst erst ehrlich miteinander reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln

Antwort von oOmausesternOo am 19.12.2011, 18:26 Uhr

Hallo :) ersteinmal danke für die antwort :) naja es ist hier ja immer ein hin und her am anfag wollte er trotz der krankheit nun wieder nicht alles kompliziert geredet haben wir auch schon 2 mal darüber aber irgendwie sind wir nicht auf einen pfad gekommen :)
Vielleicht versuche ich nochmal in ein paar tagen mit ihm zu reden er muss ja am mittwoch wieder zum arzt gehen.
Aber vielen dank für deine antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.