Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evelynk. am 20.10.2013, 23:32 Uhr

ich brauche dringend rat!!!

hallo ich brauche dringend rat ich bin jetzt 18 jahre alt und mein verlobter 19 jahre wir sind beider in der ausbildung in der gastronomie ich im zweiten und er im letzten lehrjahr wir sind jetzt schon seit 10 monaten zusammen und wünschen uns sehnlichst ein kind wir hatten erst letztens eine fehlgeburt und jetzt kommt meine frage da wir unbedingt ein kind wollen sollen wir es weiter versuchen und nochmal schwanger werden obwohl unsere familie dagegen ist oder doch lieber warten bis wir fertig mit der ausbildung sind??? ich weiß manche von euch denken bestimmt wir sind noch zu jung aber wir sind reif genug und wir haben es uns auch schon reiflich überlegt. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
bitte um antwort danke evelyn

 
6 Antworten:

Re: ich brauche dringend rat!!!

Antwort von Muffin08 am 21.10.2013, 1:10 Uhr

Ja, macht eure Ausbildungen fertig...und "schon" 10 Monate zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend rat!!!

Antwort von kathi412 am 21.10.2013, 1:34 Uhr

huhu ^^
also als erstes bitte nicht böse sein aber warte noch ab und geniese noch ein bisschen dein leben. zu den 10 monaten naja ich sag ganz ehrlich das ist noch nicht lang genug um sich so zu kennen das man ein kind zusammen groß ziehen kann. ich war damals 15 und er 23 und wir sind knapp über 5 jahre zusammen gewesen und haben uns bis aufs letzte jahr ständig mit eigenschaften überrascht und als ich mich getrennt hatte weil ich mich neu verliebt habe ist es passiert nach 3 monaten schwanger.... ich will nicht sagen das die kleine maus ein fehler ist aber ich (20 Jahre alt) saß gestern schon wieder hier voll auf hormonen und hab geheult wie sonst was weil meine freunde alle feiern gehen können und ich nicht. ich bin im 5. monat und ganz ehrlich ich liebe meine tochter abgöttisch aber wenn ich es hätte aussuchen können dann hätte ich noch ein bisschen gewartet. Klar ich hatte die wahl ob behalten oder abtreiben aber wenn man den fehler macht und in dem moment zu blöd ist zu verhüten oder zu naiv ist muss man mit den konsequenzen leben.

am ende ist es eure entscheidung und ihr müsst damit glücklich sein nicht die gesellschaft und nicht eure familien.

wenn du dich dafür entscheidest kannst du aber gern mit mir reden falls du fragen hast oder total auf hormonen bist ^^

ganz liebe grüße und viel glück Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend rat!!!

Antwort von Dunkelelfe89 am 21.10.2013, 5:00 Uhr

Huhu,
ich gebe meinen Vorschreibern recht.
Festigt erst einmal eure Beziehung, ein Kind ist echt schön, kann aber so eine frische Beziehung auch ziemlich belasten. Gibt euch die Chance, euch kennenzulernen, genießt noch euer Leben und vorallem macht eure Asbildung fertig.
Dann seid ihr auf der sicheren Seite - vorallem Du, falls die Bez. scheitert (man weiß nie!)... sonst sitzt Du am Ende mit nichts und einem Kind in der Welt und kannst nicht arbeiten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend rat!!!

Antwort von Phiwol am 21.10.2013, 7:33 Uhr

Hallo evelyn!

erstmal herzliches Beileid zur Fehlgeburt...
Ihr seid noch so frisch ein Pärchen, so jung :) Ich bin 24 und seit 3 Jahren verlobt. Für uns stand auch von vornherein fest, wir möchten Kinder! Und wir waren uns auch sehr früh sicher das wir zusammen gehören.

Ohne sich schwarzmalereien zu bedienen, würde ich auch sagen, macht eure ausbildung fertig. zumindest dein freund...glaub mir es fällt euch eine Last von den schultern wenn ein einkommen gesichert ist! man kriegt Kinder zwar auch ohne groß aber es ist doch gemein beruhigend wie ich finde. Eine Ausbildung in der gastronomie ist doch sehr stressig nicht?...Stress ist für eine SS nicht so gut.

Das Alter sagt nichts über die reife aus! Aber eure entscheidung...Wenn eure familie dagegen ist, dann sicher nicht um euch zu ärgern, sondern eben aus den genannten Gründen.
Nutze die Zeit bis Ende der Ausbildung um deinen Körper kennen zulernen... :) Und wenn deine Ausbildung fertig ist kannst du entspannt und mit viel wissen über deinen Körper in die Hibbelzeit starten :)

Das wäre meine Meine Meinung, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend rat!!!

Antwort von tamtamgo am 21.10.2013, 10:03 Uhr

Also gerade das letzte Jahr... Dann noch gastro und Prüfungsstress... Ist alles nicht so gut in der Ss wegen Stress usw kann es sonst wieder zu Problemen in der Ss kommen bis hin zur fg!
10 Monate... Ist nicht lang... Gerade so lang wie ne Ss... Würde also echt warten.. Mal zusammenziehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend rat!!!

Antwort von Laurenzia am 21.10.2013, 10:16 Uhr

Hey, wenn es passt, dann passt es. Aber ich denke auch, man sollte erst mal alles in der Reihe haben, bevor man ein Kind bekommt. Hast du dich erkundigt, ob du die Ausbildung dann weitermachen kannst wenn du schwanger wirst? Und weißt du was auf dich zukommt, wenn du mit einem Kind eine Ausbildung startest/weitermachst? Und was wirst du an Geld kriegen, wenn du abbrichst/Pause machst? Und wann wollt ihr heiraten und wie? ISt neben den Alltagsdingen, die man alle bezahlen musss ein ordentlicher Kostenfaktor. Eine Ausbildung ist heutzutage sooo wichtig! Sei ein gutes Vorbild für dein Kind wenn es so weit ist, dann kannst du stolz sein. Bitte werd nicht zu denen, die abbrechen und dann dem Staat auf der Tasche liegen. Und zu euren Eltern: Es ist gut, diese im Rücken zu haben und auf deren Unterstützung zu zählen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.