Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JVB am 10.12.2013, 15:39 Uhr

Ich möchte dann auch mal ein Kind bekommen :-)

Ich werde nächste Woche heiraten und so langsam kommt bei uns auch der Wunsch nach einem Baby. Ich bin 34 und er ist 38.

Nun höre ich überall das es schwer sein wird Schwanger zu werden, stimmt es? Ich nehme nun Fohlsäure, weil ich gehört habe das es gut sein soll.

Könnt ihr mir dazu eure Erfahrung mitteilen und weitere Tipps geben?

lg
jessy (JVB)

 
3 Antworten:

Re: Ich möchte dann auch mal ein Kind bekommen :-)

Antwort von ana883 am 10.12.2013, 15:50 Uhr

huhuuu jessy,

dann herzlichen glückwunsch zur hochzeit nächste woche

es kann niemand sagen, ob es bei euch schwierig werden wird oder nicht. es gibt Frauen (und Männer), die sehr lange fruchtbar sind. bei anderen ist die eierstockreserve schneller aufgebraucht.

im allgemeinen durchschnitt sinkt die fruchtbarkeit nach dem 30. lebensjahr der Frau sehr stark. aber eben nicht bei allen. also versucht es einfach und wartet mal 6 monate ab. diese zeit brauchen alle paare im durchschnitt, um schwanger zu werden. vorher brauchst du dir noch ABSOLUT keine gedanken zu machen.

dein mann ist eh im besten alter und du bist noch weit von der menopause entfernt...

also ran an den feind


(solltest du dich doch sehr sorgen, ob ihr denn fruchtbar genug seid, kann ich dir empfehlen, die morgentemperatur zu messen und deinen zyklus so zu dokumentieren. infos gibts z. bsp. bei wunschkinder.net. mit so einer kurve kann man eventuelle störungen der fertilität sehr gut erfassen)


ganz lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte dann auch mal ein Kind bekommen :-)

Antwort von DeniseBöhm am 10.12.2013, 17:24 Uhr

Hy JVB,
Herzlichen Glückwunsch im Vorfeld zu eurer Hochzeit nächste Woche fohlsäure ist schon mal sehr gut ich würde noch mal die Schilddrüse testen lassen, ganz wichtig. Und ob du eine Röteln Impfung hattest.
Und man kann pauschal überhaupt nicht sagen wie schnell das geht. Bei vielen gehts sofort, bei einigen dauert es ein wenig, einige haben es ganz schwer. Aber das hängt von so vielen Faktoren ab.

Ich Drücke euch in jedem Falle die Daumen, und eine schöne Hochzeit

Lieben Gruß Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte dann auch mal ein Kind bekommen :-)

Antwort von JVB am 04.01.2014, 16:41 Uhr

Nun hat mich das ganze mit der Hochzeit so viel Zeit gekostet das ich gar nicht mehr dazu kam hier zu lesen und zu schreiben. Sorry!

Danke für eure Beiträge und auch für die Glückwünsche. Nun bin ich verheiratet und total glücklich darüber ;-)

Nun bin ich mal gespannt, meine letzte Periode war am 5.12. Bisher habe ich meine noch nicht bekommen :-)

Ja die Schilddrüse wird bei mir alle 100Tabletten geprüft weil man schaut ob die Dosierung ok ist oder ich mehr oder weniger brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.