Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PurplePassion86  am 02.08.2015, 15:17 Uhr

Ich werd Verrückt

Hallo Leute
Bin 29 und ich versteh Meinen körper irgendwie gar nicht mehr. Nahm jetzt das erste mal in meinem Leben für ca 1,5 Jahre die Pille. Haben sie am 29.6.15 auf baldigen Nachwuchswunsch abgesetzt. Zuvor hatte ich mit sowie ohne Pilleneinnahme einen Regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen konnte immer die Uhr danach stellen. Und jetzt ist irgendwie alles komisch ich weiß überhaubt nicht mehr wonach ich mich richten soll um einen ES zu ermitteln. Hinzu mussich sagen das ich die pille nach der einnahmepause für 3 tage genommen hab und dann quasi mitten drin abgesetzt hab. Bekam dann am 2.7.15 eine normale 4 tägige Abbruchblutung und verlief dann weiterhin auch alles normal ZS Qualität baute sich nach und nach auf und an ZT 18 (20.7.15) bekam ich schon die nächste Abbruchblutung von 4 Tagen auch dann lief alles normal ich dachte ok durch Pille dann eben früher als zuvor... Seit dem habe ich täglich ein drücken im rechten Eierstock manchmal bis in den rücken hinein mal mehr mal weniger..Jetzt habe ich seit dem 27.7. bis 1.8. S+ Schleim und wir haben zuvor und während des S+ Zeitraum immer wieder mal ein par Bienchen losgeschickt. Ich weiß einfach nicht wie ich das alles momentan deuten soll und wann und wie ich von einem ES ausgehen kann mit der tempi methode komme ich nicht zurecht und von ovus riet mir mein FA ab da sie zu unsicher scheinen...
Habt ihr mir einen Rat? ich bin einfach etwas ungeduldig und ein mensch der gerne verstehen möchte :)

 
5 Antworten:

Re: Ich werd Verrückt

Antwort von FrauStorch am 02.08.2015, 16:06 Uhr

Ich würde nicht soviel auf den Rat der Ärztin geben. A) jeder Arzt sagt was andere (mir haben welche sogar schon zu Ovus geraten, wer hat nun recht?)
und B) bei mir funktionieren sie einwandfrei. Sie haben in diesem Zyklus sogar besser angezeigt als die Einschätzung meines KiWu Arztes, der sich erst durch den Bluttest überzeugen ließ, dass der ES anstand. Der traute dem Follikel im US nicht, aber mir war es ehrlich gesagt schon klar...
Also ich nutze Ovus seit einem Jahr und sie haben bis noch nie! falsch angezeigt. Ebenso wie die Temperaturmethode bisher immer richtig lag. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden...
Wenn der ZS jetzt einige Tage gut war, dann ist es doch ein gutes Zeichen. Hezelt einfach alle 2 Tage, dann verpasst ihr nichts. Oder du versuchst es doch mal mit Ovus... Wenn du günstige nimmst, hast du nichts zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd Verrückt

Antwort von PurplePassion86 am 02.08.2015, 17:23 Uhr

Hallo frau storch
danke für die Antwort und fürs ermutigen. Ich nutze seit dem absetzen shon die ovus günstig sowie die von CB CB zeigte bisher nie einen smily und die günstigen waren bisher immer ohne 2. Linie oder eben immer leichter wie die kontroll linie. Ich weiß das ich mich nicht so rein steigern sollte aber es ist eben sehr schwer wenn doch drum rum alles sehr gut scheint und aber die test nicht so anschlagen wie sie sollten oder sie haben angeschlagen und ich hab es vielleicht nur falsch gedeutet? Können leider nur am Wochenende herzeln aber die überlebens chancen stehen momentan mit meinem zs gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd Verrückt

Antwort von PurplePassion86 am 02.08.2015, 18:06 Uhr

Unglaublich!!! Wollte gerade noch mal meinen Zs kontrollieren kaum war ich auf der Toilette schoss er wie wasser hinab. Hab dann gleich nen ovu gemacht der in sekunden tatsächlich 2 fette Striche anzeigte. Danke danke danke FrauStorch fürs ermutigen die ovus nicht aufzugeben. Haben gestern geherzelt. Später noch ne sicherungsrunde und dann die hoffnung das es klappt nicht aufgeben. Wann könnte ich frühstens testen? Sorry bin grad total aufgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd Verrückt

Antwort von FrauStorch am 02.08.2015, 18:19 Uhr

Wie schön, das freut mich für dich. In meinem ersten Zyklus mit Ovus (das war der zweite nach der Pille) habe ich auch gedacht, dass die nie positiv werden da ich dachte, der Eisprung müsste um ZT14 herum sein. Im Endeffekt wurden sie erst bei ZT23 positiv und ich war auch total begeistert
Es heißt, dass der Eisprung im Durchschnitt ca. 24 Stunden nach dem ersten positiven Ovu ist. Also vermutlich morgen. Übermorgen hast du dann ES+1 und bei ES+14 müsste ein Test recht sicher sein wenn vorher nicht die Mens eintrifft. Ich hab meist so ab ES+12 getestet und als ich schwanger war haben die Tests da auch schon angezeigt. Aber sicher ist das dann noch nicht.

Man muss dazu aber noch sagen, dass ein Ovulationstest nur den LH Anstieg zeigt, nicht ob ein Ei auch wirklich gesprungen ist. Aber es ist sehr wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd Verrückt

Antwort von PurplePassion86 am 02.08.2015, 19:01 Uhr

Bin heute ZT 14. Ich versuch mich grad nicht verrückt zu machen. Aber so wie das die letzten Tage gedrückt hat und immer noch ab und zu drückt gehe ich von einem ES in nächster Zeit schon aus. Dennoch versuche ich entspannt und geduldig zu bleiben obwohl ich mich grad wie ein aufgedrehter flummi fühle. Am meisten freue ich mich falls es in den nächsten Tagen tatsächlich klappen sollte auf das gesicht von meinem FA der mich am 14.7. aus seinen langjährigen Erfahrungen auf den boden zurück holen wollte das man nach absetzen der pille sooo schnell nicht schwanger werden könne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.