Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmami94 am 09.02.2014, 18:11 Uhr

juhu

Hallo ihr lieben,
wir sind jetzt in der ersten übungszeit und ich würde gern wissen was ihr so genommen habt zu vorsorge oder um bessere chancen zu haben schwanger zu werden ?
schon mal danke für die antwort

 
5 Antworten:

Re: juhu

Antwort von Eva-Maria20 am 09.02.2014, 18:19 Uhr

Hey ... Sind auch gerade in der Übungsphase
Folsäure ist ein heißer Tipp ... Jod wäre auch ganz gut !!! Gibt´s beides bei dm, Bipa und auch bei Müller. In der Apotheke erhälst du aber eine bessere Beratung und die empfehlen dir meistens auch ein perfekt aufeinander abgestimmtes "Rund-um-Packet" Wünsch euch alles Gute und viel Erfolg ... glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu

Antwort von Chrissy32 am 09.02.2014, 18:31 Uhr

Ich bin jetzt im 3.ÜZ und nehme das Mama A-Z von DM und trinke jeden Abend meinem Klapperstorchtee von Cyclotest. Ich habe das Glück, dass ich seit Absetzen der Pille einen recht regelmäßigen Zyklus hatte, was vielleicht auch am Tee liegen kann. Ich versuche mich gesünder zu ernähren und auf mehr Calcium zu achten. Ob das alles hilft, weiß ich nicht, aber es gibt mir einfach ein gutes Gefühl und darauf kommt es doch an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu

Antwort von amylinn am 09.02.2014, 18:31 Uhr

Hi! Hab folsäure genommen und ne teemischung aus der Apotheke genommen der die fruchtbarkeit steigern soll! Außerdem hab ich temperatur grmessen um meinen eisprung herauszufinden! Hat im dritten zyklus geklappt! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu

Antwort von enna24 am 10.02.2014, 8:30 Uhr

Hallo,

ich habe folio forte, Mönchspfeffer und eine Teemischung aus der Apotheke (für jede Zyklushälfte ein Tee) genommen. AUßerdem habe ich noch Tempi gemessen und an meinen fruchtbaren Tagen Ovutests gemacht. Bin im 4. ÜZ schwanger geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu

Antwort von moniherz am 24.02.2014, 16:51 Uhr

Hallo!

Ich bin seit wenigen Minuten hier angemeldet. Es ist auch das erste Mal, dass ich überhaupt in einem Forum angemeldet bin. Bislang habe ich immer still gelesen, was so alles geschrieben wird.
Hintergrund meiner Anmeldung ist - wie überraschend - mein bestehender Kinderwunsch, den mein Partner und ich seit diesen Zyklus in die Tat umsetzen wollen.
Ich beschäftige mich schon seit ca. einem Jahr intensiver damit und habe mich auf den "Start" etwas vorbereitet (ich bin ein sehr kopflastiger Mensch ).
Ich nehme nun seit November Folsäure-Kapseln und trinke seit Dezember Kinderwunsch-Tee. Darüber hinaus nehme ich mal wieder Mastodynon, die mein FA mir immer verschreibt, wenn ich vor der Mens diese starken Schmerzen im Busen bekomme.
Mein Zyklus ist regelmäßig: 27-30 Tage. Außerdem messe ich seit August meine Aufwachtemperatur mit dem Cyclotest-Computer und notiere auch sonst sämtliche Auffälligkeiten im Zyklus.
Meine Ernährung habe ich im Rahmen eines längeren Prozesses weitestgehend auf super gesund umgestellt. Zu Sport bin ich aus beruflichen Gründen kaum in der Lage.
Irgendwie hatte ich insgesamt ein seltsames Gefühl. Das hatte zur Folge, dass ich einen Speicheltest habe machen lassen, um meine Hormone zu testen. Das Ergebnis war ganz klar: Östrogendominanz.
Letzte Woche Montag war ich dann beim FA, der meine Aufzeichnungen direkt ernst nahm, da er einen Schwangerschaftseintritt bei mir ggf. für nicht unproblematisch hält und mich nunmehr weiter untersucht. Letzten Freitag war ich schon zum Ultraschall, um zu sehen, ob reifende Eizellen vorhanden sind. Das war der Fall. Nächsten Montag soll ich zur Blutabnahme, um meinen Hormonstatus nochmal umfassend zu überprüfen und ggf. Medikamente zu verordnen.
So, jetzt haben mein Partner und ich insbesondere am Wochendende (super spinnbarer Zervixschleim!) schön geherzelt und so bescheuert wie es auch klingt, ich denke trotzdem die ganze Zeit daran, dass ich vielleicht schon diesen Monat schwanger werden könnte. Mein Eisprung sollte eigentlich morgen sein. Es macht mich fast wahnsinnig, weil ich es selbst nicht realistisch finde, direkt im ersten Versuch schwanger zu werden, und schon gar nicht mit nem Hormonproblem in Verdacht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen ich meine Gedanken ausleben und voller Spannung auf die hoffentlich bald eintretende Schwangerschaft schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.