Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte1310 am 13.10.2011, 10:59 Uhr

Kinderwunsch mit 31

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich suche ein paar Mädels, die wie ich ein Baby möchten und die sich austauschen wollen. Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren. Es klappt und klappt nicht...wir sind darüber voll traurig. Mittlerweile muss mein Mann Hormone nehmen, weil sein Spermiogramm nicht so der Brüller ist (allerdings würde ja ein einziges gesundes Spermium ausreichen...). Außerdem igelt er sich ziemlich ein, obwohl ich ihm mehrfach gesagt habe, dass er sich keine Vorwürfe machen braucht. Nun gut, meine Traurigkeit, die zumindest einmal monatlich so stark ist, dass ich sie nicht mehr verbergen kann, wird es ihm nicht leichter machen. Das wiederum ruft bei mir dann Schuldgefühle hervor. Ich will ihn nicht traurig machen, ich liebe ihn ja. Immer wenn wir uns vornehmen, jetzt mal nicht so an ein Baby zu denken, wird dann wieder jemand im Freundeskreis schwanger. Meine beiden besten Freundinnen sind dieses Jahr Mama geworden. Und ein sehr eng mit uns befreundetes Paar (sind auch alle so alt wie wir) sind jetzt im 5. Monat...es tut so weh. Natürlich freuen wir uns für sie alle, aber wir wären halt auch gern mal irgendwann dran. Geht es irgendwen ähnlich wie mir? Da ich nicht in eine Beratungsstelle möchte, suche ich hier jemanden zum Austauschen...denn ich will ja auch nicht meinen Schatz ständig damit nerven. LG

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von Hiriel am 13.10.2011, 11:18 Uhr

Hab dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von Fru am 13.10.2011, 13:19 Uhr

Klar würde ein Süpermium reichen, aber wenn das Spermiogramm so schlecht ist (wie schlecht?) dann bringt Dir ein einzelnes Spermium nicht wirklich was...

Wenn Ihr drei Jahre übt, scheinbar bei einem Arzt gewesen seid, dann müßtet Ihr doch schon wissen, was zu tun ist, oder? Der Arzt muß ja eine Diagnose gestellt haben...worauf ich hinaus will...wenn man ohne eine Kinderwunschbehandlung nicht schwanger werden kann, sollte man in Deinem Alter keine Zeit verlieren..je älter Du wirst um so schwieriger wird das alles...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von enola83 am 13.10.2011, 14:02 Uhr

oje, das tut mir leid für euch! kann zwar nicht mitreden, da wir erst am anfang unserer versuche stehen, aber ich kann mich ein bißchen reinfühlen, da ich bei einer freundin mitbekommen habe, wie schwer es die beziehung belasten kann... fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von lieselotte1310 am 13.10.2011, 15:31 Uhr

Danke, das ist lieb...ich geb die Hoffnung nicht auf.Wir geben sie nicht auf. Ich drück dir die Daumen dass es bei dir schneller geht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von lieselotte1310 am 13.10.2011, 15:36 Uhr

Ja, natürlich gibt es eine Diagnose. Impotenzia generandi oder partielle Infertilität...bis vor einem Jahr hat mich meine FA immer beruhigt, wir üben ja noch nicht so lange, wir hätten doch noch genügend Zeit, blabla...ich hab dann im Frühjahr Druck gemacht bei ihr, dass ich jetzt doch gerne mal wüsste, was Sache ist. Dann war bei mir alles i.O., dann hat mein Mann sich untersuchen lassen, und an seinen Spermien liegt es halt. Sind zu wenige und von denen wieder zu wenig vitale. Jetzt hat er Hormone bekommen über 4 Monate, und jetzt mussten wir warten, bis der Urologe aus dem Urlaub wieder kommt und so weiter und so weiter. Ich fühle mich von den Medizinern im Stich gelassen. Naja. Angeblich solls trotz allem möglich sein, dass wir auch ohne Therapie schwanger werden, aber die Chance ist halt seeeehr gering. Am Montag ist endlich Termin beim Urologen. Falls die Praxis nicht wieder mal den Termin verschiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von Bombalurina am 13.10.2011, 16:13 Uhr

Ich würde an eurer Stelle in ein Kinderwunsch-Zentrum gehen.
Wenn es nach 3 Jahren noch nicht geklappt hat und ihr auch genau wisst, wieso, dann braucht ihr wohl medizinische Unterstützung. Offenbar haben die Hormone bei deinem Mann ja nicht das gewünschte Ergebnis erzielt...

Wurde denn ein 2. SG gemacht, um zu sehen, ob es sich verbessert hat? Wenn nein, ist euer Urologe wohl inkompetent...

Im KiWu-Zentrum kann man euch genau erklären, welche Möglichkeiten ihr habt (je nachdem, WIE SEHR das Spermiogramm beeinträchtigt ist). Ihr habt schon so viel Zeit verloren, und je älter du wirst, umso schwieriger wird's. Und 31 ist zwar nicht "alt", aber bezogen aufs Kinderkriegen ist es auch alles andere als "jung".

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von lieselotte1310 am 13.10.2011, 16:52 Uhr

Danke für deine Worte und den Zuspruch. Natürlich, da hast du recht, wir sind nicht mehr die jüngsten. Bisher haben wir es nicht so wild gesehen, weil ich im Job noch nicht richtig Fuß gefasst hatte, vorher studium etc, etc., es war halt immer irgendwas wichtiger oder genauso wichtig wie ein Baby. Und so wird man immer älter. und dann klappts nicht, und die FA beschwichtigt einen auch noch ("Ach, Sie haben ja noch so viel Zeit...") und der Urologe ist überlastet und verschiebt die Termine dauernd...und so wirds später und später. Und dann kriegt man Panik. So gehts mir zumindest jetzt. Ich hoffe, ein Kinderwunschzentrum hilft uns weiter, wir werden das jetzt mal anpacken. Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema "ich bin schon so alt"

Antwort von Nomadin13 am 13.10.2011, 17:49 Uhr

Lies mal ein bisschen im "Schwanger ueber 35"-Forum. Da gibt es Frauen, die kurz vor 40 ihr erstes Baby bekommen. Solche Geschichten geben mir zumindest zeitweise wieder etwas mehr Gelassenheit.

Nomadin, 37, noch immer kinderlos nach zwei Fehlgeburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema "ich bin schon so alt"

Antwort von lieselotte1310 am 13.10.2011, 21:11 Uhr

Hallo nomadin,
danke für den Tip. In der Tat, Winke mit dem Zaunspfahl, dass wir uns jetzt aber langsam mal ranhalten müssen, kann ich nun gerade nicht gebrauchen. das baut ja dann noch mehr Druck auf. Da könnte die beste Kinderwunschpraxis nicht helfen. Also vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema "ich bin schon so alt"

Antwort von Fru am 14.10.2011, 14:53 Uhr

Ich nochmal...

Ich kann Dir nur einen Tipp geben, laß Dich bzw. laßt Euch in einer Kinderwunschpraxis beraten, die haben ganz andere Möglichkeiten ein Spermiogramm auszuwerten...

Das ich aufs Alter angespielt habe war in keinster Weise böse gemeint...nur wenn Ihr jetzt noch Ewigkeiten auf Euren Urologen hört und der meint, das Ihr problemlos schwanger werden könnt....wenn das nicht wirklich so ist, wird eine künstliche Befruchtung nur noch schwieriger, je älter man wird....mein ich nicht bös, aber so sind die Fakten, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 31

Antwort von Tia0312 am 14.10.2011, 17:35 Uhr

Ach 31 ist doch gar nicht so alt, auch nicht zum Kinderkriegen! Schau dir mal die ganzen Stars an: da fangen viele erst mit 35 an. In meiner Umgebung scheinen auch grad alle schwanger zu sein und die sind auch alle so um den Dreh, manche sogar schon Ende 30. Also davon nicht unter Druck setzen lassen, mit Anfang 30 ist man in einem guten Baby-bekomm-Alter! (Und das sag ich nicht nur, weil ich selber bald 31 werde )

Viele Grüße Tia

PS: KiWu-Klinik ist vielleicht trotzdem mal ne Überlegung wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema "ich bin schon so alt"

Antwort von lieselotte1310 am 14.10.2011, 19:55 Uhr

Hallo Fru,
kein Problem, ich versteh schon wie du es meinst. Ich bin ja selbst langsam etwas angesäuert, die Mediziner stecken halt nicht in unserer Haut. Der Urologe meint auch nicht dass wir problemlos schwanger werden könne. Wir haben am Montag einen Besprechungstermin und dann schätze ich, wird er uns eh an ein Kinderwunschzentrum verweisen. Hoffe ich, und wenn nicht, packen wirs selber an. Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Hallo ihr Lieben, Ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen, und war bereits zwei Mal in einem Monatsforum : einmal im Januar und einmal im Mai. Leider habe ich es dort nie sehr lange geschafft, das schwanger sein war leider 2 x von kurzer Dauer :( Ich hatte im ...

von luckycarlie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus (Typ 1)

Hallo ihr Lieben, Seit meinem ersten Geburtstag habe ich Diabetes. Da muss man sich auf eine Schwangerschaft genau und mit viel Aufwand vorbereiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Frauen kennen lerne, denen es genauso geht und die vllt schon Erfahrungen mit ...

von jacky! 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bromazep CT 6 mg und Kinderwunsch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament? Bin sehr unsicher ob ein Kinderwunsch dann verschoben werden solllte? Hatte eine Überlastungsdepression und habe immer noch mit den Nachwirkungen zu tun! Aber der Kinderwunsch ist denoch da! Würde mich freuen von ...

von Sternschnuppe001 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfrage: ES ??!!

ch hatte vom 5-8 Juli meine Tage 30Juli bis 3 August Uns seit heute 27 August bis ??? Vom 5 Juli bis 30 Juli habe ich 25 Tage Zyklus und vom 30 Juli bis 27 Augsut aber 31 Tage Soll ich dann die Goldene Mitte nehmen für den Es zu Berechnen ??? Ich hoffe das war ...

von Kruemel_08 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Mein Bruder und seine Freundin wünschen sich ein Kind. Allerdings klappt es irgendwie nicht so recht. Habe gehört, dass es hier wohl auch Präparate geben soll, die helfen können. Bin da aber eher skeptisch. Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder ...

von Julia.Neu 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Sportliche Frauen die einen Kinderwunsch haben

Hallo, was meint ihr oder habt ihr darüber gehört: Ist Sport in der Zeit zw. Eisprung und Einnistung gefährlich ? In der Hinsicht dass die Einnistung viell. nicht stattfinden kann? Hatte am 30. 7. den ES und GV . Bin am 02. 08. einen klettersteig gegangen, der mich ...

von blume999 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

JUHU - endlich bin ich schwager! Ich habe schon gedacht, es klappt nicht mehr, doch jetzt bin ich der glücklichste Mensch/Frau auf der Welt. Nach vielem Herumprobieren, auch von Ärzten, habe ich den Weg zurück zur Natur gefunden. Ich bin soooo glücklich, ich möchte es gerne ...

von yasminengel 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, zum Erfahrungsaustausch. ich habe vor 6 monaten die pille abgesetzt. nehme seitdem folsäure und angucaston. mein zyklus hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten gut eingespielt(mein ...

von sandra83ab 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber der Freund will nicht

Hallo, Ich bin mit meinem Freund zehn jahre zusammen. Er will nicht heiraten und auch kein Kinder. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Ich habe im April die Pille einfach abgesetzt, mein Freund weiß davon nichts. Es klappt aber nicht mit einem Kind und mit ...

von nicki-33 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.