Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannyherz am 03.04.2020, 7:14 Uhr

Kinderwunsch mit pco

Hallo ich habe pco, nehme Metformin da mein blutzucker zu hoch war, gleichzeitig Viktoza und chlormadinon, mit der Menstruation läuft es seit dem. Leider musste ich feststellen das ich keinen Eisprung habe. Habe auch schon deswegen einen Termin in der kiwu aber das dauert noch so lange. Gibt es da auch Möglichkeiten auch wenn man nicht verheiratet ist?

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Marymary1234 am 03.04.2020, 9:02 Uhr

Ich glaube es ist fast schon zwingend Pflicht verheiratet zu sein, wenn die KK eine Teil oder ganz übernehmen soll. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Pica84 am 03.04.2020, 23:17 Uhr

Ich habe auch PCO und habe einen Sohn. Ich bin gerade wieder in der 9.ssw schwanger. Mir hat Clavella damals sehr geholfen. Nur als Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von SunnyNanni am 07.04.2020, 8:27 Uhr

Hallo,
Also ich weiß ich wo du wohnst, ich bin nämlich aus Österreich. Als mein Mann und ich uns das erste Mal erkundigt haben waren wir auch noch nicht verheiratet. Und das wäre auch für die finanzielle Unterstützung kein Problem gewesen. Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass wir zu einem Notar hätten gehen müssen und mein Partner dort auch bestätigt, dass er das will und das Kind später als seines annimmt. Oder so ähnlich.

Das ist mit der Eheschließung weggefallen. Da mussten wir dann nur jedes Mal bei jedem Schritt beide unterschreiben, dass wir damit einverstanden sind mit dem Ablauf der Behandlung, wie viele eingesetzt werden sollen usw.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg. Und scheue dich nicht, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst zu einer anderen Klinik zu fahren. Wir haben nach den ersten Gesprächen nämlich auch die Klinik gewechselt, weil wir uns nicht so wohl gefühlt haben und sind jetzt super zufrieden. Und jetzt beim zweiten Versuch hat es wohl auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Ultra am 11.05.2020, 14:32 Uhr

Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert und mein Eisprung ist sehr unregelmäßig. Nach einer Hormonstimulation wurde ich mit Zwillingen schwanger, meine Söhne sind 3. Laut Arzt hätte es ohne FSH Spritze überhaupt nicht geklappt. Wenn man aber PCO hat, ist es nicht genug, nur eine Stimulation machen zu lassen. Es ist wichtig zu wissen ob man Insulinresistenz hat. Der Arzt macht dafür einen Zucker-Belastungs-Test. PCO ist nämlich keine Krankheit für sich, sondern nur ein Symptom einer Stoffwechselkrankheit. Die geht oft einher mit Insulinresistenz, die Frau kann auch übergewichtig sein, aber nicht unbedingt, übermäßiger Körperbehaarung, Zyklusprobleme und als Regel Schilddrüsen-Probleme. Das wäre das zweite, was du checken lassen solltest, ob deine Schilddrüse ok ist. Aber nicht nur die Hormone untersuchen lassen, wie es die Ärzte gern tun, sondern bewusst die Antikörper, um zu sehen ob eine Auto-Immun-Erkrankung vorliegt. Am besten wäre da ein Besuch bei einem Endokrinologen oder jeweils Internisten und Hormon-Ambulanz. Es gibt schon Therapien bei PCO, z.B. Metformin, ein Mittel für Diabetiker eigentlich. Zuerst hieß es, es hilft vor allem den übergewichtigen, insulinresistenten Frauen, aber es wird immer klarer dass es allen Frauen mit PCO zu regelmäßigem Eisprung oder zumindest zur Verbesserung der Eizell-Qualität führt. Ich habe das vor der Schwangerschaft auch genommen. Es ist wirklich ein langer Weg mit PCO schwanger zu werden und es braucht viele Befunde und Geduld, aber es ist möglich. Allerdings halt meist nicht ohne Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco

Hallo, Ich nehme seit gut 1,5 Jahren Metformin, und seit dem auch Chlormadinon da ich seit ein paar Jahren keine mens hatte. Nun sagt mir mein gyn beim letzten Termin, das ivh in Kürze einen ES habe. Ich sollte testen und dann Herzeln. Hab getestet ohne ende und die Tests ...

von Sannyherz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen , ich leide an PCO mit insulinresistenz. Bin in der Kinderwunschklinik zur Behandlung . Ich nehme metformin und habe jetzt schon die 2. Behandlung mit Clomifen hinter mir . Leider ohne Erfolg ( es hat sich kein Follikel vergrößert ). Nach meiner nächsten ...

von Lini1 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Pco Syndrom ? Kinderwunsch

Hallo Leute, war heute beim neuen FA (war vor einem Monat schon bei 2 anderen), da ich schon seit 3 Monaten meine Periode nicht bekommen habe (normalerweise recht regelmäßig). Sie hat ein US gemacht und an einem Eierstock waren ungefähr 5-6 kleine Zysten und sagte mir das ...

von Yasmin1705 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO Kinderwunsch

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und möchte gerne euere Erfahrung und Meinungen hören. Seit März sind mein Fraund und Ich uns einig das jetzt der Zeitpunkt wäre ein Kind zu planen Vor zwei Jahren habe ich die Diagnose PCO seit ...

von franzi.h 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Hashimoto PCO und Kinderwunsch

Hi.. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen  Meine Periode kam schon immer unregelmäßig. Da Kinderwunsch besteht, war ich beim Frauenarzt um meine Hormone nachschauen zu lassen. Diagnose: zu viele männliche Hormone/ sehr ausgeprägtes PCO und zusätzlich Hashimoto. Seit dem ...

von HoelscheA 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben. Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ? Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage. Die habe ich jetzt vor einem ...

von sarah280215 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Im vorfeld schonmal Entschuldigung für den langen Text. Meinen Beitrag den ich schonmal erstellt hab wird mir leider nicht angezeigt. Ich bin neu hier also Schilder ich kurz die Situation. Ich bin 26 jahre alt. 2012 wurde bei einer Blinddarm OP PCO bei ...

von Bellalini 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch PCOS

Hallo, vor Wiehnachten war ich bei meiner neuen Frauenärztin und sie sagte mir das ich PCOS habe. Ich muss jetzt auch zu verschiedenen Ärzten um alles genau abklärten zu lassen. Sie hat mir auch Infozettel mitgegeben und ich habe viel im Internet gelesen. Allerdings steht ...

von Mona790 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.