Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von divastyle am 05.05.2010, 18:13 Uhr

kinderwunsch

Warum werde ich nicht schwanger? 2 Jahre schon vergebliches warten!

Hallo! Mein Freund(28) und ich(20) versuchen nun seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen,leider vergeblich! Haben seine Spermien schon mal testen lassen,alles ok! ! Bei mir ist auch alles ok,sagt meine Ärztin! Habe sogar schon meine Eileiter untersuchen lassen! Ich verstehe es einfach nicht, bin schon richtig verzweifelt! Kennt ihr dieses Gefühl? Ständig laufen glückliche Schwangere Frauen an euch vorbei,oder Frauen mit nem Kinderwagen und dann kommt wieder der Gedanke, "Warum klappt es bei mir nicht?" Habe echt schon alles versucht, mein Freund baut mich zwar immer wieder auf,aber auch ihm fehlt bald die Kraft dazu,weil ich merke, dass es auch an ihm nicht so einfach vorbei zieht! Und er auch ganz schön daran zu knabbern hat! Ich weiß, man soll immer nach vorne schauen und nie aufgeben,aber diese zwei Jahre waren schon ganz schön hart

 
8 Antworten:

Re: kinderwunsch

Antwort von Schokoladenmausi am 05.05.2010, 18:44 Uhr

Lass dich erstmal drücken, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich musste zwar keine 2 Jahre warten, aber die Wartezeit, die ich hatte, hat mich auch schon an den Rand der Verzweiflung und der Selbstzweifel getrieben.
Hast du's denn schon mal mit Tempi-Messen versucht? Wie sieht's mit einem Hormonstatus aus, wurde der schon gemacht? Hast du schon mal homöopatische Mittel versucht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von divastyle am 05.05.2010, 18:52 Uhr

ich war am 30 april bei meiner frauenärztin und sie hat mir ma blut abgenohmen . sie meinte ich soll 2 wochen warten auf ergebnis .. Hast du schon mal homöopatische Mittel versucht?nein ich weiß auch garnicht was das ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von Regenbogenfisch am 05.05.2010, 20:05 Uhr

Hallo,
auch ich drücke dich ganz lieb.
Ich warte auch schon seit 2 Jahren und 2 Monaten und es will sich kein Nachwuchs einstellen.Auch mir geht es oft sehr schlecht und frage mich warum alle anderen und ich nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von Princess01 am 05.05.2010, 22:12 Uhr

Habt Ihr Euch mal an eine Kinderwunschklinik gewand!?
Also man kann z.B. Tees versuchen(Kindlein kommt Tee oder 1. ZH Himbeerblättertee, 2. ZH Frauenmantelkrauttee), auf alle Fälle Folsäure einehmen.
Was auch sein kann, das man genetisch nicht zusamme passt und der Körper die Eizellen immer wieder abstößt, dies könnte auch die Kinderwunschklinik klären.
Tempimessen denke ich, macht einen nur verrückt(bei mir war das so). Ich führe jetzt einen Zyklusplan wo eben die Mens genau datiert rein kommt, wann GV war etc. Ab dem 9.ZT alle 2 Tage und man müsste genau treffen(wobei auch dann nur ne Chance von 30% ist und 50% der Eizellen sich nicht einnisten).
Es kann manchmal eine kleine Sache sein, warum es nicht klappt, oder eben auch was gravierenderes. Aber abklären lassen würde ich es.

Die Seite fand ich ganz toll zu dem Thema;
http://www.schwanger-werden-ohne-stress.de/index1.html?gclid=CKXov4WB2Z8CFVmHzAodmgwiGw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von Schnitte78 am 06.05.2010, 8:13 Uhr

ich kenne zwei Paare aus meinem Bekanntenkreis, die auch schon aufgegeben hatten und dann schwanger wurden. Meine Freundin hat nach einer FG 5 Jahre auf eine Schwangerschaft warten müssen, sie wurde erst schwanger, als sie aufhörte, sich verrückt zu machen.
Das zweite Paar wurde auch erst schwanger, als das Thema Kinderwunsch in den Hintergrund rückte.
Benutzt Du Ovulationstests? Vielleicht verpaßt ihr den Eisprung? Sex alle 2 Tage wäre gut, dann kann man ihn kaum verpassen.
Ein Orgasmus der Frau NACH dem des Mannes kann helfen, denn der Muttermund saugt die Spermien durch die Kontraktionen dann richtig auf. Nach dem Sex ca 20 Minuten liegen bleiben.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von elli88 am 06.05.2010, 9:51 Uhr

Das was Princess sagt woolt ich auch sagen "schwanger.werden ohne stress" ich hab mir das ebook geholt auch wenn wir erst grad am anfang sind!!!! da steht zbs drin das spermien erst im mann 90 tage reifen....da musstén wir beide echt staunen!!! also wenn der mann in den 90 tagen stress ect hatte,könnte es sein das die spermien nicht gut genug sind...lohnt sich echt mal auf die Seite zu gehen...da stehen ansetze vom Buch drin;-) also mir gefällts kostet aber leider 20€ das ist der große nachteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopatische Mittelchen

Antwort von Schokoladenmausi am 06.05.2010, 10:08 Uhr

Also zunächst mal wäre es gut, wenn ihr eine Apotheke oder einen Arzt hättet, der sich da ein bisschen damit auskennt, weil man nicht einfach alles so in sich reinschütten sollte - auch, wenn sie "nur" pflanzlich sind, sind's trotzdem Medikamente.
Man kann bei unregelmäßigem Zyklus, der mit Mensschmerzen verbunden ist, z. B. Mönchspfeffer nehmen. Er stabilisiert den Zyklus. Ausserdem gibt's Globuli, die die Eizellenreifung unterstützen. Sie heißen Ovaria comp. und sollen im der 1. ZH täglich eingenommen werden. Wegen der genauen Dosierung bitte in der Apotheke nachfragen. Für die 2. ZH und die ersten 3 SS-Monate kann man Bryophyllum comp. Globuli nehmen. Sie fördern den Aufbau der Schleimhaut und wirken bei innerer Unruhe einer FG entgegen. Ausserdem gibt es verschiedene Zyklustees, jeweils für beide Zyklushälften. Man kann sie sich in der Apotheke mischen lassen.

Das hab ich vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben, vielleicht hilft es euch ja ein bisschen:

Möchte euch mal Mut machen
VORSICHT, lang ;)

Hallo ihr Lieben,

Ich lese hier sehr viele Beiträge von traurigen und frustrierten Usern, weil sie schon länger vergeblich auf ihren Bauchkeks warten.
Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht macht sie euch ja Mut (hoffentlich).

Ich bin 30 Jahre alt und mittlerweile fast im 8. Monat schwanger. Bis es allerdings soweit war, war ich auch oft am verzweifeln.
Mein Mann und ich wollten 2003/2004 schon mal SS werden, aber innerhalb eines Jahres nach Absetzen der Pille hat es nicht geklappt. Natürlich wusste ich, dass das immer noch im Rahmen liegt, trotzdem wurde ich von Zyklus zu Zyklus immer trauriger und konnte fast an nichts anderes mehr denken. Aus diesem Grund habe ich mich 2004 entschlossen, wieder mit der Pille anzufangen, da ich es psychisch einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mein Mann sah es eigentlich immer sehr locker - für ihn war es auch kein Problem, noch ein bisschen zu warten.
Im Lauf der vergangenen Jahre habe ich mir - teilweise als Selbstschutz - immer eingeredet, dass ich sowieso nicht schwanger werden kann und es ohnehin viel besser ist, wenn ich gar keine Kinder bekomme. Es ging sogar so weit, dass ich jedem, der gefragt hat, erzählt habe, dass ich gar keine Kinder will.
Im Januar 2009 haben wir uns entschlossen, dem ganzen doch nochmal eine Chance zu geben und ich habe wieder aufgehört zu verhüten. Ich fing auch gleich an, meine Temperatur regelmäßig zu messen und war immerhin beruhigt, als ich feststellte, dass ich in jedem Zyklus einen ES hatte. Als sich allerdings bis Juni trotz Sex zum richtigen Zeitpunkt immer noch nichts tat, fiel ich wieder in mein Loch - schlimmer als vorher. Ich konnte mich nur noch scheinbar freuen, wenn mir jemand erzählte, dass ein Baby unterwegs war und die Selbstzweifel wurden immer größer. Natürlich war mir klar, dass es ja noch nicht so lange her war, dass ich aufgehört hatte, die Pille zu nehmen, aber ich war eben von damals immernoch sehr vorbelastet.
Wir haben uns im Juli ein Haus gekauft, doch auch darüber konnte ich mich nicht wirklich freuen, weil ich immer dachte: was soll ich mit einem Haus, wenn doch eh nur wir beide drin wohnen werden? Mein psychischer Zustand wurde immer schlimmer und auch die Tatsache, dass mein FA mir bestätigte, dass mit mir alles in Ordnung war, änderte nichts daran. Dass es an meinem Mann auch nicht lag, dass sich immer noch kein Nachwuchs angekündigt hatte, wussten wir duch ein Top-Spermiogramm. Also war für mich klar, dass es doch an mir liegen musste.
Meine Tante gab mir dann den Rat, mir einen anderen Schwerpunkt im Leben zu suchen. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns überlegt, dass ich ab Januar 2010 nur noch halbtags arbeiten könnte und mir meinen langersehnten Traum von einem Hund erfüllen könnte. Natürlich ist ein Tier kein Ersatz für ein Baby, aber dieser Gedanke hat mich immerhin abgelenkt. Ich habe mir schon vorgestellt, was ich mit dem Hund alles machen werde (Hundeschule etc.) und habe wirklich nicht mehr so oft ans SS werden gedacht.
Ob es nun daran lag oder an der Ablenkung, die ich ja noch vom Hausbau/Einzug etc. hatte, weiß ich nicht. Ich muss auf jeden Fall so abgelenkt gewesen sein, dass mir im November nicht mal aufgefallen ist, dass ich schon über 1 Woche überfällig war. Vorher wäre mir das nie passiert ;) Der SS-Test, den ich dann am 28.11.09 machte, war schon dick und fett positiv. Ich hatte ihn eigentlich nur gemacht, um mir die "Bestätigung" zu holen, dass sich alles wegen dem Umzugsstress verschoben hat.
Meine Schwangerschaft verläuft Gott sei Dank bis heute ohne Beschwerden und Komplikationen und seit ca. 2 Wochen kann ich unser Babyli sogar schon manchmal spüren.

Ich will nicht sagen, dass Ablenkung das Patentrezept ist. Vielleicht war es bei mir auch nur Zufall. Aber ich habe gemerkt, dass es bei mir wohl wirkich auch daran lag, dass ich mich psychisch total blockiert habe und meinen gesamten Lebensinhalt darauf ausgelegt habe.
Deshalb mein Tipp: versucht, die Zeit auch ohne Baby zu genießen. Macht Dinge, die euch Spaß machen, fahrt in den Urlaub wenn möglich und genießt einfach auch die Zeit mit eurem Partner, denn er ist auch was ganz besonderes!

Ich drück euch die Daumen!!

LG
Schokoladenmausi + Bauchmausi 28. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von divastyle am 06.05.2010, 10:26 Uhr

ja ich benutze clearblue Ovulationstests..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, mein Kopf spielt verrückt , vielleicht könnt Ihr helfen Bei mir wäre alles perfekt ( verheiratet, schönes Haus, selbständig) mein Mann und ich wünschen uns ein Baby - wenn da mein ständiges Gegrübel nicht wäre ( schaffen wir das Alles? etc. etc.) . Ich weiß, ...

von sue79 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unter 20 jahren

Hallo. Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. Meine Tochter ( 19 jahre ) macht eine Ausbildung zu Verkäuferin im Einzelhandel. Die Schule hat sie mit einen Hauptschulabschluss beendet. Da Sie im Sommer mit ihrer Lehre fertig ist, möchte Sie gerne eine Familie ...

von Fraenks.Luder 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unter 20 jahren

Hallo. Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. Meine Tochter ( 19 jahre ) macht eine Ausbildung zu Verkäuferin im Einzelhandel. Die Schule hat sie mit einen Hauptschulabschluss beendet. Da Sie im Sommer mit ihrer Lehre fertig ist, möchte Sie gerne eine Familie ...

von Fraenks.Luder 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

stetig wachsender kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Erstmal zu mir und meiner Vorgeschichte. ich bin 24 und mein freund 34. wir sind seit fast fünf jahren mit einer pause zusammen. Ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung und haben einen festen job. bin vollzeitberufstätig als marktleitung. soweit so ...

von bobbelmaus 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nächtes Jahr Kinderwunsch, kann es nicht abwarten!!!

Hallo ihr lieben. Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund wird im Sommer 23 Jahre alt. Wir werden dieses Jahr im September heiraten und wollen Nächtses jahr im Sommer anfangen zu hibbeln!!!!!!! Ich kann die Zeit überhaupt nicht überbrücken weil ich mich so darauf ...

von anchen88 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo liebe Forum-Mitleser/ schreiber... Es ist alles gar nicht so einfach - man soll ja relativ entspannt an die ganze Sache gehen - ist nur nicht so easy, wenn man sich ja ein Baby wünscht. Wir versuchen seit ein paar Monaten (etwa 3) schwanger zu werden - bisher hat es ...

von mimaje 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo! Habe hier einen sehr interessanten Zeitungsartikel über Kinderwunsch. Die Dame wurde schwanger, obwohl ihr alle Ärzte gesagt haben, dass dies nicht mehr möglich ist. Sie versuchte es mit "Erntetanz" einer speziellen, eisprungauslösenden Tanztechnik und Luna Yoga. Hier ...

von Katinka1973 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch???

Hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier und würde mich über über Antworten zu euren Erfahrungen seeeeehhhhhrrrrr freuen Meine derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus: Auf Grund von KiWu habe ich im Juli 09 die Pille ...

von smartifee 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben, ich weis garnicht wo ich anfangen soll den ich hab sowas noch niemandem erzählt. Ich(nächsten Monat 27) bin seit Juni 2006 verheiratet und wir sind im April nun 7 Jahre zusammen. Vor 2,5 Jahren haben wir uns eine Eigentumswohnung gekauft, nun sind wir seit ...

von Santrutschi 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Hallo, unser Kinderwunsch ist sehr groß. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seither hat es nicht geklappt. Ich war im Dezember beim FA und ließ mir Blut abnehmen, jedoch war das Ergebnis sehr traurig: kein Eisprung vorhanden gewesen! Kein Wunder, dass es nicht ...

von Danimonsta 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.