Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juing am 01.05.2022, 22:33 Uhr

Kinderwunsch

Hallo :) bin im 8 Übungs Zyklus und laut Ovulationstest sollte mein Eisprung am 12.03 gehabt haben jetzt bin ich 4 Tage überfällig aber alle Test sind negativ :( kennt sich einer mit der tempi Kurve aus und kann mir was dazu sagen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sandyleinn am 02.05.2022, 0:00 Uhr

Huhu, ich kenn mich damit nicht wirklich aus und hab selber nur testhalber mal ein paar Zyklen gemessen, aber die Hochlage vor den fruchtbaren Tagen kommt mir schon sehr seltsam vor…. Ich denke nicht dass im markierten Zeitraum ein Eisprung stattgefunden hat. Vielleicht kommt er noch? Kann gut sein dass die nächsten Tage die Temperatur steigt? Ist aber nur ne Vermutung. Wann war denn deine Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Juing am 02.05.2022, 6:22 Uhr

Meine letze Periode hat ich am 25.03 also bin heute zt 39 hab eigentlich immer einen Zykluslänge von 34/35 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Jorinde17 am 02.05.2022, 8:07 Uhr

Huhu,

die Temperaturkurve ist leider einphasig, das heißt, es ist kein Eisprung zu erkennen. Die Temperaturen der zweiten Zyklushälfte müssen deutlich über dem Durchschnitt der ersten ZH liegen. Es war wohl dieses Mal ein Zyklus ohne Eisprung. Da darf sich die Mens mal verschieben.

Führe mal vier bis fünf Kurvenblätter. Wenn der eisprunglose Zyklus eine Ausnahme war, ist das okay. Wenn mehrere Zyklen so aussehen, bitte die Kurven ausdrucken und damit zum Gynäkologen gehen. Du bekommst dann ein Mittel, das die Eireifung fördert und einen Eisprung verursacht (Clomifen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cherrybomb am 02.05.2022, 12:37 Uhr

An der gezeigten Kurve ist kein Eisprung zu erkennen, du bist also vor Eisprung und nicht vier Tage überfällig.

Ein Eisprung hat erst dann stattgefunden, wenn du einen Temperaturanstieg hast. Die Temperatur muss nach ES drei Tage höher liegen als die höchste Temperatur aus den letzten sechs Tagen vor Eisprung. Das ist bei dir nicht der Fall. Die App kann das leider manchmal durcheinander bringen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch 7Tage überfällig (hilfe)

Hallo dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll Ich bin seid 7Tagen überfällig Und mir musste vor 3 Tagen ein zahn gezogen werden weil der stark entzündet war Jz weiß ich leider nicht ob das zusammen hängen könnte mit der Entzündung da ...

von Sophie2003 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik erste Untersuchung Periode

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben uns endlich getraut und waren das erste mal in einer Kinderwunschklinik. Nächste Woche soll ich in die Klinik kommen, da ich meine Tage bekomme. Jetzt frage ich mich, warum die mich am ersten Tag der Periode untersuchen wollen. Was hat ...

von NuschK 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Duphaston Therapie

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und hoffe das ich einige Frauen finde die vielleicht die selbe Erfahrung haben wie ich und man sich eventuell austauschen kann Ich bin 37 Jahre und war noch nie schwanger . Seid Oktober 21 bin ich das dritte mal in der ...

von Sunnymandy 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Corona und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade im 3 ÜZ und mich hat Corona erwischt. Es ist jetzt der 5. Tag nach dem positiven PCR Test und es geht mir langsam besser. Mein Eisprung soll nächsten Montag sein. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen wie sich Corona auf den Zyklus auswirkt? ...

von känguru1809 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch - Aufarbeitung ☺️

Huhu Mädels, ich habe gestern zur Aufarbeitung von meiner Kinderwunsch-Phase ein kleines YouTube-Video als Podcast gemacht. https://youtu.be/CZX585iyIL4 Vielleicht hat jemand Interesse und freut sich über mein Video. Über Feedback & Fragen freue ich mich sehr. Eure ...

von _Blueferret_ 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Freund (31) und ich (27) versuchen aktuell ein Kind zu bekommen. Vielleicht ein kurzer Rückblick, ich habe meine Pille im Dezember 2019 abgesetzt und hatte dann bis Juli 2021 (!) einen sehr ...

von Kipo91 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

13 Monate Kinderwunsch...

Hallo zusammen, ich hoffe mein nachfolgender Text sprengt nicht den Rahmen. Ich gerate aktuell wirklich an meine Grenzen. Kurz zu mir.. ich bin 26 Jahre alt, habe 8 Jahre die Pille genommen und diese dann mit dem Kinderwunsch abgesetzt. mein Partner und ich versuchen nun ...

von Kinderwunsch2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch + bestimmte Hilfsmittel

Hey Leute, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich habe meinen ersten Kinderwunsch und sehr unregelmäßige Zyklen. (von 35-70 Tagen war schon alles dabei). Im Moment sind meine Zyklen meistens 43 Tage lang. Ich habe jetzt angefangen einen Nestreinigertee zu trinken, 3x ...

von jolina908 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunsch

Huhu brauche dringend euer Hilfe. Ich habe seit 8 Jahren so einen großen Kinderwunsch. 2019 hatte ich endlich einen positiven Test. Alles verlief normal und die Zeit ging schnell vorbei. In der 24 Wunde mir gesagt das meine Gebärmutter sich geöffnet hat. 3 drei Tage ...

von Abi97 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Corona und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, leider habe ich mich auf der Arbeit mit Corona infiziert und habe auch ordentlich Symptome und Medikamente eingenommen. Nächste Woche müsste ich meinen Eisprung haben und da auch hoffentlich wieder negativ sein. Was denkt ihr, sollten wir lieber einen ...

von Naturliebend 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.