Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina908 am 05.04.2022, 16:02 Uhr

Kinderwunsch + bestimmte Hilfsmittel

Hey Leute, ich bin neu hier und habe ein Anliegen.
Ich habe meinen ersten Kinderwunsch und sehr unregelmäßige Zyklen. (von 35-70 Tagen war schon alles dabei). Im Moment sind meine Zyklen meistens 43 Tage lang.
Ich habe jetzt angefangen einen Nestreinigertee zu trinken, 3x täglich. Dazu nehme ich noch täglich FemiBaby und Mönchspfeffer.
Nun ja, ich bin ziemlich ungeduldig und habe auch erst vor kurzem mit den ganzen Mitteln angefangen, also erst jetzt im Zyklus.
Bin aktuell bei Zyklustag 39 und habe auch Unterleibsschmerzen, aber es kommt einfach nichts.
Ich bin im Internet noch auf Myo-Inositol gestoßen. Kann man das auch nehmen, wenn man schon die aufgezählten anderen Mittel nimmt? Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Mitteln gemacht, vielleicht auch in Kombination?
Dazu muss ich auch noch sagen, das ich die Ursache für meine langen Zyklen nicht kenne.
Hat jemand Tipps? Wie hat es bei euch geklappt und wie konntet ihr eure Zyklen verkürzen und einen Eisprung kriegen?
Danke für eure Antworten, Viele Grüße! :)

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch + bestimmte Hilfsmittel

Antwort von NennyRed am 05.04.2022, 16:11 Uhr

Hallo,
Ich würde dir tatsächlich anraten mit deinem Arzt alles zu besprechen.
Zu viele Mittel aufeinander können auch Wirkungen verstärken oder ausbleiben lassen.
Eine von möglichen Ursachen könnte zb Endometriose sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch + bestimmte Hilfsmittel

Antwort von Jassa22 am 05.04.2022, 20:09 Uhr

Ich würde auch erst die Ursache abklären. Könnte auch pcos sein. Da könnte mönchspfeffer zum Beispiel kontraproduktiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunsch

Huhu brauche dringend euer Hilfe. Ich habe seit 8 Jahren so einen großen Kinderwunsch. 2019 hatte ich endlich einen positiven Test. Alles verlief normal und die Zeit ging schnell vorbei. In der 24 Wunde mir gesagt das meine Gebärmutter sich geöffnet hat. 3 drei Tage ...

von Abi97 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Corona und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, leider habe ich mich auf der Arbeit mit Corona infiziert und habe auch ordentlich Symptome und Medikamente eingenommen. Nächste Woche müsste ich meinen Eisprung haben und da auch hoffentlich wieder negativ sein. Was denkt ihr, sollten wir lieber einen ...

von Naturliebend 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, Ich bin 22 J verheiratet und wir haben einen Kinderwunsch. Haben im Oktober aufgehört Verhütungsmittel zu nutzen. Bislang konnte ich keinen positiven Test in der Hand halten .. so langsam verzweifelt und ...

von Sy1999 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallöchen! Ich hab mich hier heute angemeldet um Gleichgesinnte zu suchen. Seid einem Monat habe ich die Diagnose „PCO“ gesichert.

von Meloi 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin etwas am verzweifeln.. Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und haben geplant im Mai die Pille abzusetzten. Nun ist es so: Meine Kollegin hat im Dezember mehr Unterstützung in ihrer Abteilung von mir verlangt, dem habe ich auch zugestimmt. Und ...

von Paguera 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Murphys law bei Kinderwunsch

Hello Zusammen, es ist keine Frage, nur eine weitere Erfahrung, die ich endlich Mal teilen möchte. Wir waren im 4. ÜZ, ohne Ovus, oder Temperatur messen. Ich tracke nur schon seit vielen Jahren meine Zyklen. In den fruchtbaren Tagen hatten wir uns selbstverständlich ...

von Relenii 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 34?

Ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit und brauche grad ein wenig Zuspruch. Ich bin 34 Jahre jung, habe lange an der Karriere gebastelt und jetzt plötzlich seit ein paar Wochen einen extremen Kinderwunsch, den ich zuvor nie so verspürt habe. Mein Mann ist begeistert ...

von --Melanie-- 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 21

Hey ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir hier erhoffe, aber vielleicht einfach mal andere Ansichten und ein Austausch... Ich bin 21, verheiratet, mein Mann und ich haben beide sowohl Abitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine unbefristete Arbeitsstelle. ...

von Babywish2022 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt und wir wollen jetzt mit dem Geschwisterchen starten. Meine Schleimhaut sieht allerdings nicht so gut, obwohl sie in den Untersuchungen nach dem Kaiserschnitt richtig gut aussah. Hatte jemand Probleme mit der Schleimhaut ...

von Schmetterling1412 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pcos Syndrom

Hallo, ich habe mal eine Frage ich nehme fast seit einem Jahr Famenita 100mg 2 Wochen lang und 2 Wochen lang nicht. Ich habe mir auch ovulationstest geholt jeden Monat hat es mir 2 tage lang eisprumg angezeigt habe auch 3 tage gewartet bist ich die Famenita nehmen kann aber der ...

von Celine tulies 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.