Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutella12  am 17.10.2012, 14:57 Uhr

Knoten Schilddrüse

hallo ihr lieben, ich bin neu hier.seid gestern bekomme ich kein auge mehr zu.mein schatz und ich sind gerade am üben.noch klappt es leider nicht.jaaa, 2 monate üben ist noch nicht lange.darum geht es hier jetzt auch nicht.bei meinem freund wurde gestern ein knoten an der schilddrüse festgestellt.weitere untersuchungen und event.op stehen noch bevor.
meine frage an euch.habt ihr erfahrungen, ob ein mann ein kind damit zeugen kann(darf), bzw zeugungsschwierigkeiten ???
es kommt noch hinzu das seine leberwerte sehr auffällig sind, was sich keiner erklären kann, da er nie alkohol trinkt.
ich hoffe auf ein paar ernste antworten.Dank euch ;)

 
4 Antworten:

Re: Knoten Schilddrüse

Antwort von Stuff84 am 17.10.2012, 15:35 Uhr

Ich denke mal ihr müsst erst mal abwarten was die Untersuchung ergibt.

Vor ein paar Monaten habe ich auch einen kleinen Knuppel an meinem Hals bemerkt wenn ich drauf drücke. Beim Nuklearmediziner wurde dann eine ca. 1,2cm große Zyste fest gestellt. Diese ist ungefährlich und hat keinrlei auswirkungen auf die Werte, denn die sind super. Kommt wohl auch ziemlich häufig vor.

Auch wenns schwer fällt, versuch ruhig zu bleiben und denk positiv.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten Schilddrüse

Antwort von Conny82 am 17.10.2012, 16:44 Uhr

Hallo!

Ich selbst hatte so einen Knoten, der zwar ein kalter war, aber dennoch innerhalb eines Jahres wuchs. Und somit hab ich mir die SD entfernen lassen. Nehme seither jeden Tag meine L-Thyroxin.

Schwanger wurde ich zweimal ohne Probleme, jedoch hatte ich sie beide Male wieder verloren. Mein FA vermutet ua auch, dass mein TSH Wert zu niedrig (0,13) war. Der sollte bei KiWu zwischen 0,4 und 1,5 liegen. 1,5 waere ideal.

Warte doch einfach deine weiteren Untersuchungen hab. Und wenn deine Werte gut sind und die mit dem Knoten leben kannst, leg dich lieber nicht unters Messer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten Schilddrüse

Antwort von nutella12 am 17.10.2012, 18:08 Uhr

danke schon mal für die antworten.es geht hier um meinen mann-der hat den knoten, nicht ich.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten Schilddrüse

Antwort von Conny82 am 17.10.2012, 18:30 Uhr

Achso, da kenn ich mich nicht aus, sry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüse...

Hallo Ihr lieben Hatte ja gestern mein Termin bei der FA wegen der Auswertung von der Sonographie von Schilddrüse und Nebennieren.Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und verunsichert, der Arzt bei der Sono im Kh meinte is alles inordung ...

von Jenna6307 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben ...... Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt habe ich gestern Tablettten dagegen bekommen L-Thyroxin 100! Wer von euch hat Erffahrungen damit? (Wie lange hat es danach dann bei euch gedauert ,bis ihr schwanger geworden seid? ...

von Romy-Felicia 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schlechte Werte für die Schilddrüse und Blutgerinnung!

o man, bin depimiert. Habe nach meinen 2 FG Blut abnehmen lassen. Die Werte für die Schildrüse sind nicht gut, ich muss jetzt eine Schilddrüsen sono durchmachen lassen. Und mein Blut gerinnt wohl nicht so schnell. Muss aber weiterhin noch abgeklärt werden. Ich könnt ...

von darcy 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und Kinderwunsch

hallo ihr lieben, mein mann und ich versuchen seit dez. 2011 ein baby zu bekommen ende letzten monat wurde mir endlich mal blutabgenommen und siehe da der wert der schilddrüse war auffällig aber näheres hat mein FA nicht gesagt ich soll jetzt am 15.8 zu einem internisten und ...

von miriam 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekommen kann. Am Montag war ich zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich zurück gerufen wegen der Blutwerte. Sie wollte die Werte nicht am Telefon mit mir besprechen und sagte mir nur, ich müsse dringend zu ...

von Cherlindrea 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion-Frage hab

Halli Hallo ! Ende letzter Woche wurden beim Hausarzt-auf Rat meiner Gynäkologin- Leber-, Nieren und Schilddrüsenwerte bestimmt (vor allem wegen der schweren Präeklampsie im Juli) Heraus kam eine -laut Arzt- latente ...

von Kirshy 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion....

Hallo, ich war am Montag beim Frauenarzt und habe mein Leid geklagt, dass es mit dem schwanger werden nicht klappt. Also hat er mir Blut abgenommen und ich musste eine Urinprobe abgegeben, damit einige Test durchgeführt werden können. Heute wurde ich einbestellt und er hat mir ...

von SteffiKöhler 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Huhu Mädels, also auf Grund meiner Blutwerte besteht bei mir der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich soll das jetzt von meinen Hausarzt abklären lassen. Nun meine Frage: Was passiert wenn sich der Verdacht bestätigt? Hab gelesen das man dann Tabletten nehmen muss ...

von Fire87 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion beim Mann

Guten Abend Herr Michelmann Ich habe gelesen, dass Schilddrüsen Unter/Überfunktion bei der Frau negative Auswirkungen auf das Kinderzeugen hat. Nun wie ist das beim Mann? Muss man das abklären? Mein Freund hat scheinbar das Hashimoto-Syndrom und wir üben schon seit 9 ...

von noraki 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

an alle mit Schilddrüsenproblemen

hallo ihr Lieben, vllt habt ihr meinen Beitrag von gestern gelesen... Kurzfassung: ich hatte jahrelang eine Unterfunktion und habe täglich eine Tablette L-Thyroxin 75 genommen, nun hat mir mein Arzt gestern gesagt, dass ich in eine Überfunktion gerutscht bin (Wert ...

von maschi2002 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.