Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannen1304 am 22.11.2022, 9:39 Uhr

Komischer Zyklus und positiver Sst

Hallo zusammen,
mein Fall ist wirklich komisch und es macht mich verrückt weil es heißt abwarten...
28.09. hatte ich meine Tage, in Oktober waren wir in Flitterwochen und waren fleißig.
Enttäuscht kam doch die Periode am 25.10 und hörte am 28.10 wieder auf. Am 01.11 und am 02.11 hatte ich eine leichte Blutung. Danach eher bräunlicher Ausfluss über mehreren Tage. Am 02.11 hatte ich einen Termin bei meiner FA. Alles unauffällig, sie meinte dass meine Hormonen durcheinander sind oder vielleicht eine geplatzte ZZyste. Am 05.11 wollte ich eine ss ausschließen und hab 2 verschiedene Tests gemacht (morgens Femtest und abends Clearblue). Beide sind positiv ausgefallen. Meine FA geht in Mutterschutz also musste ich inzwischen eine neue Praxis suchen. Kein Problem..habe eine neue gefunden und am 17.11 einen Termin bekommen. Wieder wird nichts auffälliges gesehen, sowohl in der Gebärmutter als in den Eileitern.
So dachte ich vielleicht an einer frühzeitige FG und dasses wohl nichts war.
Inzwischen sollte meine Periode da sein aber die bleibt aus und der sovielste Sst fällt positiv aus. Ich habe inzwischen alle Marken ausprobiert. Alle haben eindeutig das Ergebnis positiv.
Inzwischen habe ich Angst dass irgendwas nicht stimmt. Wird es doch eine unbemerkte Eileiterschwangerschaft oder hat die Befruchtung ausnahmsweise so lange gedauert dass die Periode in Oktober doch nochmal durchkam? Es macht medizinisch alles kein Sinn für mich. Schmerzen und Blutungen habe ich NICHT. Geschlechtsverkehr war das letzte Mal am 10.10..
Am 24.11 werde ich meine Hausärztin um einen Bluttest bitten. Das würde bisher noch nicht gemacht. Und am 01.12 hab ich erneut einen Termin beim FA. Es macht mich in der Zeit aber wahnsinnig diese Verunsicherung.

Ich hoffe irgendjemanden kann mir beruhigen oder hat eine Erklärung hierfür.

Liebe Grüße,
Shannen

 
4 Antworten:

Re: Komischer Zyklus und positiver Sst

Antwort von Germanhijabi am 22.11.2022, 9:59 Uhr

Oh, die Situation tut mir leid.

Es gibt eigentlich ja nur 3 Möglichkeiten.

1.du bist normal schwanger und der Ultraschall war einfach zu früh

2.du hast eine Eileiterschwangerschaft, die der Arzt nicht gesehen hat (ich glaube das tut man auch meistens nicht)

3.du hast eine Zyste (die übersehen wurde?) und die ist verantwortlich für die positiven Tests.

Mach doch solange mal welche mit Wochenbestimmung?!
Ich würde versuchen vorher einen Termin zu bekommen, notfalls am Wochenende ins Krankenhaus und sagen du hättest Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus und positiver Sst

Antwort von phoenix985 am 22.11.2022, 13:01 Uhr

Es tut mir leid, ich will dir eigentlich keine Angst machen, aber da ich leider selbst eine ELSS erlebt habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass diese der Frauenarzt nicht sicher feststellen konnte, sondern erst bei der OP. Hast du den Verdacht einer ELSS beim Arzt angesprochen? Ich wünsche dir alles Gute und dass es einfach zu früh für den US war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus und positiver Sst

Antwort von NaduNaduNadu am 22.11.2022, 21:45 Uhr

Vermutlich hat sich dein Zyklus verschoben und du bist frisch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zyklus und positiver Sst

Antwort von Shannen1304 am 22.11.2022, 21:51 Uhr

Heute Nachmittag hat eine Blutung angefangen. Schmerzfrei und nicht stark
Ich habe meine FA angerufen und darf morgen um 8u vorbeikommen.
Mal schauen ob die Periode sich doch durchgesetzt hat und es ein früher Abgang war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bisschen Basisinformation zu Zyklus, ES, Frühtests, Apps, Symptomen, SST ...

Damit man es ggf. leichter findet, poste ich es hier einfach nochmal als eigenen Beitrag. Das könnte schon das Problem sein. Es scheint zahlreiche apps inzwischen zu geben, die nur stur nach Algorithmen funktionieren, mit oder ohne Temperatureingabe, -auswertung. Habe ...

von Yolantha 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

ZyklusTag 37 Sst negativ

Hallo ich bin langsam echt verzweifelt. Heute bin ich schon 7 Tage drüber und es ist noch keine Mens in Sicht. Ich hab mich jeden Tag getestet aber alle Test leider negativ. Gestern auch der Ultra früh Test von Cb. Nun hab ich die Hoffnung langsam aufgegeben das es diesmal vllt ...

von Vanny2803 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

2. Zyklushälfte 16 Tage, wann SST

Hallo Mädls, hab mal eine blöde Frage lt. Erfahrung aus meinen letzten Zyklen (inkl. Ovulationstests) dauert meine 2. Zyklushälfte fast immer 16 Tage. Kann ich dann trotzdem an ES+14 einen SST machen?

von Hope1989 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

Zwei pos. OVUS im Zyklus / SST negativ/ 4 Tage überfällig

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon viele Beiträge gelesen und daher gedacht, das ich meine Situation bzw. mein Problemchen auch einmal schildere um ggf. eine Erklärung oder Tipps zu hören. Ich benutze den Claerblue Ovu Test (rosa) bereits seit einiger Zeit. Im aktuellen ...

von Juli-90 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

40. Zyklustag + Negativer SST :(

Hallo zusammen, wie es oben schon steht: ich bin mittlerweile beim 40. Zyklustag angekommen, was ich noch nie hatte. Ebenso habe ich keinerlei Anzeichen, dass bald meine Periode einsetzt. Laut Ovulationstests war mein Eisprung am 12. Zyklustag. Leider sind nun alle SST ...

von Kinderwunsch202092 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

Zyklustag 37- keine mens- sst negativ

Hallo. Ich habe mich erst hier angemeldet und Blicke da noch nicht so durch aber ich denke das kommt noch ich bin 23 Jahre alt und hatte im Mai leider eine fehlgeburt einen verhaltene abort in der 12. Woche. Die letzten ...

von Bitter_sweet 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

Zyklustag 40 und keine Periode; SST negativ

Hallo! Zu meiner Story: Ich habe mit der Pille mehrere Jahre verhühtet, bis wir uns für ein Baby entschieden haben. Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hat es sofort funktioniert und ich war schwanger (November 2019). Leider endete die Schwangerschaft in der 12. SSW in ...

von victoriahinterbrühl 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

Zyklustag 37 sst negativ ovu positiv

Hallo Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich bin heute bei Zyklustag 37 und keine Mens in Sicht. Habe schon sst gemacht vorgestern und der war negativ. Nun habe ich mal seid paar Tagen ovu Test gemacht (onestep) die waren am Anfang schwacher und heute deutlich positiv? ...

von Cassia87 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

Pille abgesetzt, 47 Zyklustag, 1ster sst positiv 2ter negativ

Hallo Ich habe die Pille abgesetzt und nun ist es schon der 47 Zyklustag und immer noch keine Periode. Meine Brustwarzen sind sehr sensibel und ich habe seit einigen Tagen leichtes Unterleibziehen. Dachte meine Periode ist im ...

von Pineappleismyfavourite 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

Unregelmäßiger Zyklus, SST schwach positiv

Das ist mein erster Post, weil ich wirklich durcheinander bin und Rat brauche. Ich bin 28 Jahre alt, nehme seit August 2014 nach 12 Jahren keine Pille mehr und bin aktuell im 3. ÜZ ohne Ovus oder Temperaturmessung. 1. ÜZ 43 Tage 2. ÜZ 31 Tage 3. ÜZ aktuell 54 Tage An ...

von LeanaSophie 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.