Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxwolke2000xx am 17.04.2018, 1:23 Uhr

Kontrollzyklus

Hey

Wir hatten gestern bei der Kinderwunsch Klinik eine Besprechungen mit der Frauenärztin, die Frauenärztin hat zu mir gesagt wegen ein kontrollzyklus das ich am Zyklus Tag 2., 3. oder 4. Zyklus Tag ohne Termin hin gehen soll.

Wer hatte das von euch gehabt? Und wie läuft es ab?

 
13 Antworten:

Re: Kontrollzyklus

Antwort von Apfelschorle91 am 17.04.2018, 6:54 Uhr

Hi, ich hab einfach kurz davor angerufen. Meine Kiwu hat immer ein *Fenster* für solche Patienten.
Am gleichen Tag wurde auch mit der Stimulation gestartet.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von -Talia- am 17.04.2018, 16:14 Uhr

Das ist relativ normal. Eigentlich aber vom 3. bis 5. ZT. Hast du das auch richtig verstanden? Da wird dir dann einfach Blut abgenommen, um die Hormone zu bestimmen. Ich sollte allerdings vorher anrufen, wenn mein Zyklus startet und die haben mir dann gesagt, wann und auch in welcher Zeit ich kommen soll. (Bei mir war es dann ZT 3 zwischen 8 und halb 10).
Da du ja mit Terminen und Absprachen nicht so gut klar kommst, solltest du noch mal da anrufen. Frag, ob du vorher noch anrufen sollst zb an ZT 1, in welchem Zeitraum du kommen sollst (Uhrzeit von bis) und, wenn du das nicht schon weißt), ob du nüchtern sein musst. Ich durfte zum Beispiel abends ab 20 Uhr nichts mehr essen und sollte meine Tabletten auch nur mit nem kleinem Schluck wasser nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von xxwolke2000xx am 18.04.2018, 3:41 Uhr

Auf meinem Zettel steht, das ich zyklus tag 2 - zyklus tag 4 kann ich kommen, ich werde auch vorher anrufen, ob ich was essen muss oder nüchtern kommen soll, wie meinst du das denn jetzt, das ich mit Termin und absprache nicht so klar komme ? du hast mich falsch verstanden, auf meinem zettel steht, ohne termin kann ich hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von -Talia- am 18.04.2018, 8:44 Uhr

Du hast den letzten Termin mit der Kinderwunsch Klinik verpasst, mit der Fahrschule gab es Probleme... Deswegen glaube ich, dass du da Schwierigkeiten hast und Unterstützung brauchst.
Wenn du einen Zettel mitbekommen hast, auf dem 2.-4. ZT steht, ist es ja gut. Steht da auch eine Uhrzeit drauf oder hat die Ärztin was dazu gesagt? Vielleicht weiß dein Partner ja auch Bescheid? Ist er da zuverlässiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von xxwolke2000xx am 18.04.2018, 17:13 Uhr

Talia

Hast du schon mal Termine verpasst, oder Abgesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von -Talia- am 18.04.2018, 20:32 Uhr

Verpasst? Nein!! Abgesagt bzw. verschoben? Natürlich.
Aber den Termin im Februar mit der KiWu Klinik hast du ja nicht abgesagt, sondern verpasst. Ärger mit der Fahrschule gab es nicht, weil du den Termin abgesagt hast, sondern weil du dich nicht an die Absprachen gehalten hast.
Dass es mit Terminen und Absprachen bei dir schwierig ist, ist halt mein Eindruck. Genauso, dass du in der Schwangerschaft und auch später wenn es hoffentlich ja mit dem Kind klappt, einfach mehr Unterstützung brauchst als andere. Das ist auch nicht schlimm, du musst die Hilfe nur zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von xxwolke2000xx am 18.04.2018, 22:15 Uhr

von -Talia

Ja warum verschoben? Weil du auch nicht zum Termin hin gehen konntes, oder nicht abgesagt hattest? Schnauz mich an also wo ist das Problem? Ich brauche keine Hilfe das ich Termine einhalten soll, jeder hat mal Probleme, also brauchst mich nicht rechtfertigen. Hast du mein Beitrag nicht gelesen, das ich bei der kiwu war, erst sagt ihr ich soll bei 1 Kinderwunsch Forum gehen, und pampst mich weiter an, es reicht langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von -Talia- am 18.04.2018, 23:54 Uhr

Verschoben heißt, ich habe da RECHTZEITIG angerufen und gesagt, dass ich aus diesem oder jenem Grund nicht kann und um einen neuen Termin gebeten. Du hattest den Termin in der KiWu Praxis einfach verpasst. (Die hatten schon zu. Du bist also nicht zur vereinbarten Zeit dagewesen.) Ich pampe dich übrigens nicht an und schnauze auch nicht herum. Das machst du gerade. Deine Antwort stärkt mich auch nur in meinem Bild von dir. Spätestens wenn dein Kind dann da ist, brauchst du Hilfe - es sei denn, dein Partner kann das alles leisten? Wenn das Baby da ist, kannst du auch nicht einfach Termine verpassen, weil "jeder hat mal Probleme". Du kannst nicht das Baby einfach mal sich selbst überlassen, weil "jeder hat mal Probleme". Ich glaube schon, dass du eine tolle Mutter sein kannst, die ihr Baby über alles lieb hat. Ich glaube aber auch, dass es mit lebenspraktischen Fähigkeiten nicht so weit her ist, bei dir. Und da darfst du dich nicht scheuen, Hilfe anzunehmen.
Die Tatsache, dass du lange, lange Zeit nicht kapiert hast, dass das Forum "Bitte NOCH ein Baby" für Frauen ist, die schon mind. ein Kind haben und die eben NOCH eins wollen und du daher da völlig falsch warst, weil du ja noch gar kein Kind hast, bestätigt mich auch in meinem Eindruck, den ich von dir habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von xxwolke2000xx am 19.04.2018, 3:42 Uhr

Ich verstehe, jetzt gar nicht, was du von mir willst? Du brauchst mir nichts erklären, wie du deine Termine absagst, so blöd... bin ich auch nicht, Weißt du wann mein Termin war mit der Kinderwunsch klinik ? der war im Februar, und wir haben April, falls du das noch nicht weißt, außerdem hast du mich angepampt bisschen, du hast mit dem alten Thema kinderwunsch klinik angesprochen, von Februar her, Das machst du Extra, damit die anderen Mädels mit machen, weil jetzt in anderen Forum ruhe kehrt, und ihr euch Langweilt, suchst du oder Ihr Stress, langsam ist mal gut.

Klar hatte ich ein Termin bei der Kinderwunsch klinik gehabt, bin auch dort hingefahren war auch (UNTERWEGS) wenn du weißt was es Bedeutet, findest du das so schlimm das die zu hatten? und das man Termine verpasst ? außerdem habe ich die Ärzte getroffen, die haben gesagt, das ich ein neuen Termin vereinbaren soll, und den Termin hatte ich vor paar Tagen gehabt.

Du schreibst, wenn dein Kind da ist, Hallo ich bin doch gar nicht schwanger, wenn dann muss du schreiben, wenn du später kinder hast oder ? und willst du mir empfehlen, mit dem Jugendamt? ich brauche keine Hilfe, du brauchst nicht in meinem Leben einmischen, was das gute für mich, und für das Kind ist.

Das entscheide ich schon, ich mische mich auch nicht in dein Leben ein oder? was das gute für dich und dein Kind ist? willst du mir erzählen, das ich das nicht hin bekomme Termine einzuhalten ? wenn das Kind später das ist? ich werde garantiert keine Termine verpassen, warum sollte ich das tun? Nur weil es mit der Kinderwunsch nicht geklappt hatte? Denkst du ich verpasse auch Termine wenn das kind da ist hallo ? Endlich siehst du es mal ein, das jeder mal Probleme hat, als ob ich mein Kind alleine lasse, welche mutter macht das schon, wenn dann die Mütter die nebenbei arbeiten gehen, die lassen die kinder alleine im Stich, da kannst du dich Beschweren, aber ich finde es schon mal gut, das du sagst, das ich eine Tolle Mutter später werde, hoffentlich du auch.

So.. letztest Thema, ich wusste doch nicht, das hier zwei Forums aufgeteilt sind, einmal für 1 Kinderwunsch Forum, und Bitte noch ein Baby Forum. Außerdem bist du auch falsch, hier ist ein 1 Kinderwunsch Forum die keine Kinder haben, und nicht die kinder schon haben, kommen rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von T-Rex am 19.04.2018, 7:21 Uhr

Was soll das denn heißen, Mütter die arbeiten gehen lassen ihre Kinder im Stich????
Bei dir brennt es langsam echt.
Zu faul zum arbeiten, lieber auf Kosten anderer zu Hause hocken und dann behaupten andere sind schlechte Mütter?!
Unglaublich!!!
Aber das hatten wir ja schon im anderen Forum und nun machst du hier mit deiner höflich freundlichen Art weiter.
Im anderen forum vermisst dich im übrigen keiner...die sind alle froh, dass du endlich mal was gerafft hast, nämlich das du da nicht hingehörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von -Talia- am 19.04.2018, 8:10 Uhr

Du verstehst es nicht. Und ich gebe auf. Google mal nach "Frühe Hilfen" in deiner Stadt oder deinem Landkreis. Die sind genau für solche Menschen wie dich da. Lass dir helfen. Das Leben mit Kind wird nicht einfacher. Wenn du jetzt nicht klar kommst - Termine verpassen, Absprachen nicht einhältst- ist das allein dein Problem (und das der Menschen, die du damit verärgerst). Später hast du dann aber einen kleinen, komplett von dir abhängigen Menschen zu versorgen...
Bitte, bitte nimm Hilfe an. Das hat auch nichts mit Jugendamt und Kind wegnehmen zu tun. Die helfen dir, mit dem Kind und deinem Leben klar zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von xxwolke2000xx am 19.04.2018, 19:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus

Antwort von Resi76 am 19.04.2018, 20:27 Uhr

Lass sie lieber...ist nur vertane Zeit...die rafft es im Leben nicht.
Hängt lieber zu Hause rum, auf unsere Kosten...weil arbeiten tun ja bald eh nur noch Maschinen für uns etc. Es gibt da so viele Dinge...das lohnt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.