Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naalaa am 18.08.2021, 20:16 Uhr

L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Huhu,
Wir sind seit letzten Jahr an einem Baby dran leider waren 6x Clomifen Versuche nicht erfolgreich und mir wurde nun L-thyroxin gegeben wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.
Ich nehme die Tabletten seit einer Woche und bin extrem müde und habe Kopfschmerzen.
Können das Nebenwirkungen dadurch sein, hatte das jemand schonmal?
Werde es nochmal paar Tage beobachten und dann nochmal zum Arzt gehen.

 
13 Antworten:

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Bellalini am 19.08.2021, 8:25 Uhr

War die Schilddrüsenüberfunktion bekannt? Hast du vorher keine Medikamente dafür bekommen?
Ich hab auch eine Unterfunktion. Als ich eingestellt wurde war mir auch erstmal ganz komisch. Ist ja auch normal. Dein körper bekommt jetzt etwas was ihm die ganze zeit gefehlt hat und muss sich erstmal neu einstellen. Schilddrüsen produzieren ja auch hormone also passiert dementsprechend grad eine hormonumstellung bei dir. Ich musste nach 2 wochen zur kontrolle und wurde nochmal erhöht. Danach war ich gut eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von aomame84 am 19.08.2021, 9:42 Uhr

Huhu,

klingt doch eher nach Unterfunktionssymptomen, oder?
Die Einstellung mit L-Thyroxin kann etwas tricky sein, bis man die richtige Dosis hat. Da würde ich doch nochmal zum Arzt gehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Naalaa am 19.08.2021, 12:19 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Hatte zuvor nie etwas dagegen bekommen, erst jetzt in der kiwu Klinik. Der Arzt meinte nämlich das die Schilddrüse auch ausschlaggebend sei das es mit einem Baby nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Naalaa am 19.08.2021, 12:20 Uhr

Genau, unterfunktion.
Werde es nochmal eine Woche mitmachen, damit der Körper 14 Tage Zeit hat, dann werde ich schauen was der Arzt meint.
Wir haben nächste Woche sowieso einen Termin wieder dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Bellalini am 19.08.2021, 19:40 Uhr

Ja das ist richtig. Schilddrüsenwerte können die Schwangerschaft beeinflussen. Im idealfall liegt dein wert zwischen 1-2 um gute chnacen zu haben schwanger zu werden.
Ich bin nur etwas verwirrt das du nicht vorher schon darauf eingestellt wurdest als es diagnostiziert wurde. Bei mir wurde es vor 10 jahren festgestellt auch wegen müdigkeit und schlapp usw. und wurde direkt eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Anja1712 am 19.08.2021, 20:00 Uhr

Wieviel µg nimmst du denn? Und wie hoch war dein Wert?
Ich habe mal gelesen, dass man mit 25 µg starten soll und dann nach ner gewissen Zeit ggf. erhöhen sollte. Wenn man zu hoch startet, kann es zu solchen Problemen kommen.
Ich selbst bin bei 25er Thyroxin und habe keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Amara am 19.08.2021, 20:46 Uhr

Ich frage mich warum du nicht vorher von der FA auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung getestet wurdest. Die Schilddrüse ist sehr ausschlaggebend für eine Schwangerschaft. Funktioniert die Schilddrüse nicht vernünftig ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen L Tyroxin (seit 1 Woche von 25 mg auf 50 mg) erhöht und habe die selben Symptome wie du. Ich denke das wir sich legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Amara am 19.08.2021, 20:46 Uhr

Ich frage mich warum du nicht vorher von der FA auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung getestet wurdest. Die Schilddrüse ist sehr ausschlaggebend für eine Schwangerschaft. Funktioniert die Schilddrüse nicht vernünftig ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen L Tyroxin (seit 1 Woche von 25 mg auf 50 mg) erhöht und habe die selben Symptome wie du. Ich denke das wir sich legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Bellalini am 20.08.2021, 9:20 Uhr

Ja die frage hatte sich mir auch gestellt. Wenn ich es richtig verstanden hatte war es sogar bekannt aber sie hat erst jetzt Medikamente bekommen, was ich absolut gar nicht nachvollziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Naalaa am 20.08.2021, 10:51 Uhr

Bin ja kein Arzt
Mir wurde schon x mal Blut abgenommen im Leben und niemand sagte was dazu erst jetzt im Kinderwunschzentrum.
Selbst bei der Einnahme mit Clomifen hätte es vielleicht schon helfen können, nun bin ich da mit meinen 6 Versuchen durch leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Sternchen1983 am 21.08.2021, 18:09 Uhr

Hallo.

Ich muss Amara Recht geben, der Körper muss sich erst einmal einstellen.
Mein Chef ( Internist), macht es am Anfang auch so, dass er den Patienten je nach Ausgangsbefund der SD , mit der niedrigen Dosis anfangen lässt.
Ich selber nehme L- Thyroxin 50 mg 1-0-0 ein, morgens nüchtern, min 30 min vor dem Frühstück.

Dann fängt man mit 25 mg an über 2 Wochen und schaut, wie der Körper damit klar kommt.
Dann auf 50 mg umsteigen.

Wenn du zur Labor Kontrolle musst, an dem Morgen bitte keine Tablette einnehmen, damit man den original Wert hat.

Zu Beginn meiner Schwangerschaft war der Wert 1,18 TSH.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Naalaa am 23.08.2021, 18:56 Uhr

Hey,
Vielen Dank für die Info. Seit gestern ist es besser geworden, am Donnerstag bin ich nochmal in der kiwu Klinik, da frage ich nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-thyroxin Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Lottilott am 30.08.2022, 18:45 Uhr

Hallo Naalaa,
vielleicht siehst du meine Frage noch. Ich hoffe es. Wie ist deine Schilddrüseneinstellung ausgegangen? Ich nehme 25 Microgramm seit einer Woche und ich habe schlimme Kopfschmerzen und bin super müde und niedergeschlagen. Meine Werte müssen für eine Schwangerschaft auch besser werden, aber ich weiß nicht, wie ich das so aushalten soll. Meine Ärztin meint, bei der kleinen Dosis kann man gar nichts merken. Mit ging es vorher aber viel besser. Wie war deine Erfahrung weiter?
Würde mich über eine Antwort freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kopfschmerzen & brustschmerzen

Hallo mädels , Mein zyklus beträgt so um und bei 29-31 tage .. laut meiner rechnereei solöte ich letzten freitag mein es haben (wenn ich von zyklus31 vorgehe) aber komischerweise hatte ich letzte woche Montag totale ul ziehen . Ich habe mir vorgenommen es auf mich kommen zu ...

von Selina123 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Eisprung und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe nun mal eine Frage. Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Von der Ärztin im KiWu Zentrum wurde mir empfohlen mit sogenannten Ovulationstests meinen Eisprung zu ermitteln. Jedes mal, wenn der Test "positiv" (bzw. 2 ...

von MarshmallowM 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

ES+11 und total die kopfschmerzen, schwindel und übelkeit...

Also jetzt fängts aber an... jetzt glaub ich wirklich, schwanger zu sein. Gestern den ganzen tag kopfschmerzen, am abend dann gv mit meinem mann und dann meint er: boah bist du heiß da unten, hast du vll fieber? Aber ne hatte keines, heute morgen wieder aufgestanden mit ...

von lely 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Bitte um Hilfe/Rat Kopfschmerzen,PMS,Wunschvorstellung :o

Hallo, Mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Kind, lassen es allerdings erstmal "drauf ankommen" & Orakeln lediglich! :) Laut Rechner am 2.1.15 ES und somit 28.12.14 bis 3.1.14 Fruchtbare Tage.. und am 16.01.15 wahrscheinlich nächste Mens. Wir hatten nur am 30.12.14 ...

von mellimom 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen??

Hallo... hab heut total Kopfweh und mir ist schon richtig übel davon. Ich nehm normalerweise Ibuprofen, aber das möcht ich grad lieber nicht nehmen. Habe erst nächsten Dienstag NMT und ab ES bis dahin verkneif ich mir immer alles, was ich im Falle einer SS auch nicht zu ...

von junikäfer1977 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo, habe seit ich keine Pille mehr nehme immer wieder Kopfschmerzen. Heute hatte ich noch zusätzlich plötzlich ein knallrotes Gesicht, vor allem so im Bereich über der Nase. Ich kann doch nicht ständig eine Tablette nehmen? Versuche schon die ganze Zeit Wasser in mich ...

von Tanja19822 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

..waah...mein Kopf platzt gleich...hat jemand von Euch ne Idee, was ich dagegen tun könnte? Will nicht gleich ne Tablette einschmeißen. Welche Tabletten darf man überhaupt, wenn man schwanger werden will und nix riskieren?? Ibuprofen hatte ich bisher, aber das soll man ja ...

von junikäfer1977 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Ich habe auch Kopfschmerzen... alle haben heute Kopfschmerzen. Ich glaube das liegt am Wetterumschwung. Bin krank nach Hause. Wünsche ALLEN, dass es nicht am Wetter liegt, sondern das was anderes in der Luft liegt! liebe ...

von hasenpüml 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

mir ist schon schlecht vor lauter Kopfschmerzen...

also ich glaube langsam arbeitet sich das zur Migräne aus, was heute beim aufwachen mit Kopfschmerzen angefangen hat. Früher mal hatte ich immer 2 - 3 Tage bevor die Mens kam Kopfschmerzen, das ist aber schon lange her. Habe mich jetzt bissi schlau gelesen, die einen sagen ...

von onyxstern 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.