Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 09.05.2008, 11:48 Uhr

Mein FA-Termin

Hallo Ihr Lieben! Ich meld mich heut auch mal von der Arbeit aus, wollte euch doch berichten, wie es heute bei der neuen FÄ war *gg*

Also zunächst einmal für alle die, die im 1. ÜZ sind. Macht euch keine Sorgen, wenn ihr so lange Zyklen habt, der Körper braucht nunmal seine Zeit, bis er sich wieder eingespielt hat (die FÄ meinte, ein 1/4 Jahr sollte man dem Körper auf jeden Fall geben). Und Tempi von Anfang an zu messen kann man sich eigentlich dann auch sparen, weil die ersten Zyklen wegen der Umstellung meist eh noch nicht so aussagekräftig sind. Sie konnte mich erstmals wirklich beruhigen wegen meinen ewigen Zwischenblutungen, die ich immer so ab ES bis hin zur Mens habe. Sie meinte, bei manchen Frauen sackt der Hormonspiegel so dermaßen durch den ES ab, dass Blutungen zum Teil auch in Mens-Stärke durchaus vorkommen können. Sie hat außerdem gleich nochmal Ultraschall gemacht, ist aber alles in Ordnung. Abstrich ging leider nicht, da ich ja noch ganz bißchen meine Tage habe (ist aber nicht schlimm, da ich ja erst im Januar zur Untersuchung bei meiner alten FÄ war, wo alles i.O. war).
Ich habe ihr dann auch gleich meine Tempi-Kurve unter die Nase gehalten, was sie sehr gut fand, dass ich das jetzt angefangen habe, und sie bewertete meine Kurve als gut bis sogar sehr gut (hatte ja auch ES). Wegen den Zwischenblutungen hat sie mir jetzt Mönchspfeffer mitgegeben, den soll ich die nächsten 3 Monate einnehmen, dass sich das reguliert und danach wiederkommen. Falls sich das bis dahin noch nicht gebessert hat, will sie dann mal einen Hormonstatus bei mir machen

Mädels ich muss sagen, dass sich der FA Wechsel total gelohnt hat. Gleich die Schwestern haben mich bei der Anmeldung gefragt, ob ich nicht noch die Impfung wegen Gebärmutterhalskrebs machen will, ich werd ja bald 26. Die meisten Kassen übernehmen nur die Kosten bis 18 oder 25 Jahre und ich solle mich doch mal ganz dringend schlau machen, ob ich das nicht bezahlt krieg von meiner Kasse. Außerdem musste ich überhaupt nicht warten, bin sofort dran gekommen. Die Praxis bietet übrigens auch etliche Zusatzbehandlungen bzgl. Kiwu an, was ja auch echt supi ist.

So, das wars jetzt hoffentlich alles. Wollte das nur mal kundtun

lg,
babygirl

PS: Die eine von den Schwestern war übrigens auch gerade schwanger *gg*

 
3 Antworten:

Re: Mein FA-Termin

Antwort von babygirl82 am 09.05.2008, 11:49 Uhr

Achja, und meine Schilddrüse soll ich mal überprüfen lassen...

...hatte ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Termin

Antwort von Mohnskopf am 09.05.2008, 12:02 Uhr

Das klingt doch ganz gut! Zur Schilddrüse da hat mir mein FA gesagt, wenn du z.B. deine Hormone testen lässt (Blutwerte) und die passen dann passt auch deine Schilddrüse da das irgendwie zusammenhängt!!! Frag halt nochmal deine FA, bzw das wird sie mit Hormonauswertung o.ä. gemeint haben...

Ja ich bin auch sehr dankbar das ich den FA gewechselt hab fühl mich dort auch supi und bei uns in der Region ist meiner weit und breit der einzige der diese Fruchtwasseruntersuchung macht - ist also glaub ich auch ein sehr guter FA! der viel weis und Ahnung hat...

Ach und ich nehm auch übrigens Mönchspfeffer mal probieren... schaden kanns ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Termin

Antwort von nessie83 am 09.05.2008, 12:19 Uhr

Toll, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst. Das ist das Wichtigste. Und noch besser ist, dass doch alles in Ordnung bei dir ist.

Das freut mich für dich. LG und ein schönes WE! Genießt das Wetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.