Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 10.05.2014, 23:11 Uhr

Merkt man die Einnistung?

Kann man die Einnistung merken?

Hat man z.B. dieses Zwicken wie kurz vor der Periode?
Und bleibt dieses Zwicken die ganze Schwangerschaft über bestehen?

Habe gelesen nicht jede hat ne Einnistungsblutung, stimmt das?

Liebe Grüße,
Mikro

 
3 Antworten:

Re: Merkt man die Einnistung?

Antwort von Hannah79 am 11.05.2014, 10:10 Uhr

Ich habe ein recht gutes Körpergefühl und habe die Einnistung nicht gespürt. Eine Einnistungsblutung hatte ich auch nicht.

Die Gefahr ist eben auch, wenn man sehr auf ein Kind hibbelt, dann nimmt man auf einmal ein zwicken und zwacken und drücken im Körper wahr, welches man vorher auch hatte, aber eben nicht bemerkt hat.

Leider hat man so gut wie keine Chance vor dem NMT zu wissen ob es geklappt hat. Vielleicht ist das aber auch gut so, denn sage und schreibe bis zu 70% der befruchteten Eier gehen mit der nächsten mens wieder ab. Wenn man dann schon wusste, dass eine Befruchtung war ist das ein blödes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Einnistung?

Antwort von Mikro81 am 11.05.2014, 10:46 Uhr

Hallo Hannah,

danke für Deine Antwort.

Also z.B. den Eisprung merke ich auch nicht, wie manche Frauen es sagen. Ich bemerke nur den Z-Schleim und das ich mich in der Zeit attraktiver fühle als sonst.

Zwicken im Bauch habe ich eigentlich immer kurz vor der Periode und meine FAin sagte mir, dass das wohl auch so ein Gefühl sein kann, wenn man schwanger ist und es sich eingenistet hat.

Das Schwangerschaftshormon HCG (?) wird doch glaube ich erst dann produziert, wenn die Einnistung bereits stattgefunden hat, da die Plazenta es produziert?
Naja, wenn es bei jeder Frau anders ist, die schwanger wurde... ob sie etwas spürt nach der Einnistung oder nicht, dann kann man wahrscheinlich nichts verallgemeinern, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Einnistung?

Antwort von Hannah79 am 11.05.2014, 21:46 Uhr

Verallgemeinern kann man nichts, das stimmt. Es gibt eben manche Dinge, die bei vielen ähnlich sind, aber Ausnahmen gibt es immer, jeder Körper ist anders.

Das hcg wird erst produziert wenn die Einnistung fertig ist, das stimmt (allerdings nicht von der Plazenta, die bildet sich erst um die 10./11. SSW). Der hcg-Wert ist meistens allerfrühestens ab ES + 10 so hoch, dass man eine kleine Chance hat ihn mit einem ultra-Frühtest zu erkennen. Bei mir war es immer erst später. Das wird schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sport oder körperliche Tätigkeiten in der Einnistungsphase?

Hallo, kann man in der Zeit nach dem Eisprung und der hoffentlich erfolgten Befruchtung Sport wie Radfahren betreiben oder körperliche Tätigkeit wie Gartenarbeiten machen? Oder trägt das eher dazu bei das die Einnistung in die Gebärmutter scheitern könnte, weil das ne Art ...

von Mikro81 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung - wer kann helfen

Hallo Mädels. Muss noch mal ne doofe Frage stellen. Ich hatte am 19.4. eine IUI. Nach regulärem Zyklus hätte ich heute meine Regel. Und tatsächlich hatte ich heute Nacht und heute morgen eine SB ... Kein richtiges Blut - eher alt. Sorry für die Beschreibung. Ich bin total ...

von Sprungi30 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

ES +7 Einnistungsschmerz?

Hallo Mädels. Das Hibbeln hat mal wieder begonnen und jeden Monat was neues. Ich bin jetzt ca. ES+ 7. hab am 5/6.4 positive Ouvtests gehabt und Temp ist 2 Tage später schön hochgegangen. Nun hab ich seit gestern Abend ein dumpfes Ziehen im Unterleib. Mal schwächer mal stärker. ...

von Kiri83 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung?

Hey Mädels am 7.3 oder 8.3 hab ich mein ES gehabt. GV hatte ich vor dem ES das letzte mal am 4.3. vor zwei tagen hatte ich dann mal kurz ein ganz ganz leichtes ziehen links und gestern morgen bei ES+7 oder ES+8 zwei mal krampfartige ...

von lotta95 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung ja oder nein? Brauche eure Meinung und Erfahrungen!

Hey ihr Lieben. Hab diese Frage zwar letztens schon mal gestellt und auch eine liebe Antwort bekommen, allerdings wären mir noch mehr Meinungen lieber. Hatte am 13.01. den ersten Tag meiner letzten Menstruation. Am 29.01. laut Ovulationstest meinen ES bzw. war dort kurz vor ...

von Kathi2 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Kennt sich jemand mit Einnistungsblutung aus?

Hallöchen :-) kann mir hier vielleicht jemand sagen wie so eine Einnistungsblutung aussehen sollte? Mein Mann und ich wünschen uns schon lange ein Kind. Ich bin jetzt ZT 19 und habe seit anfang dieser Woche ein leichtes ziepen im UL und heute Morgen auf Toi war da am Papier ...

von Minimii 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Eisprung, Einnistung oder Einbildung?!

Hallo Zusammen, bin jetzt Zyklustag 18 und nach absetzen der Pille und wollte mal eure Meinung hören..... Hatte gestern Abend bei Husten zweimal ein stechen auf der linken Seite und später denn ein leichtes ziehen und drückendes Gefühl im Unterleib. Heute hatte ich ...

von Ninemaus1992 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Es+8 und einnistung?

Hallo meine Lieben , habe gestern abend in meinem Hösschen richtig hellrotes blut gefunden. nicht viel vielleicht eine messserspitze voll. Jetzt stellt sich bei mir dir frage was es ist. Mein ES war um den 13 herum. wir haben auch fleißig bis zum 16. geherzelt. Mein Zyklus war ...

von Rattenmami 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung zt26

Wenn ich jetzt nicht verrückt bin habe ich eben 3 Tropfen frisches Blut gefunden im Hösschen . Mein Zyklus ist immer 31tage lange habe weder Medikamente noch was anderes genommen diesen Monat . Mein es war am 13 könnten es einnistubgsblutung sein ?oder wäre es dafür schon zu ...

von Rattenmami 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

kurze frage bzgl. Schwangerschaftstest und Einnistungsblutung

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meine letzte Regel am 13.7.2013 und meine nächste Periode sollte zwischen dem 10.8.2013 und 14.8.2013 kommen. Weil ich noch nicht lange die Pille abgesetzt habe weis ich nicht genau wie lange mein Zyklus dauern wird, deswegen sollte sie zwischen ...

von sweety20 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.