Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie80 am 10.11.2007, 11:45 Uhr

Mönchspfeffer

habe eine Frage zu Mönchspfeffer. War diese Woche beim FA zur Kontrolluntersuchung und sprach meine Schmierblutungen vor der Periode.
Der FA hat mir die Einnahme v. Mönchspfeffer damit soll wohl alles regulieren.
Da wir fleißig am basteln sind frage ich ob die Einnahme gefährlich ist, weil ich gelesen habe dass die Ennahme während der Schwangerschaft und Stillzeit unerlaubt sei.

Kennt sich jemand damit aus. Könnt ihr mich aufklären.

Danke im Voraus.

leonie

 
3 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Baeca am 10.11.2007, 11:50 Uhr

Ich selbst nehme zwar keinen Mönchspfeffer, habe aber schon viel davon gehört. Wird glaub oft eingesetzt, um das schwanger werden zu erleichtern: ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Einnahme in der Frühschwangerschaft irgendwelche Gefahren hervorruft.
Falls sich mit dem Thema hier irgendjemand besser auskennt - korrigiert mich bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Anunziata am 10.11.2007, 12:00 Uhr

Hallo Leonie,

nehm auch seit kurzem Mönchspfeffer. Mit Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit ist das ja immer so eine Sache, da wollen die natürlich auf Nummer sicher gehen und schreiben immer in den Beipackzettel, dass man es dann nicht nehmen soll. Daraus wird dann - vor allen in Foren - manchmal gemacht, dass man es auf keine Fall in der Schwangerschaft nehmen soll. Es heißt aber eigentlich nur, dass es keine ausreichenden Untersuchungen dazu gibt, wenn du aber mal z.b. bei qualimed liest (hab ich nämlich gestern gemacht) steht dann, dass es unbedenklich ist ... wenn du weißt, dass du schwanger bist, würd ichs allerdings absetzten :-)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-Nachtrag

Antwort von Baeca am 10.11.2007, 12:15 Uhr

Hab mal noch ein bisschen für dich gegoogelt. Unter


http://9monate.qualimedic.de/die_haeufigsten_fragen_zum_moenchspfeffer.html

stehen alle häufigen Fragen und Antworten zu diesem Thema. Unter anderem auch genau die Frage, die du oben gestellt hast (ist glaub die Dritte oder so).
Hoffe, ich konnte dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.