Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buena am 06.02.2014, 16:24 Uhr

NFP AnfängerFrage :)

Hallo Zusammen,

ich hab mal - vllt. ne blöde - Frage:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16211

ich bin ab morgen mit ein paar Freundinnen beim wellnessen und würd ungern messen wollen (die wissen es nicht)

Ansich ist der Zyklus bei mir doch gelaufen, oder?
Ich habe wohl PMS Anzeichen (seit Tagen ein Ziehen im Unterleib, leichter Ausfluss) aber meine Tage noch nicht in Sicht.

Die werden wohl Samstag in 8 Tagen kommen.
Nach ES sinds ca. 14 Tage, oder? (es tut mir leid wenn meine Fragen vllt. ein bisschen blöd sind )

aber messen brauche ich die nächsten Tage ja eigentlich nicht.
Reicht wenn ich am Dienstag wieder messe und noch in Hochlage bin, oder?

Über ein paar aufklärende Antworten würd ich mich echt freuen.

 
5 Antworten:

Re: NFP AnfängerFrage :)

Antwort von Michelle und Jan am 06.02.2014, 16:40 Uhr

Wieso müssen die denn mitkriegen, dass du deine Temperatur misst? Das macht man doch im Bett vor dem Aufstehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob da tatsächlich ein Eisprung war. Die Kurve ist teilweise so zackig - könnte sein, kann aber auch sein, dass nicht. Hast du das denn durch Schleimbeobachtung und Ovus abgesichert?

Der Eisprung wird ja automatisch eingetragen, wenn die Temperatur an 6 Tagen vorher mindestens 0,2 Grad niedriger war als jetzt...aber da deine temperatur vorher auch mehrmals hoch gegangen ist und gefallen ist...weiß ich nicht, ob man sich darauf verlassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP AnfängerFrage :)

Antwort von Buena am 06.02.2014, 16:50 Uhr

weil wir uns ein Zimmer teilen, zumindest mit zwei davon...
und das geht nicht ohne das es wer mitkriegt :/

Ich glaube die Unregelmäßigkeit wird daher kommen dass ich Oral messe und dies auch mein erster Zyklus ist.

ZS ist bei mir sehr schwer zu beobachten da er IMMER milchig ist (nicht erst seit diesem Zyklus, den ZS beobachte ich schon länger)

und nein, mit Ovus habe ich mich nicht abgesichert (das würd mich glaube ich verrückt machen)

aber dann muss ich wohl reinen Wein einschenken und auch im Urlaub messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP AnfängerFrage :)

Antwort von Michelle und Jan am 06.02.2014, 16:59 Uhr

Naja, müssen musst du nichts, du kannst das natürlich auch ein paar Tage ausfallen lassen, aber du kannst dann nicht ganz sicher sein, ob du wirklich schon in der 2. ZH bist. Vermutlich bist du es, aber das weißt du erst in etwa in einer Woche. ;)

Wieso eigentlich Wein einschenken? Was ist denn am Messen schlimm?

NFP eignet sich ja nicht nur bei Kinderwunsch sondern auch ganz normal zum Verhüten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP AnfängerFrage :)

Antwort von Buena am 06.02.2014, 17:11 Uhr

die wüssten sofort was los ist ;) wir sind jetzt seit gut einem Jahr verheiratet, alles um mich rum ist schon schwanger...
alles "wartet" ja schon förmlich auf mich.

vielen lieben Dank für deine Antworten.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass ich in der zweiten ZH bin und bis Montag in Hochlage bleib

So dann bin ich mal auf dem Weg zum Mädchenwochenende.

Wünsch auch dir / euch ein schönes und entspanntes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP AnfängerFrage :)

Antwort von Michelle und Jan am 06.02.2014, 17:17 Uhr

Dir auch viel Spaß und Entspannung beim Wellnessen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

erste NFP Versuche

Hallo Zusammen, seit diesem Zyklus habe ich anfangen die Tempi regelmäßig zu messen, meinen Schleim untersuche ich schon etwas länger - da kam ich jetzt auch zu folgender Frage: Lt. den meisten Plattformen variiert der Schleim ja von nicht vorhanden über feucht ...

von Buena 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

An die erfahrenen NFP- Mädels

Hallo Mädels, die letzten Zyklen war meine Temperaturkurve immer ziemlich unauffällig. In diesem Zyklus (Tag 22 von ca.30 T.) geht es aber seit dem von mir vermutetem ES ganz schön zackig zu.... rauf, runter, rauf, runter. Unterschiede von 0.3 Grad fast jeden Tag. Ich messe ...

von Knallfrosch 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Meine Kurve NFP - was meint ihr

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir ein Baby möchten. Momentan läuft der 1. ÜZ und wie es meistens so ist, läuft da natürlich nicht ...

von Nini712 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.