Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaMadeira am 12.09.2017, 10:59 Uhr

Na, was sagt ihr?

Bei mir ist es auch so, dass am Tag nach dem ersten positiven Ovu der Eisprung ist. Am Tag vom ES hab ich morgens dann auch immer noch positiv und am nächsten Tag negativ.

Ja, also wenn Du es gespürt hast, dann muss man praktisch sofort beim ES herzeln, weil nach neueren Erkenntnissen ist die Eizelle nicht bis zu 24h befruchtungsfähig, sondern eher 12-14h. Dann muss man auch noch dazu sagen, dass die Spermien zwar recht schnell den Eileiter hochkommen, aber auch noch teilweise 10h reifen müssen.
Heißt, realistisch ist die letzte gute Chance relativ unmittelbar nach dem ES.
Klar kann aber eine Eizelle mal paar Stunden länger durchhalten oder Spermien schneller reifen.

Das mit dem Sex nach Zeitplan nervt, nicht nur den Mann, auch mich nervt das immer. Ich konnte meinen Mann zum Glück immer begeistern, hab es versucht ein bisschen lustig/locker zu gestalten "Wenn du von der Arbeit kommst, hast Du heute noch einen Zweitjob". Einerseits beneide ich Paare, die es einfach locker angehen lassen, nach Lust und Laune herzeln und wenns mal nen Monat zur falschen Zeit war, dann auch nicht schlimm. Ich bin da leider hibbeliger und will keinen Monat "verschwenden". Liegt bei mir aber auch daran, dass ich unregelmäßige und recht lange Zyklen habe (5-7 Wochen) und immer schon dann 1,5 Wochen mit Ovus teste und immer schon total happy bin, wenn dann endlich und überhaupt ein Eisprung da ist. Aber wie gesagt, wenn man noch nicht kurz vor 40 ist, schadet etwas Gelassenheit dem Ganzen wohl auch nicht.

Viel Glück auf jeden Fall!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.