Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Comicbaby am 20.11.2018, 23:18 Uhr

Niedrige Temperatur, immer noch kein Eisprung?

Hallo zusammen,
ich hab anbei mal meine Temperaturkurve eingefügt. Ich finde es momentan etwas seltsam. Ist es normal, dass bisher noch kein Eisprung war? Mein ZS ist seit tagen “wässrig“'.
Hat einer eine Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Niedrige Temperatur, immer noch kein Eisprung?

Antwort von Dutschess am 21.11.2018, 6:58 Uhr

Wow bist du Kühl geworden, eine Absenkung kommt vor ES vor, könnte sehr gut sein, dass der ES kommt jeden Moment. Wässriger Ausfluss klingt auch gut. Ist es dein erster Messzyklus ? Gibt auch Mädels ohne Anstieg trotz ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Temperatur, immer noch kein Eisprung?

Antwort von Eve-lin am 21.11.2018, 7:57 Uhr

Deine Temperaturen schwanken schon sehr. Ich würde dir empfehlen immer sofort nach dem Wach werden und mind. 3-5 min zu messen ... vielleicht schwankt es dann weniger. Ansonsten sieht dass leider bis jetzt nicht nach Eisprung aus ... du musst wohl oder über weiter messen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Temperatur, immer noch kein Eisprung?

Antwort von Windpferdchen am 21.11.2018, 9:56 Uhr

Der ZS muss ja nicht wässrig, sondern glasig und bis zu 10 cm spinnbar sein (zwischen zwei Fingern), dann ist der ES-Termin nahe.

Dein Eisprung kann noch kommen, viele Frauen haben ihn ja nicht vor dem 14. bis 18. Zyklustag.

Fazit: Abwarten und Geduld haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Temperatur, immer noch kein Eisprung?

Antwort von Comicbaby am 21.11.2018, 22:33 Uhr

Heute war der ZS leicht spinnbar... ich messe die Temperatur immer nach dem aufwachen. Meist stell ich mir, wenn ich frei habe sogar den Wecker, dass ich immer um die gleiche Zeit messe. Deshalb weiß ich nicht, warum die Temperatur so schwankt. Ich bin immer so kühl. Es ist mein vierter ÜZ. ZS habe ich aber erst in diesem protokolliert. Sonst war der ES immer um den 11. Tag...ich denke heute oder morgen ist in diesem Zyklus mein ES....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Temperatur, immer noch kein Eisprung?

Antwort von Jani1988 am 22.11.2018, 9:33 Uhr

Hast du denn ein vernünftiges Thermometer oder nimmst du irgendeins ??

Vllt ging sie so runter weil der ES nun kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Temperatur, immer noch kein Eisprung?

Antwort von Comicbaby am 22.11.2018, 15:36 Uhr

Hallo,
ich habe ein vernünftiges, mit 2 Nachkommastellen. Also eigentlich dachte ich immer, das ich da sehr bedacht bin. Aber weil meine bisherigen Zyklen immer um die 25 Tage gingen, war ich verwundert, dass es diesmal länger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung an Temperatur erkennen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum. Bei mir wurde PCO festgestellt - dieses wird seit 6 Wochen mit Metformin 2 x 1000 mg behandelt. Seitdem warte ich sehnlichst auf einen Eisprung, denn bisher kamen meine Tage nur so ca. 1 x im Jahr. Ich messe auch ...

von KIWU2019 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo zusammen, ich bin im 9. ÜZ und hab diesen Monat mal mit Temperaturmessen angefangen. Habe mir dafür das richtige Thermometer geholt und messe immer nach dem Aufwachen, rektal ungefähr 5-6 Minuten. Meine Temperatur schwankt zwischen 36,30 und 36,85. Am Samstag ...

von flora2015 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Frage zur Temperaturerhöhung nach Eisprung

Hallöchen, ich bin jetzt in ÜZ13 und hatte bisher einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 34 Tagen. Der jetzige ist allerdings äußerst komisch. Hatte am 13.8. meine Mens. und der Ovutest war an ZT 22 und 23 positiv. Eine Temperaturerhöhung konnte ich jedoch erst ...

von happygirl2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Frage zur Temperatur vor/am Eisprungtag

Morgen Mädels! Ich habe irgendwie immer noch nicht die richtige Antwort gefunden ... Eigentlich heißt es doch, die Basaltempi steigt NACH dem Eisprung an, oder? Hm ... jedenfalls haben mein Freund und ich nur einmal während der fruchtbaren Zeit diesen Zyklus geherzelt und ...

von Fumoli 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Pille abgesetzt - wann kann mein Eisprung sein ?

Hallo :-) Ich bin neu hier und habe sooooo viele Fragen und hoffe dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt :-) Mein Freund und ich haben beschlossen, dass ich die Pille absetze und wir nun bereit sind für ein Baby. Ich habe die letzte Pille genommen am 27. ...

von MRS.A 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung???

Hallo Mädels! Ich bin neu hier... Nach einem Abort in der 8. SSW im September, versuchen wir nun wieder schwanger zu werden. Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig. Zwischen 30-50 Tagen ist alles dabei. Ich messe nun fleißig Temperatur, siehe Bild. Laut Ovus ...

von Maya816 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Doppelter Eisprung mit einer Woche Verzögerung?

Hallo:) Ich bin neu hier und gerade ein bisschen verzweifelt. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Wir stehen noch am Anfang des Kinderwunsches. Letzten Monat hat es leider nicht geklappt. Das erste Mal hat sich auch mein Eisprung um eine Woche verzögert. Laut ...

von Svebo06 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung noch möglich?

habe folgendes Problem -Seit 3 Monaten versuche ich vergeblich schwanger zu werden. Ich merke schon seit längerem das meine Hormone am durchdrehen sind, unten mehr dazu. Weil ich diesen Zyklus eine für mich sehr Kurze blutungzeit hatte (23-26.11), habe ich mir nun letzte Woche ...

von Jennski90 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben - huups

Hallo ihr Lieben, ich hatte zuletzt am 7.10. meine Regel. Diesmal war ich währenddessen wg der Uni im Ausland (hatte da also schon ziemlich Stress, trotzdem kamen sie pünktlich, wie auch das ganze letzte Jahr ob Stress, krank oder sonst was, hab immer so zwischen 28 und 31 ...

von Jay14 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.