Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina137 am 23.03.2018, 8:16 Uhr

Nistet sich was ein? 😊

Hallo alle zusammen.
Seid Dezember habe ich meinen Nuvaring abgesetzt. Seitdem hatte ich dauerhafte ZB. Meine FA meinte, das wäre in der ersten Zeit kein Grund zur Panik und verschrieb mir Agnus Castus. Zudem war meine Schilddrüse komplett durcheinander (ich wusste nicht, dass die Hormone zur Verhütung so die SD beeinflussen).
Nachdem ich jetzt andere SD-Medikamente bekomme geht's mir bedeutend besser.

Laut Ovulationstest war mein ES am Dienstag. Abends hatte ich extreme Unterleibschmerzen.
Wir haben seit Montag jeden Tag GV.
Nun sind die ZB seit Montag komplett verschwunden.
Kann es sein, dass sich etwas einnistet?

 
10 Antworten:

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Bonnie am 23.03.2018, 9:09 Uhr

Nur mal kurz gesagt: Sorry, aber offenbar hattest Du noch nie „extreme Unterleibsschmerzen“, wenn Du so etwas erzählst. Die hat man, wenn man ein Kind bekommt, oder wenn man eine heftige Entzündung oder große Zyste hat. Eisprungschmerzen gehören ganz sicher nicht dazu, auch wenn sie unangenehm sind. Ich find‘s immer fürchterlich, wenn Frauen hier so melodramatisch ihre Zipperlein schildern...

Nicht böse sein, das muss mal kurz gesagt werden. Zu Deiner Frage: Klar könntest Du schwanger sein. Warte einfach ab und mach‘ kurz vor dem Menstermin einen guten Frühtest! Ich drücke die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Sabrina137 am 23.03.2018, 9:17 Uhr

Hallo Bonnie,
Vielen Dank für deine Antwort.
Also zu den Schmerzen kann ich schon sagen, dass diese sehr extrem waren und nicht zu vergleichen mit denen einer Riesen zyste. Die hatte ich vor 2 Jahren und musste operativ entfernt werden .

Ich frage mich nur, warum plötzlich die ZB nicht mehr da sind. Was ich als gut empfinde. Man achtet ja nun wirklich auf alles wenn man einen großen KiWu hat.
Meine Theorie war anfangs auch "absetzen und abwarten"... leider klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Meyla am 23.03.2018, 10:51 Uhr

Lenk dich mehr ab und konzentrier dich da nicht so sehr drauf.

Kein ZB kann ja nun wirklich alles sein...

In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde hatte ich ZB und nur 1 einziges mal Sex weil ich einfach keine Lust hatte. Termine gab es da nicht, das hat nix mehr mit Romantik zu tun....

Zurück lehnen, Hobbys nach gehen und entspannt bleiben. Nicht jede körperliche Gegebenheit deuten. Sei Körper wird auch vorher mal Dinge anders gemacht haben, nur fixierte man sich sonst nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Nenilein am 23.03.2018, 12:45 Uhr

Schön, dass du von schlimmeren Schmerzen beim Eisprung verschont bist.
Es geht aber nicht allen so. Manche Frauen haben dabei Schmerzen bis sie bewusstlos werden. Und das ist extrem.
Das mag nicht der Regelfall sein, aber die Schmerzen die andere haben kannst du wohl kaum beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Meyla am 23.03.2018, 14:05 Uhr

Ach stimmt, schmerzen sind hier ja irgendwie ein Thema...

Ich wusste das ich einen ES habe weil ich aus dem Schlaf hoch geschossen bin vor Schmerzen. Mittelschmerz hatte ich immer ja, aber in dem Zyklus war es der Horror. Ich habe geschwitzt, fast geheult, konnte ein Bein nicht mehr hoch ziehen und der Schlaf war dahin. An dem Tag wurde mein Drops gezeugt war also kein schöner Abend, war heilfroh das das nicht beim herzeln passiert ist!
Und ich sage das ich als Frau der eine zyste geplatzt ist und eine FG ohne Schmerzmittel durch stehen durfte, was mich fast von der Schüssel gerissen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Sabrina137 am 23.03.2018, 14:33 Uhr

Das beruhigt mich sehr, dass es auch andere gibt, die auch solche Schmerzen verspürt haben.
Sie waren wirklich so stark das ich auf allen Vieren und einer wärmflasche zwischen Knie und unterleib irgendwann eingeschlafen bin.
Naja jetzt heißt es wohl hoffen und abwarten.
Vielen Dank für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Wunderbar2018 am 23.03.2018, 15:42 Uhr

Also, ein ES-schmerz kann schon sein, aber so krass wie du es schilderst - nein.

Aber wenn du am Dienstag den ES hattest und heute Freitag ist, dann ist es doch echt unwahrscheinlich, dass sich schon was einnistet

In ca. Zwei/drei Wochen kannst du testen. Dann weist du es. Aber stress dich ned rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Nenilein am 23.03.2018, 18:49 Uhr

Noch eine glückliche Schmerzverschonte...
Natürlich kann das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Meyla am 23.03.2018, 20:03 Uhr

Sicher existiert das. Ich bin jetzt knapp 30 und weiss seit meinem 13. Lebensjahr wann ich einen ES habe. Das garantiert nicht weil es bisschen zwackt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nistet sich was ein? 😊

Antwort von Sabrina137 am 24.03.2018, 0:08 Uhr

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten.
Eine Diskusion über die Schmerzen wollte ich nun wirklich nicht anfangen. Ich beneide alle die keine Schmerzen verspüren und direkt schwanger geworden sind. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich (wenn man die Schmerzen noch nie so heftig erlebt hat) etwas zurück halten sollte.
Das es solche Schmerzen nicht gibt oder es Einbildung ist bezweifel ich stark.

Man achtet halt einfach mehr auf die Signale des Körpers wenn man schwanger werden möchte und macht sich natürlich Gedanken wenn plötzlich was anderes passiert.

Fühlt euch nicht angegriffen und genießt die Zeit in denen ihr keine Schmerzen verspürt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.