Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayanne am 13.10.2002, 11:21 Uhr

Noch nie beim Frauenarzt!

Hallo Fynny,

da geh es Dir genauso, wie es mir gegangen ist.
Ich habe es sehr lange herausgezögert überhaupt bei einen FA zu gehen, und bin auch über den "Umweg" Hausarzt an die Pille gekommen.
Wie bereits schon geschrieben wurde, ist es absolut ratsam sich ganz bewußt eine Ärztin zu suchen, natürlich noch am besten auf Empfehlung von Freundinnen, denn nicht alle Ärztinnen sind top.
WEnn Du keine Beschwerden hast, oder sonst kein dringendes Anliegen, brauchst Du Dich auch nicht so unter Stress zu setzen.
Ein Grund für eine jährliche Vorsorge ist der Krebsabstrich und ein "Check up" ob Du die Pille wirklich so gut verträgst. Manche peniblen FÄ messen auch den Titergehalt im Blut, ob Du noch genügend Antikörper gegen Röteln hast.
Wie gesagt, auf der einen Seite rennen die Männer auch nicht alle paar Monate zum Urologen ;)
Mein Tip für Dich, frag Freundinnen nach guten Ärztinnen, und falls das nichts bringt nimm dir das Branchenbuch und such DIr eine Frau in der Umgebung aus.
Mach noch dieses Jahr eine Vorsorge, und DU wirst sehen, eine kompetente Ärztin ist wirklich GOld wert.

Viele Grüße
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.