Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 17.11.2011, 14:16 Uhr

Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Hier nochmal das was ich vorhin schonmal geschrieben hatte etwas weiter unten :

Hallooo, habe mal eine Frage.

ich mess schon etwas länger meine Temperatur. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen eigentlich nicht meine Temperatur zu messen, habe es aber doch morgens getan ohne es aufzuschreiben, da ich den letzen Zyklus ( erster regulärer nach der Eileiterschwangerschaft ) so ein komisches hoch hatte und auch nur 10 Tage lang. Mein Arzt meinte es wäre erstmal nicht bedenklich.

Meine Temperaturen waren die letzen 6 Tage 36,0-36,2 Grad und jetzt die letzen 3 Temperaturen nach den 6 Tagen waren 36,6,36,7 und 36,4 Grad.

Über die 36,4 Grad mache ich mir sorgen, da ich mir nicht mehr ganz 100% sicher bin, ob es in den 6 Tagen nicht doch mal einen Tag gibt, bei dem ich 36,3 Grad hatte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Denn einmal und ich messe ungefair 14 Tage jetzt ( hab nicht den ganzen Zyklus gemessen ) hatte ich eine 36,3 Grad.

Was mich auch noch gewundert hat war, das die Temperaturen nicht so geschwankt hat in der ersten Zyklushälfte wie bisher. Der Zyklus hat immer total geschwankt. Mal 35,7 dann das nächste 36,3. Also große Temperaturunterschiede vom einen auf den anderen Tag.

Jetzt meine Frage, ist ein Eisprung denn wirklich passiert, wenn die Temperaturen die letzen 6 und dann die folgenden 3 so von den Temperaturen sind wie oben beschrieben??? Sollte ich lieber noch ein paar Tage messen? Wollte jetzt aufhören eigentlich weil ich nur bei meinem unregelmäßigen Zyklus sehen wollte, wann mein Eisprung passiert. Und da ich weiss, wie meine Temperatur ist und wie sie nach dem Eisprung ansteigt, langt mir meistens ein paar Tage messen.

Danke und liebe Grüße


Allllsssssooo habe jetzt mal versucht eine Temperaturkurve zu erstellen, wie sie ca. verlaufen sein könnte. Die letzen 7-8 Temperaturen sind aber 100% sicher richtig, denn daran kann ich mir noch genau erinnern. Vor allem die vor dem Temperaturhoch und die im Temperaturhoch.

Meint ihr da iss jetzt ein Eisprung passiert oder nicht?????

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Die beigefügte Kurve war wohl etwas klein hier nochmal in größer

Antwort von Suesse1987w am 17.11.2011, 14:19 Uhr

Das war bissi zu klein hier nochmal nur in Nummer größer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Antwort von Frechmaus81 am 17.11.2011, 14:46 Uhr

Das größere Bild fehlt, aber du solltest die letzten Tage deinen ES gehabt haben.

schau mal

wunschkinder.net, da kann man die temperaturkurven online führen, da ist auch ein Zyklusforum wo ihr sie gemeinsam auswerten könnt und bei der Onlinekurve wird der Zeitraum deines ES dann auch automatisch angezeigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Antwort von Suesse1987w am 17.11.2011, 14:50 Uhr

Danke für den Tipp hab auf der Internetseite auch etwas mit Bildern gefunden und dort steht das sich das nur um 0,1 Grad erhöhen muss. Also mindestens um 0,1 Grad und weil ich das ja erreicht habe ist alles ok :-) Hier nochmal das große Bild! Hoffentlich klappts jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Antwort von shinead am 17.11.2011, 16:27 Uhr

Sieht sehr nach ES aus.

Leider beobachtest Du nur ein Symptom, die Temperatur. Du solltest mindestens noch eines (Muttermund, Zervixschleim) mit beobachten. Dann kann man die Kurve sicherer auswerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Antwort von Suesse1987w am 17.11.2011, 16:45 Uhr

Also meinen Zervixschleim kann ich irgendwie nie richtig deuten... hatte welchen der war Spinnbar und auch welchen der einfach nur flüssig war. Aber auch jetzt nicht sooo das es extrem viel wäre oder so, eigentlich hab ich den ganzen Zyklus über sehr viel davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Antwort von Schnucki90 am 12.10.2015, 13:23 Uhr

Hi,
Genauso wie du deine Kurve hast. Hatte ich das von Mai an bis September.
Ich hatte zusätzlich noch Ovus genommen. Die haben mir gesagt das ich einen Eisprung hatte. Seit September nehme ich Ovaria Comp und Bryophillum Comp und Mönchspfeffer. Und seid dem an war meine Temperaturkurve auch besser.
So mal schauen wie es in diesem Zyklus sein wird.
ich kann dir das nur empfehelen versuche es mal damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hiiiillllfffffffeeee an die die Temperatur messen schon langggeeee

Hallooo, habe mal eine Frage. ich mess schon etwas länger meine Temperatur. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen eigentlich nicht meine Temperatur zu messen, habe es aber doch morgens getan ohne es aufzuschreiben, da ich den letzen Zyklus ( erster regulärer nach der ...

von Suesse1987w 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur-messung

hallo - ich bin mal wieder lästig mit meiner temperaturkurve: wie ist es, wenn meine temperatur salti schlägt? ist mal ganz unten, dann 2 tage um fast 1 grad höher, dann wieder 2 tage weit unten... ist auch kein richtiger treppenanstieg... sieht schlecht aus mit dem ES, ...

von enola83 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ausfluss und Temperatur

Hallo Mädels :-) Ich brauche mal euren Rat. Ich messe seid einiger Zeit Temperatur. Ich müsste meinen Eisprung gehabt haben, da ich einen Mittelschmerz hatte aber die Temperatur ist noch nicht oben. Wann steigt die Temperatur nach dem Eisprung? Gestern und auch ...

von Suesse1987w 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur??

Hallo zusammen, nun möchte ich auch mal anfangen meine Temperatur zu messen... Vielleicht bekomme ich ja so einen überblick über meinen Zyklus! Hab mich ja schon ein bisschen schlau gemacht, aber eine frage bleibt mir noch? Muss ich jeden morgen um die selbe Zeit messen??? ...

von sandra4278 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturhoch nur 10 Tage

Hallo, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und bin jetzt nach der Op bei der der Eileiter erhalten blieb im dritten Übrungszyklus. Ich habe keine Pause gemacht. Seid gestern bin ich im dritten Zylus, da ich meine Tage gestern bekommen habe. Ich habe eine ...

von Suesse1987w 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo, ich messe seid ein paar Monaten meine Temperatur. Bisher hatte ich auch immer einen Eisprung und die Temperatur war deutlich erhöht. Jetzt hat mein Gynäkologe am Donnerstag bei der Untersuchung festgestellt, dass ich wohl einen Eisprung bekomme. Die Temperatur ...

von Suesse1987w 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage zur Temperaturerhöhung nach Eisprung

Hallöchen, ich bin jetzt in ÜZ13 und hatte bisher einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 34 Tagen. Der jetzige ist allerdings äußerst komisch. Hatte am 13.8. meine Mens. und der Ovutest war an ZT 22 und 23 positiv. Eine Temperaturerhöhung konnte ich jedoch erst ...

von happygirl2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage, ich habe hier schon den Eisprungkalender gesehen und habe ihn mir schon mal näher angeschaut da steht was von Zykluslänge 28 Tage, woher weiss ich wie lange das bei mir ist? Ist es nicht immer 28 Tage? Dann habe ich mal so einen Kalender mit ...

von Simone... 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Bin aus dem Urlaub zurück... schaut euch mal bitte meine Kurve an...

Was sagt ihr dazu? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=94522,nummer=1 Hatte heute tierische Unterleibkrämpfe.... und nun denke ich dass es das schon wieder gewesen sein könnte

von maschi2002 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Temperatur/Eisprung?? Hiiiiiiilfe

Hallöchen, Ich mess ja nun seit 3 Monaten Tempi um mal zu schaun was der ES denn so macht. Die vorherigen waren alle gleichmäßig ohne T-Hochpunkt, die jetzige sieht mir allerdings etwas besser aus. Allerdings zeigt das System keinen ES an. In 3-4 Tagen müße ich die Mens ...

von Knallfrosch 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.